Autor Thema: Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?  (Gelesen 3949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?
« am: 2004-09-03, 21:40:49 »
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für Warzone eine eigene Schriftart gibt und wo man die herbekommen kann?

mfg. Rez :-)

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?
« Antwort #1 am: 2004-09-04, 00:06:18 »
Ja, Warzone hat eine Eigene Schrift art. Um genau zu sein, mehrere.

Hier hast du sie als GIF Image.
Als TrueType Font gibt es sie leider nicht.




Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?
« Antwort #2 am: 2004-09-05, 14:09:42 »
Danke Mac,

ich habe an das Warzone 2100-Logo gedacht, das z.B. auf der CD-Hülle drauf ist. Gibt es davon auch eine Grafik für die Schriftart?

Bis bald,

Rez.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?
« Antwort #3 am: 2004-09-14, 22:26:19 »
hey, ich finde das schriftbild trotzdem mal hilfreich. so weiß ich wenigstens, wie die schrift in wz aussehen SOLLTE.

ich glaube, es liegt tatsächlich an meinen grafikkarten treibern, dass die schrift bei mir so blöd aussieht. unter win 98SE siehts glaube normal aus, also wie oben abgebildet. aber unter win xp siehts auf meinen beiden notebooks blöd aus, glaube ich. bei beiden nbs hab ich glaube das problem, dass ich nur treiber für win2000 hab! keine für xp direkt. und die 2000er funkionieren wohl unter xp nur eingeschränkt.

zb. auch bei counterstrike meckert der jetzt immernoch wegen d3d und openGL rum, obwohl ich ja jetzt ne gute karte hab. aber wer kannte früher schon radeon oder xp. gabs ja damals noch garnicht. :-(
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?
« Antwort #4 am: 2004-09-15, 14:24:25 »
ehm, denk dran, deine notebooks haben ein TFT Display, das "Emuliert" nur die anderen auflösungen.

Ein TFT Display sieht am besten in der Auflösung aus, für die es gebaut ist, dass könnte vielleicht auch dein problem sein.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Schriftart von Warzone (gibt es eine eigene)?
« Antwort #5 am: 2004-09-15, 16:03:27 »
danke für den hinweis. aber dann kanns bei mir nicht an der auflösung liegen, weil ich schon 1024 verwende (also die des nbs). außerdem hab ich jetzt den tipp mit der grafikkarteneinstellung ausprobiert und *jubel* ich kanns wieder gut leesen! *freeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuu* (endlich wieder normale gute schrift...)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.