Autor Thema: Programmierung ( Neosys )  (Gelesen 2542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Programmierung ( Neosys )
« am: 2003-04-12, 10:38:25 »
Neosys:
hallo,

mit was wurde wz eigendlich programmiert?
und weis jemand wo ich den quellcode(alles) eventuell herbekomme?

so long....

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Programmierung ( Neosys )
« Antwort #1 am: 2003-04-12, 13:18:31 »
Nunja, ich hatte damals was auf der Newst Page gelesen.
Aber das ist auch schon ewig her.
Da standt mal was, auf welcher sprache Warzone geprogged ist.

Aber ich gehe einfach mal stark davon aus, das es C oder C++ sein wird.

Offline Masakari

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Programmierung ( Neosys )
« Antwort #2 am: 2003-04-12, 13:21:08 »
ich glaub da kommst du ein wenig zu spät :(. das geschäft war damals schon so schnelllebig und daher gibts den quellcode höchstens noch bei einem der entwickler auf der platte falls er das spiel genauso krass fand wie wir. Für die meisten aber ist es halt nur eine aufgabe/ ein project oder eben nur die arbeit und deswegen wird weder nachgetrauert noch aufgehoben da der vertrag erfüllt wurde und der auftraggeber zufrieden war besteht keinen grund mehr den "alten murks" aufzubewahren.

die meisten spiele werden doch in c++ programmiert denke ich mal, jedoch hab ich nie ne fehlermeldung bei warzone erhalten und kann daher nur spekulieren. bei diablo2 ist das ganz augenscheinlich, da manchmal (bei mods) probleme entstehen und die fehlermeldungen auf c++ hinweisen. andere benutzen ne abgewandelte oder enhanced form wie damals earth2150 (earth-c für einheiten scripte etc.)

...bevor hier jemand denkt ich hab ahnung...is nich, kann ein bißle vb aber bei seh ich oft nix mehr sonne *gr

alles nur erfahrungswerte (foren, eigene fehlermeldungen beim editieren etc ... bringt das spielen einfach so mit :))
cu Masakari