Autor Thema: NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND  (Gelesen 4627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
« am: 2003-10-08, 18:53:45 »
Das Tool befindet sich unter den Tools im Warzone Starter und ermöglicht es aus WDG'S herausgefilterte Dateien in den Map**-Ordnern umzuwandeln, bisher nur Ressourcen und auch nur ins Arizona-Tileset aber immerhin.

#### Hinweis - Konvertierung der Tilesets.txt ####

Ich habe soeben herausgefunden wie man mittels Warzone Starters Utility LndViewer (enthält: MAP->LND) Nicht-Arizona-Tileset-Karten (NATK) umwandelt in Karten der anderen Tilesets.

Die Datei beginnt wie folgt:

DataSet WarzoneDataC1.eds
GrdLand {
    Version 4
    3DPosition -3840.000000 512.000000 3200.000000
    3DRotation 25.000000 0.000000 0.000000
    2DPosition 0 0
    CustomSnap 16 16
    SnapMode 0
    Gravity 1
    HeightScale 2
    MapWidth 64
    MapHeight 64
    TileWidth 128
    TileHeight 128
    SeaLevel 0
    TextureWidth 64
    TextureHeight 64
    NumTextures 1
    Textures {
        texpages\tertilesc1.pcx
    }


Die erste Zeile ist die erste Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf WarzoneDataC2.eds stellen.
Für Tileset *Rocky* auf WarzoneDataC3.eds stellen.

Der Block

Textures {
   texpages\tertilessc3.pcx
}

ist die die zweite Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf texpages\tertilessc2.pcx stellen.
Für Tileset *Rocky* auf texpages\tertilessc3.pcx stellen.

Zusammenstellung der Mapsordner aus der Warzone.wdg:

Map1 - Tutorialmission
Map2 - Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map3 - Schnelles Spiel
Map4 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map5 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map6 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map7 - Map unidentifiziert
Map8 - Map unidentifiziert
Map9 - Map unidentifiziert
Map10- Kampagne 3: Mission2 - Raketenabschuss
Map11- Map unidentifiziert (Müll) (0x64??)
Map12- siehe Map11
Map13- Kampagne 3: Mission9 - Nexus Kernsysteme
Map14- Kampagne 2: Mission10 - Sicherheitszone einrichten
Map15- Kampagne 2: Mission4 - Konvoi abfangen
Map16- Kampagne 2: Mission8 - Satellitenstation
Map17- Kampagne 2: Mission6 - Reaktor zerstören
Map18- Map unidentifiziert (scheint eine Map aus der zweiten Kampagne zu sein, die nicht verwendet wurde)
Map19- Kampagne 2: Mission2 - Transport-Abschuss
Map20- Kampagne 2: Basismap der zweiten Kampagne (nicht ladbar, da Speicherproblem in Editworld)
Map21- Keine *.map-Datei vorhanden
Map22- Keine *.map-Datei vorhanden
Map23- Map unidentifiziert
Map24- Kampagne 1: Mission10 - Neue Aufgaben
Map25- Kampagne 1: Mission8 - Synaptische Verbindung
Map26- Kampagne 1: Mission7 - Übertragung geortet
Map27- Kampagne 1: Mission5 - Verschlüsselte Signale
Map28- Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map29- Map unidentifiziert (Müll)
Map30- Keine *.map-Datei vorhanden
Map31- Map unidentifiziert (Müll)
Map32- Kampagne 1: Basismap der ersten Kampagne
Map33- Mehrspielerkarte: Manhattan
Map34- Mehrspielerkarte: Bananas
Map35- Mehrspielerkarte: Urban Duel
Map36- Mehrspielerkarte: Mountain
Map37- Mehrspielerkarte: Rush2
Map38- Mehrspielerkarte: Mizamaze
Map39- Mehrspielerkarte: Clover
Map40- Mehrspielerkarte: Urban Chasm
Map41- Mehrspielerkarte: Startup (stark nachbearbeitungswürdig)
Map42- Mehrspielerkarte: High Ground
Map43- Mehrspielerkarte: Rush
Map44- Keine *.map-Datei vorhanden

ACHTUNG: Die Drehung der einzelnen Tiles sollte überprüft werden, da oft Fehler passieren.

Was auffällt ist, dass nicht alle Maps aus den Kampagnen in der Warzone.wdg gespeichert zu sein scheinen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
« Antwort #1 am: 2003-10-08, 18:59:58 »
Das mit den Texpages habe ich doch schon in meinem Tutorial erwähnt *g*

Aber schön zu wissen, was für Maps die alle sind!

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
« Antwort #2 am: 2003-10-09, 18:12:14 »
Jo, das stimmt... aber die Wahrscheinlichkeit, dass jn. es in einem EditWorld-Tutorial liest, obwlh es ihn nicht interessiert ist niedriger als die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Thread öffnet, der nur für Mapmaker ist (Prinzip der Neugierde).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
« Antwort #3 am: 2003-10-09, 18:51:28 »
Hmmm ... stimmt.

Du kannst ja noch mehr über die unbekannten Maps herausfinden, wenn du Zeit dazu hast.

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
« Antwort #4 am: 2003-10-09, 19:02:57 »
Die unbekannten Maps sind meistens nur so Maps, die einfach nur wirrwarr haben und keine erkennbare Struktur oder Ölquellen, aber falls diese doch einen Sinn haben..... die mit Keine *map-Datei sind wahrscheinlich die Daten, die verwendet werden, wenn eine Heimatkarte erweitert wird.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.