Das Tool befindet sich unter den Tools im Warzone Starter und ermöglicht es aus WDG'S herausgefilterte Dateien in den Map**-Ordnern umzuwandeln, bisher nur Ressourcen und auch nur ins Arizona-Tileset aber immerhin.
#### Hinweis - Konvertierung der Tilesets.txt ####
Ich habe soeben herausgefunden wie man mittels Warzone Starters Utility LndViewer (enthält: MAP->LND) Nicht-Arizona-Tileset-Karten (NATK) umwandelt in Karten der anderen Tilesets.
Die Datei beginnt wie folgt:
DataSet WarzoneDataC1.eds
GrdLand {
Version 4
3DPosition -3840.000000 512.000000 3200.000000
3DRotation 25.000000 0.000000 0.000000
2DPosition 0 0
CustomSnap 16 16
SnapMode 0
Gravity 1
HeightScale 2
MapWidth 64
MapHeight 64
TileWidth 128
TileHeight 128
SeaLevel 0
TextureWidth 64
TextureHeight 64
NumTextures 1
Textures {
texpages\tertilesc1.pcx
}
Die erste Zeile ist die erste Anlaufstelle:
Für Tileset *Urban* auf WarzoneDataC2.eds stellen.
Für Tileset *Rocky* auf WarzoneDataC3.eds stellen.
Der Block
Textures {
texpages\tertilessc3.pcx
}
ist die die zweite Anlaufstelle:
Für Tileset *Urban* auf texpages\tertilessc2.pcx stellen.
Für Tileset *Rocky* auf texpages\tertilessc3.pcx stellen.
Zusammenstellung der Mapsordner aus der Warzone.wdg:
Map1 - Tutorialmission
Map2 - Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map3 - Schnelles Spiel
Map4 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map5 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map6 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map7 - Map unidentifiziert
Map8 - Map unidentifiziert
Map9 - Map unidentifiziert
Map10- Kampagne 3: Mission2 - Raketenabschuss
Map11- Map unidentifiziert (Müll) (0x64??)
Map12- siehe Map11
Map13- Kampagne 3: Mission9 - Nexus Kernsysteme
Map14- Kampagne 2: Mission10 - Sicherheitszone einrichten
Map15- Kampagne 2: Mission4 - Konvoi abfangen
Map16- Kampagne 2: Mission8 - Satellitenstation
Map17- Kampagne 2: Mission6 - Reaktor zerstören
Map18- Map unidentifiziert (scheint eine Map aus der zweiten Kampagne zu sein, die nicht verwendet wurde)
Map19- Kampagne 2: Mission2 - Transport-Abschuss
Map20- Kampagne 2: Basismap der zweiten Kampagne (nicht ladbar, da Speicherproblem in Editworld)
Map21- Keine *.map-Datei vorhanden
Map22- Keine *.map-Datei vorhanden
Map23- Map unidentifiziert
Map24- Kampagne 1: Mission10 - Neue Aufgaben
Map25- Kampagne 1: Mission8 - Synaptische Verbindung
Map26- Kampagne 1: Mission7 - Übertragung geortet
Map27- Kampagne 1: Mission5 - Verschlüsselte Signale
Map28- Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map29- Map unidentifiziert (Müll)
Map30- Keine *.map-Datei vorhanden
Map31- Map unidentifiziert (Müll)
Map32- Kampagne 1: Basismap der ersten Kampagne
Map33- Mehrspielerkarte: Manhattan
Map34- Mehrspielerkarte: Bananas
Map35- Mehrspielerkarte: Urban Duel
Map36- Mehrspielerkarte: Mountain
Map37- Mehrspielerkarte: Rush2
Map38- Mehrspielerkarte: Mizamaze
Map39- Mehrspielerkarte: Clover
Map40- Mehrspielerkarte: Urban Chasm
Map41- Mehrspielerkarte: Startup (stark nachbearbeitungswürdig)
Map42- Mehrspielerkarte: High Ground
Map43- Mehrspielerkarte: Rush
Map44- Keine *.map-Datei vorhanden
ACHTUNG: Die Drehung der einzelnen Tiles sollte überprüft werden, da oft Fehler passieren.
Was auffällt ist, dass nicht alle Maps aus den Kampagnen in der Warzone.wdg gespeichert zu sein scheinen.