Autor Thema: Absturz unter Win Me  (Gelesen 4401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DCW_Mr_T

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Absturz unter Win Me
« am: 2003-10-13, 19:33:56 »
Hi!
Versuche momentan verzweifelt Warzone zu zocken, aber das Spiel stürzt immer beim ersten "In Game Video" der Kampagne ab bzw. das "schnelle Spiel" bei den Tutorialen läßt sich auch nicht starten.
In beiden Fällen wird das Spiel beendet und man bekommt einen netten Explorer-Fehler... danach musste ich bislang in 90% aller Fälle den Rechner "gewaltsam" neustarten....
Auch der 1.10er Patch brachte keine Abhilfe (1.11 auch nicht)...
Ich habe Warzone aus der "Play the Games Vol. 3" und verwende Windows Me.... (evtl. wäre es noch erwähnenswert, dass ich den neuesten Graka - Treiber für meine TNT2 verwende)
Wer kennt den Fehler und kann mir helfen?

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Absturz unter Win Me
« Antwort #1 am: 2003-10-13, 19:38:41 »
Spielst du WarZone2100 auf einem Laptop?!?

Ich versuchte es auch und die Videos gingen da auch nicht! :?

Liegt anscheinend (wenn Laptop) am SharedMemory oder an veralteten Grafikkarten!

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline DCW_Mr_T

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Absturz unter Win Me
« Antwort #2 am: 2003-10-13, 20:06:08 »
Nein, ist n ganz normaler Desktop-PC
(um's genau zu nehmen: der Aldi-Pc vom November 99 mit einigen wenigen Änderungen....)

Gibt es denn die Möglichkeit alle Videos abzuschalten?

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Absturz unter Win Me
« Antwort #3 am: 2003-10-13, 20:38:25 »
Du verwendest ja keinen Crack, gut.
Probier mal genau das Gegenteil zu machen: Kopier mal ALLE Videos aus den (beiden) CD(s) in dein Warzone-Verzeichnis MIT den Verzeichnissen. Schau mal ob's dann geht.
(bzw. der Aldi-Rechner hat doch ZWEI Laufwerke, oder ? probier die CD mal in der anderen Schublade aus.... (erstmal ohne das Kopieren))
Wenn nicht, schreib's hier rein. - EINE Lösungsmöglichkeit hätte ich noch -
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline BIOHAZARD

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Absturz unter Win Me
« Antwort #4 am: 2003-10-13, 21:00:03 »
Sag mal haste es mit oder ohne Videos installiert?
Ich war die Pest, der Tausende zum Opfer fiel
Ich bin der Weg, ich bin das Ziel -
Ich war und werde immer sein
Ich bin die Wahrheit und der falsche Schein

Offline DCW_Mr_T

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Absturz unter Win Me
« Antwort #5 am: 2003-10-13, 21:25:43 »
Also ich habe es eben nochmal neu installiert (und alle Videos extra kopiert, aber zumindest beim schnellen Spiel gab es keine Änderung (habe die Kampagne nicht getestet)) :-(
Wobei ich gesehen muss, diesemal den Patch nicht installiert zu haben.....

@BIOHAZARD: Habe es bislang immer die Variante mit Videos genommen...

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Absturz unter Win Me
« Antwort #6 am: 2003-10-13, 21:46:28 »
schreib mal diesen "netten" Explorer-Fehler auf...
vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline DCW_Mr_T

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Absturz unter Win Me
« Antwort #7 am: 2003-10-14, 10:41:03 »
Naja, ist halt so ein Typischer Fehler:

Zitat

Explorer hat in <Unbekannt> einen Fehler verursacht.
Explorer wird beendet.

Falls der Fehler erneut auftritt, starten sie den PC neu


(oder so ähnlich)

Ps: wenn ich die Cd in meinen Brenner lege, denn ließt er länger und das Spiel stürtz zunächst ohne Fehlermeldung ab (der Fehler folgt aber etwas später)

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Absturz unter Win Me
« Antwort #8 am: 2003-10-14, 16:54:07 »
das klingt jetzt aber irgendwie nach einem "allgemeinen Windowsfehler" sprich - dein System ist geschrottet! Glaub, da hilft nur KOMPLETTE NEUINSTALLATION - von WINDOWS!! und wenn, dann mach gleich was 'Gscheits drauf, ME ist bekannt dafür, dass es hochgradig buggy ist...

 :(
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline DCW_Mr_T

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Absturz unter Win Me
« Antwort #9 am: 2003-10-15, 09:06:29 »
Hmmm ... läuft Warzone unter Win2k? Das würde mich nämlich evtl. auch nochmal interessieren (hatte eh vor, das System mal zu "erneuern"....) ... gegen Win Xp habe ich diverse Abneigungen ....

Frag mich bloß, weshalb sich das bei Warzone bemerkbar macht und bei den meisten anderen Games nicht.....

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Absturz unter Win Me
« Antwort #10 am: 2003-10-15, 10:50:38 »
das liegt höchstwahrscheinlich an der qualitativ-hochwertigen Programmierung!  :P
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Absturz unter Win Me
« Antwort #11 am: 2003-10-15, 12:02:13 »
jo, läuft, aber NUR MIT PATCH 1.10 aufwärts. (auch wenn ich sagen muss, es gibt ein paar Leute, die mit 2K (aber auch mit XP) damit Probleme haben...
"spieletauglicher" wäre aber dennoch XP, ist eh nur ein Upgrade von 2K (interne Versionsnr von 2K: NT5.0 und von XP: NT5.1)  :lol:
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Absturz unter Win Me
« Antwort #12 am: 2003-10-15, 17:58:28 »
Bloß nicht neuinstallieren..... es gibt immer einen Weg auch ohn Neuinstallation...

Was vielen Leuten unbekannt ist, ist die Systemdateiprüfung, die Windows seit der 98er-Version inne hat.

Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen

Extras->Systemdateiprüfung

Versuchs erstmal so... vielleicht hilft das was.. ich verwende mein WIn98 auf dieser und der anderen Partition min. genausolang wie du nd schon allerhand sachen damit angestellt (sogar mal nen virenbefall durchgemacht und obwohl kaum mehr was lief alles restauriert).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.