Autor Thema: Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln  (Gelesen 24223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #15 am: 2004-02-29, 12:30:54 »
der sat radar am anfang bringt kein bild...    

habe ich schon mal auf einer map ausprobiert   geht nicht
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #16 am: 2004-02-29, 15:39:42 »
danke für den hinweis. Schade, dass man kein Replay machen kann, sonst bräuchten wir keine Aufpasser.

Der LasSat funktioniert trotzdem. Das heißt, dass wir das Spielfeld nur konstant zu beobachten brauchen. Vielleicht wären systematisch verteilte Sensortürme dafür gut geeignet.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Cheatking

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #17 am: 2004-02-29, 17:05:16 »
Was wäre damit:
Ein Spieler steuert eine Kampftruppe,ähnlich den Scavengers.
Diese Truppe ist auf keiner Seite und hilft keinem SPieler.Sie hat nur den Auftrag,Beide Spieler zu zermürben.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #18 am: 2004-02-29, 17:55:17 »
Idee gut, Umsetzung zu schwer. Wäre viel lustiger, wenn diese Truppen sich in Schlachten einmischen und den Angreifer killen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #19 am: 2004-02-29, 20:11:30 »
Ihr habt Ideen, aber gute muss ich sagen!!
Wenn ihr euch noch mehr so geile Sachen einfallen lasst, muss ichs ja wohl oder übel hinbiegen, dass ich doch mitzocken kann. :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Cheatking

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #20 am: 2004-02-29, 20:17:54 »
@Kreuvf
Ja,hast recht.
Nur glaube ich,dass deine Idee noch viel schwieriger ist. Ich werde mich erstmal nach einem Mapping-Tutorial umsehen. Danach werde ich einige Maps gestalten,vielleicht gefällt euch dann etwas davon!

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #21 am: 2004-02-29, 23:14:46 »
sersn,

ich glaube BotmanGT hat so ein tuto. gemacht!
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #22 am: 2004-03-01, 15:15:11 »
Ja, er hat ein Tutorial gemacht. Zu finden auf http://www.warzone2120.de.vu unter TUT.

Da fällt mir ein.. ich wollte die noch ins Englische übersetzen :d
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #23 am: 2004-03-01, 23:05:50 »
du kannst auch mal deine seite(plan) aktualisieren!
der steht schon länger bei 24%
danke!
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #24 am: 2004-03-02, 08:37:40 »
:wink:  Mal sehen, wann ich das hinbekomme.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #25 am: 2004-03-02, 20:00:11 »
die karte die kreuvf anspricht gibt es schon   ist eine 8c-  karte mit 3v3 spielerpositionen und 2 beobachtungssitzen...


ich mach hier mal einen link dran

problem mit der karte ist aber folgendes:

ich habe die blöden editworld files nicht mehr   also müsste ich sie nachbauen um zb ein flächendeckendes sensoren gitter mit vtolcb oder vtolstrike towern einzurichten... halte ich aber für eher überflüssig...  die dinger gehen sowieso im kamof irgendwann drauf

besser wäre ein forum wo jeder der spieler nach einem fight das spiel kommentieren kann   fair und mit seiner erklärung zum kampf

wenn was unklar ist kann ja jeder im spiel screenshots mit dem ally screen machen ( zeitanzeige ) falls es etwas zu meckern gibt wie... der hatte nach 26 minuten im t1 schon scourge mantis tanks  !! ( was btw möglich ist )   ....

wenn sich kein konsens finden lässt kann man ja immer noch das spiel mit beobachtern wiederholen....


also so ne art fair play forum  wenn die herren sich nicht einigen können dann einen referee kampf....


attachment ist dran  ka ob man es sich saugen kann....


die karte ist frei von urheberechten und mein geistiges eigentum..   also nutz sie oder schmeist sie weg  ist mir latte...
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #26 am: 2004-03-02, 20:38:00 »
Man kann die Map wiederzurückkompilieren. Musst sie nicht nachbauen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #27 am: 2004-03-02, 23:01:06 »
wie ?   man will ja mal was lernen...
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #28 am: 2004-03-03, 16:51:11 »
Steht im internen 2120er-Forum. Hier ein Quote:

Zitat von: Kreuvf
Das Tool befindet sich unter den Tools im Warzone Starter und ermöglicht es aus WDG'S herausgefilterte Dateien in den Map**-Ordnern umzuwandeln, bisher nur Ressourcen und auch nur ins Arizona-Tileset aber immerhin.

