Autor Thema: Warzone2100 unter WindowsXP Pro - so gehts... (Inside)  (Gelesen 5231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@lex

  • Gast
Also ich hab das Problem was irgendwie alle haben und begann meine ersten Schritte auf dem http://www.forumplanet.com/strategyplanet/warzone2100/topic.asp?fid=7000&tid=966472&p=6 Board.
--> Post 78, 85 und 87

Mein Problem war das der KB824141-Patch im ServicePack1 integriert ist und ich ihn deshalb nicht deinstallieren konnte.
Also entwickelte ich diese Variante um den (versteckten) KB824141-Patch doch noch zu entfernen und WARZONE2100 somit zum Laufen zu bekommen.

Ich hab die Datei bereits an WF_Bronco von Warzone2100.com gemailt und werde sie nunmehr über eMule hosten.

Link: ed2k://|file|WARZONE2100_WindowsXPPro-SP1-Fix_(done_by_@lex).zip|1386866|17FA06D9E60829CD9713B1B07CDCD887|/

Die Datei ist knapp 1,32MB groß und wird nun freundlicherweise von Kreuvf auf http://www.warzone2100.de gehostet.[/b]

Über Downloads bzw. Feedbacks würde ich mich freuen.

Regards
@lex



Nachstehend meine ReadMe:
Dies ist ein WARZONE2100 Windows XPSP1-Fix für das deutsche WindowsXP Professional.

Der Grund warum WARZONE2100 unter WindowsXP nicht läuft und sich beim Klicken auf einen Button auf den Desktop verabschiedet ist das Microsoft den KB824141-Security-Patch entwickelt hat der sich mit WARZONE2100 leider nicht verträgt.

Mein Problem war das der KB824141 im ServicePack1 integriert ist und ich ihn deshalb nicht deinstallieren konnte.
Also entwickelte ich diese Variante um den (versteckten) KB824141-Patch doch noch zu entfernen und WARZONE2100 somit zum Laufen zu bekommen.
HOW TO:
1. Deinstalliere "WARZONE 2100" und starte neu.
2. Kopiere den Ordner $NtUninstallKB824141$ nach C:\Windows\ (ggf. überschreiben).
3. Führe die Datei spuninst.exe in folgendem Pfad C:\Windows\$NtUninstallKB824141$\spuninst aus.
4. Die Frage mit JA oder YES beantworten und rebooten.
5. Installiere WARZONE2100 erneut.
6. Installiere den letzten offiziellen WARZONE2100 Patch: Version 1.10. (http://www.warzone2100.de)
7. Enjoy
8. Achte darauf das WindowsUpdate den Patch nicht automatisch wieder installiert!

Dieser Patch beruht auf der deutschen Windows XP Professional Version mit dem offiziellen SP1.
Ich kann leider nicht beantworten ob er auch für WindowsXP Home oder eine ausländische Windows-Version geeignet ist.

HavePhun!
Regards
@lex
done 2004-05-30


This is a WARZONE2100 Windows XPSP1-Fix for the German WindowsXP Professional.

The Problem is that Microsoft developed the KB824141-Security-Patch and with this Patch WARZONE2100 crashes to Desktop everytime you click a Button.

My Problem was that the KB824141 was included in the ServicePack1 and i can’t uninstall it - so i tweaked this Solution and fixes WARZONE2100 by uninstalling the (hidden) KB824141-Patch.

HOW TO:
1. Uninstall "WARZONE 2100" and reboot.
2. Copy the Folder $NtUninstallKB824141$ to C:\Windows\ (overwrite when prompting).
3. Execute the File spuninst.exe located in C:\Windows\$NtUninstallKB824141$\spuninst
4. Answer with JA or YES and reboot.
5. Install WARZONE2100
6. Install the latest offical WARZONE2100 Patch: Version 1.10 (http://www.warzone2100.de).
7. Enjoy
8. Remind that Windows don´t install the Patch automatically again (via Windows Update)!

This Solution comes from my German Windows XP Professional Version with the official SP1.
Sorry but i can’t say if this also works with WindowsXP Home or a foreign language Version.

HavePhun!
Regards
@lex
done 2004-05-30

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone2100 unter WindowsXP Pro - so gehts... (Inside)
« Antwort #1 am: 2004-05-30, 20:08:34 »
Sowas muss man wirklich loben. Ein Nicht-Stammuser, der was für die WZ2100-Community tut.

DANKE
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

@lex

  • Gast
Warzone2100 unter WindowsXP Pro - so gehts... (Inside)
« Antwort #2 am: 2004-05-30, 20:42:06 »
Naja - so hab ich das eigentlich nicht gesehen...

Im Endeffekt ist es doch immer so:
Man hat ein Problem und googelt so lange bis man eine Lösung gefunden hat.
Die Lösung beruht oftmals auf der Arbeit anderer.

Nun hab ich bei meinem Problem trotz intensivem Googeln zwar nichts gefunden - aber 2 Seiten sind mir ganz besonders aufgefallen:
http://www.warzone2100.de/
http://www.forumplanet.com/strategyplanet/warzone2100/

Nachdem ich also mein persönliches Problem -was augenscheinlich auch viele andere haben- letztendlich selbst gelöst habe, erschien es mir nur als logisch und fair, diese Lösung auf den beiden Seiten zu posten, die sich stark mit WARZONE2100 beschäftigen und entsprechenden Traffic haben; damit auch andere meine Lösungsvariante versuchen können.

Somit habe ich in letzter Linie also auch mir geholfen, denn wenn jeder seinen Beitrag leistet, erschaffen alle gemeinsam etwas großes.

Aus diesem Grund habe ich die Datei auch noch mal an MAC gemailt.

Regards
@lex

btw: Ich hab mir vorhin Deine 1.10 Übersetzung heruntergeladen (http://www.warzone2100.de/uebersetzung.php), siehe auch Thread http://www.warzone2100.de/phpbb2/viewtopic.php?t=66.
Somit sind wir eigentlich schon wieder quitt... ;)

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Warzone2100 unter WindowsXP Pro - so gehts... (Inside)
« Antwort #3 am: 2004-05-31, 16:36:12 »
großes Lob!!!!!!!

Da es schon gepinnt ist, brauch ich das net mehr machen.
Ich schätze aber dass hat sich jetzt auch erledigt.

Aufjedenfall nochmal danke @lex!!

-------->closed


Gruß S16


EDIT BY Kreuvf:

Feedback, Anregungen, Wünsche, Probleme einfach ins Support-Forum schreiben.
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!