Autor Thema: unverständlich...  (Gelesen 4177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
unverständlich...
« am: 2003-12-18, 13:50:28 »
Warum geht das aiBoost forum hier weg ?

Es ist ja nicht so, daß sich hier die postings stapeln, server laggen oder es aufgrund der Masse unübersichtlich wird...

Ich kann es nicht nachvollziehen, vielleicht erklärt es nir mal jemand ?
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
unverständlich...
« Antwort #1 am: 2003-12-18, 14:39:41 »
Das ist, was ich gehört habe:

Da aiBoost ein Mod mit gigantischen Ausmaßen ist und auch langsam den Rahmen von warzone2100.de sprengt, haben sich die führenden Köpfe dazu entschlossen, dass aiBoost auf einen eigenen Server soll.

Ob die Verbindung zu warzone2100.de weiterhin bestehen soll, hängt von speedy ab. Er hat in dieser Angelegenheit viel Spielraum.

Ich kann aber nicht unbedingt sagen, dass das hunderprozentig stimmt. Ich hoffe, dass speedy den Aufbau einer eigenen Präsenz und einer eigenen Community auch wirklich schafft.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
unverständlich...
« Antwort #2 am: 2003-12-18, 15:05:25 »
Ich war zwar nicht Mitglied von Anfang an, aber ich kenne dieses Forum von seinem Beginn an. ES HAT SICH DOCH SO SUPER ENTWICKELT.
Wenn es sich nun teilt wird das ein gewaltiger Rückschlag für beide Foren.
Warzone hat leider so schon wenige Fans, da es leider zu wenig bekannt ist. Es kommen zwar immer neue dazu, aber eben nur sehr langsam. Eine Teilung macht diese Situation nur schlechter. Schaut doch in's Internet, wieviele Foren und Fansites da sind, auf denen sich rein gar nichts mehr abspielt.
Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn ich helfen kann, das zu vermeiden - lasst es mich wissen.
zurück zur Einfachheit

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
unverständlich...
« Antwort #3 am: 2003-12-18, 15:34:15 »
da kann ich mich der meinung von mike nur anschliesen...

meiner meinung nach gehören die foren zusammen...

@speedy..  unterschätz nicht den aufbau und die administration einer komplett neuen seite... vieeeeel arbeit

du kannst ja mal Cato, den clanchef der GERs fragen ob du da die warzone sektion um aiboost erweitern kannst   nur so eine idee, kA was er dazu sagt..
... cya on the field of honor ...

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
unverständlich...
« Antwort #4 am: 2003-12-18, 20:01:42 »
Zitat von: GER_Mabster
da kann ich mich der meinung von mike nur anschliesen...

meiner meinung nach gehören die foren zusammen...

@speedy..  unterschätz nicht den aufbau und die administration einer komplett neuen seite... vieeeeel arbeit

du kannst ja mal Cato, den clanchef der GERs fragen ob du da die warzone sektion um aiboost erweitern kannst   nur so eine idee, kA was er dazu sagt..


ich versuch mal ein paar fragen zu beantworten(ich hoffe in speedys sinne)
1) Wird es weiterhin kontakt zu warzone2100.de geben
2)Steht es fast schon fest wie er das vorhat, also es steht eigentlich schon fest was speedy als seite machen wird
3)Gründe hierfür kann ich nicht nennen, da müsst ihr schon mit ihm sprechen ;););)

Ich hoffe ich hab wenigsten ein paar fragen beantwortet
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
unverständlich...
« Antwort #5 am: 2003-12-19, 17:12:19 »
Hallo Leute - nachdem nun Speedy wirklich umgezogen ist, habe ich ein Problem. Ich habe grad mal meine Sammlung der Maps mit seiner verglichen. Ich habe definitv wesentlich mehr Maps als er.Dabei sind auch SEHR anspruchsvolle und schöne Maps.
Ich bin zwar begeisterter aiBoost-Spieler, aber überhaupt nicht begeistert von pumpkin-2.Wie ich grad gelesen habe, wollen die in den nächsten Tagen ca 270 Maps zum Download auf ihre Seite stellen.
Ich schätze Speedy sehr, aber eigentlich möchte ich alles daran setzen dieses deutsche Forum interessant zu machen und zu unterstützen.
Ich gebe euch hier mal einen screenshot der mapliste. Ich habe alle Maps über das Internet von frei zugänglichen Stellen geholt. Habe aber keine Ahnung ob es da irgendwelche Urheberrechte gibt (z.B. die Marsmaps).
Was soll ich tun? Maps an Speedy schicken?


Mist   !!   Ich kann den Screenshot nicht anhängen. Gibt es eine andere Möglichkeit einen Ordnerinhalt hier einzublenden?
zurück zur Einfachheit

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
unverständlich...
« Antwort #6 am: 2003-12-19, 17:18:36 »
Wenn du nicht möchtest, dass ich deine Maps denen gebe, einfach sagen, kein Problem.
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
unverständlich...
« Antwort #7 am: 2003-12-19, 17:55:35 »
Übrigens gibt es bei Pumpkin-2 einige Leute die Ihre Maps gerne irgendwo zum Download stellen möchten, aber anscheinend keine Möglichkeit dazu bekommen???
zurück zur Einfachheit

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
unverständlich...
« Antwort #8 am: 2003-12-19, 18:13:56 »
:?: keine Ahnung, denke aber nicht, die haben genug Platz auf ihrem Server... dürfte hier etwas schwieriger sein...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
unverständlich...
« Antwort #9 am: 2003-12-19, 22:03:19 »
Nunja, dann muss ich mich doch auch mal zu wort melden.

Erstmal: Hallo Mabster. Cool dich mal wieder in der Community zu sehen alter Fuchs ;)

Zweitens: Ja, es wird definitiv ein rückschlag sein für die community, aber ich denke, da waren wir uns von vorne herrein klar drüber.


Auf jedenfall steht eins fest: Wir sind an einem weiterkommen der Deutschen WZ Community interessiert. Und ich werde alles was mir möglich ist daran geben, dass wir auch weiterkommen.

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
unverständlich...
« Antwort #10 am: 2003-12-19, 22:04:34 »
Zitat von: speedy
:?: keine Ahnung, denke aber nicht, die haben genug Platz auf ihrem Server... dürfte hier etwas schwieriger sein...


Traurig aber wahr :(
Wir haben leider nicht gerade unendlich finanzielle mittel zu verfügung.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
unverständlich...
« Antwort #11 am: 2003-12-21, 14:39:32 »
... hmm   theoretisch brauchst du nur jemand mit ner dsl flat, einem dauerlauffähigen rechner und dyndns namensauflösung, das sollte dann reichen  für die grossen datei pakete... ist zwar lahm..  aber günstig

schade das ich mich beruflich verändert habe, mein letzter ex-chef hate mir uneingeschränkten zugang zu seiner 1 mbit standleitung gegeben... das waren noch sauger zeiten, ich hing direkt von zuhause mit 100mbit am firmennetzwerk......hehe

greetz...m

..wer hatte schon mal nen dauerping von unter 20 in die staaten   naaaa ?
... cya on the field of honor ...