#### Hinweis - Konvertierung der Tilesets.txt ####

Ich habe soeben herausgefunden wie man mittels Warzone Starters Utility LndViewer (enthält: MAP->LND) Nicht-Arizona-Tileset-Karten (NATK) umwandelt in Karten der anderen Tilesets.

Die Datei beginnt wie folgt:

DataSet WarzoneDataC1.eds
GrdLand {
Version 4
3DPosition -3840.000000 512.000000 3200.000000
3DRotation 25.000000 0.000000 0.000000
2DPosition 0 0
CustomSnap 16 16
SnapMode 0
Gravity 1
HeightScale 2
MapWidth 64
MapHeight 64
TileWidth 128
TileHeight 128
SeaLevel 0
TextureWidth 64
TextureHeight 64
NumTextures 1
Textures {
texpages\tertilesc1.pcx
}


Die erste Zeile ist die erste Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf WarzoneDataC2.eds stellen.
Für Tileset *Rocky* auf WarzoneDataC3.eds stellen.

Der Block

Textures {
texpages\tertilessc3.pcx
}

ist die die zweite Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf texpages\tertilessc2.pcx stellen.
Für Tileset *Rocky* auf texpages\tertilessc3.pcx stellen.

Zusammenstellung der Mapsordner aus der Warzone.wdg:

Map1 - Tutorialmission
Map2 - Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map3 - Schnelles Spiel
Map4 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map5 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map6 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map7 - Map unidentifiziert
Map8 - Map unidentifiziert
Map9 - Map unidentifiziert
Map10- Kampagne 3: Mission2 - Raketenabschuss
Map11- Map unidentifiziert (Müll) (0x64??)
Map12- siehe Map11
Map13- Kampagne 3: Mission9 - Nexus Kernsysteme
Map14- Kampagne 2: Mission10 - Sicherheitszone einrichten
Map15- Kampagne 2: Mission4 - Konvoi abfangen
Map16- Kampagne 2: Mission8 - Satellitenstation
Map17- Kampagne 2: Mission6 - Reaktor zerstören
Map18- Map unidentifiziert (scheint eine Map aus der zweiten Kampagne zu sein, die nicht verwendet wurde)
Map19- Kampagne 2: Mission2 - Transport-Abschuss
Map20- Kampagne 2: Basismap der zweiten Kampagne (nicht ladbar, da Speicherproblem in Editworld)
Map21- Keine *.map-Datei vorhanden
Map22- Keine *.map-Datei vorhanden
Map23- Map unidentifiziert
Map24- Kampagne 1: Mission10 - Neue Aufgaben
Map25- Kampagne 1: Mission8 - Synaptische Verbindung
Map26- Kampagne 1: Mission7 - Übertragung geortet
Map27- Kampagne 1: Mission5 - Verschlüsselte Signale
Map28- Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map29- Map unidentifiziert (Müll)
Map30- Keine *.map-Datei vorhanden
Map31- Map unidentifiziert (Müll)
Map32- Kampagne 1: Basismap der ersten Kampagne
Map33- Mehrspielerkarte: Manhattan
Map34- Mehrspielerkarte: Bananas
Map35- Mehrspielerkarte: Urban Duel
Map36- Mehrspielerkarte: Mountain
Map37- Mehrspielerkarte: Rush2
Map38- Mehrspielerkarte: Mizamaze
Map39- Mehrspielerkarte: Clover
Map40- Mehrspielerkarte: Urban Chasm
Map41- Mehrspielerkarte: Startup (stark nachbearbeitungswürdig)
Map42- Mehrspielerkarte: High Ground
Map43- Mehrspielerkarte: Rush
Map44- Keine *.map-Datei vorhanden

ACHTUNG: Die Drehung der einzelnen Tiles sollte überprüft werden, da oft Fehler passieren.

Was auffällt ist, dass nicht alle Maps aus den Kampagnen in der Warzone.wdg gespeichert zu sein scheinen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Spielregeln
« Antwort #29 am: 2004-03-05, 20:47:08 »
jo kreuvf   sei doch mal so nett und mach aus dem 8c-btzone.wdg wieder eine .lnd ( die hat arizona tileset )  und schick sie mir einfach.

emaol findest du im profil    

danke im voraus
... cya on the field of honor ...