Autor Thema: Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten  (Gelesen 29716 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #15 am: 2004-03-22, 17:31:04 »
Zitat von: GER_Mabster
ty   ich werds sinnig nutzen


Hatte ich mir auch vorgenommen  :wink:
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #16 am: 2004-03-22, 18:18:15 »
hi folks

ich habe mal ein bisschen auf der FFA-X getestet...

gateways funktionieren ganz gut   ganz selten bleibt mal irgendwo eine unit hängen...

artillery war macht richtig spass   weil man nur über das X mit sensoren vorbauen kann ist es sau schwer überhaupt die gegnerische base direkt zu bschiessen  aer nicht unmöglich  eine echte herausforderung

vtols machen wie immer laune und sind ziemlich gefährlich wegen der relativ kurzen wege   aber wozu gibt es heap AA oder laser AA  :-)  dann hat man ruhe


hover fahren ganz gut rum   ob die strände wirklich abgesenkt werden müssen ??  kreuvf   sag mal was  ich mach das  kein problem   ist halt nur eine masse arbeit....

der schutz der referrees ist nicht vollständig gewährt    ich konnte sie doch mit gebäude ari beschiessen was eigentlich nicht sein sollte....

da muss ich mir nioch was einfallen lassen  die refs sollten ja schon lange leben   killen konnte meine ari ihn nicht   aber es ist ziemlich doof wenn die dauernd in den berg ballert während der feind über das X angreift...

es ist hammerschwer eine sinnig gebaute base einzunehmen...  durch die engen und langen zufahrtswege kann man ganz schön den feind dezimieren bevor er in schlagreichweite kommt

insgesamt scheint die map für lange spiele gut zu sein   sowohl im einzelkampf jeder gegen jeden als auch im team 2 gegen 2

würde mich mal freuen 3 gegner online zusammenzubekommen   ....

mal ein nettes kleines Free for all game testen.
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #17 am: 2004-03-22, 19:01:02 »
Mhhh, das meinte ich mit meinem Kommentar.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #18 am: 2004-03-23, 15:24:14 »
:roll:


..und ich habs doch getan...  die überarbeitete version der X.

Änderungen:

- flachere übergänge wasser / land   (  zumindest da wo es sinnvoll ist ...    :wink:@kreuvf )


- berge auf der Zentralinsel nun nicht mehr so hoch und schroff   auch wenn man den unterschied kaum sieht  :cry:

- geänderte Baseneingänge, die 2. Zufahrt ist jetzt breiter und wir vermehrt von den units genutzt.

- geänderte Zuschauer / Schiedsrichter-Positionen,  hier habe ich den Schutzwall verbreitert... hoffe es taugt jetzt.


- etwas mehr oel,  jetzt 6 Resourcen in den Basen und auf der Zentralinsel 1 mehr genau im Zentrum.. Insgesamt nun 37 Oel auf der Map

- geänderte ADVANCED BASES    keine Defensivgebäude mehr   ich reiß die nur immer ab um Geld zu machen... nicht sinn und zweg der Sache.. also gestrichen


- einige minimale Detailkorrekturen  nichts weltbewegendes

- Gateways an die neuen Baseneingänge angepasst

 :arrow:  ... und jetzt brauch ich Hilfe.   ich brauche jemanden der mir explizit erklärt wie ich das tileset modden/ändern kann   ich würde nämlich in die Map noch eine Makierung für die Bauzone bei Builttime Games ( Spiele mit Friedenszeit ) einbauen   aber alles was ich mit den originalen probiert habe sah grütze aus  

 :?:  ALSO  WER KANNS MIR ERKLÄREN :?:



anbei mal die höhenkarte der map und der neue download
... cya on the field of honor ...

Offline Cheatking

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #19 am: 2004-03-23, 17:15:36 »
Ich glaube, www.warzone2120.de.vu besitzt ein solches Tutorial.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #20 am: 2004-03-23, 18:35:18 »
:wink:  Und auch hier hätte es dir was gebracht mal die News auf der Seite zu lesen.

Auf Warzone2120.de.vu gibt es ein Tutorial in der Art einer Bedienungsanleitung für den Mapeditor und ein Tutorial zur Custom-Tilesetmap (ein eigenes Tileset halt auf einer Map).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #21 am: 2004-03-24, 09:02:55 »
okay   geschaut... probiert... erfolg gehabt

 :cry:  oder auch nicht  :cry:

schaut mal her, wer kann das erklären oder besser noch  wie verhinder ich das ????


mal zur erklärung, was ich getan habe:

oberes pic export aus editworld mit tilelinker aktiviert

unteres pic  export aus editworld mit tilelinker deaktiviert

sonst keine änderungen...
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #22 am: 2004-03-24, 19:03:04 »
Im Tutorial erwähnte ich, dass man Hardware und Softwaretileset identisch machen soll.

Schau dir mal die vorgegebenen Tilesets an. Dort, wo das Wasser "grün" ist, wird im Spiel später Strand animiert.

Versuch so mal ein bisschen rumzuspielen, ich habe mich damit noch nicht alzu sehr beschäftigt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #23 am: 2004-03-24, 22:06:36 »
huh   ich habe gar nicht am wasser rumgespielt....

nur auf das cliff fave ein X bzw o gemalt und die palette unverändert gelassen ???

die tilesets beziehe ich wie angegeben aus der gleichen datei...


habe aber den effekt nun für was anderes genutzt... eine variante der X-4Player...   mit Salzseeambiente und ein paar geänderten texturen...
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #24 am: 2004-03-25, 15:02:38 »
Also funzt jetzt alles!?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #25 am: 2004-03-25, 18:24:40 »
nee  ich habe den fehler genutzt um mal einen ssalzsee zu machen  sieht irgendwie abgehoben aus   aber den eigentlichen strandfehler bekomm ich nicht weg   kannst du mir mal sagen welche farbwerte RGB das grün hat das du meinst ?
... cya on the field of honor ...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #26 am: 2004-03-25, 18:25:24 »
#00FF00
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #27 am: 2004-03-29, 18:19:11 »
Habe mir die Map jetzt mal angeschaut. SIeht echt geil aus. *fettlob*

Die Schiedsrichter gebäude konnte ich nicht angreifen, aber dafür einen Truck. Egal, habe ja auch alles drangesetzt die zu töten (schließlich könnte ich das letzendlich mit VTOLs machen).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #28 am: 2004-04-05, 20:19:24 »
MAP ANGENOMMEN

BT-X-4-Player ist hiermit in der Mapauswahl des Warzone2100.de-Turniers vertreten.

Glückwunsch zur guten Arbeit  :mrgreen:
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Warzone2100.de-Turnier :: Die Karten
« Antwort #29 am: 2004-04-05, 21:21:56 »
danke


*freu*
... cya on the field of honor ...