Autor Thema: Probleme im Netzwerk  (Gelesen 7319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galgadur

  • Gast
Probleme im Netzwerk
« am: 2004-06-05, 21:41:07 »
Ich hab das Problem, dass zum einen immer, wenn ich warzone starte und dann auf multiplayer gehe nach meiner warzone-cd gefragt wird, auch wenn die cd eingelegt ist und zum anderen, dass wenn ich im netzwerk einem spiel beitreten will, er zwar das spiel anzeigt, aber wenn ich darauf klicke lädt der etwas uind geht dann ins spiel erstellen menü.
Wenn ich ein spiel erstelle, kann es der andere net sehen. :cry:

Ich verwende übrigens aiboost.


mfg galgadur

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Probleme im Netzwerk
« Antwort #1 am: 2004-06-05, 21:53:55 »
Zum zweiten: habt ihr auch die selbe Version von Warzone?? Bitte das als erstes überprüfen.

Zum ersten: Schreib mal wie die CD, wenn du sie im Laufwerk hast, heißt!!

Ansonsten: immer erst die Suchfunktion nutzen.

Gruß S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Galgadur

  • Gast
Probleme im Netzwerk
« Antwort #2 am: 2004-06-05, 22:00:05 »
Es ist bei beiden die gleiche version....
wir haben beide neu installiert.

Es ist die originale warzone cd (wz2100)

PS: Auf einem andeen rechner funktioniert alles fehlerlos..

Offline Cheatking

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Probleme im Netzwerk
« Antwort #3 am: 2004-06-06, 00:14:02 »
Puste mal die CD kräftig durch. Vielleicht klappt es dann besser.
Dann muss der andere Spieler auch AIBoost-die selbe Version benutzen.

Galgadur

  • Gast
Probleme im Netzwerk
« Antwort #4 am: 2004-06-06, 11:59:24 »
Natürlich ahben wird die gleiche versoin....
100%ig die gleichen..
beide normal installiert und dann aiboost bis auf aiboost 1.8beta3(oder so ähnlich) hochgepatcht.

http://mitglied.lycos.de/demaron/Zeug/wz2100.JPG
So sieht es bei mir aus, wenn ich versuche, einem Spiel beizutreten...

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Probleme im Netzwerk
« Antwort #5 am: 2004-06-06, 17:19:35 »
Mensch - alles die falschen Lösungen :lol:

Ich hab immer das gleiche Problem!
Um das 1. Problem zu lösen, mache folgendes:

- Starte den Kampagnen-Modus, beende sofort und dann Mehrspieler
- oder Lade eine Mission, beende sofort und dann Mehrspieler

So mache ich das immer, wenn bei mir die CD net richtig gelesen wird!
Und es geht hundert prozentig  :wink:

Zum 2. weiß ich net -  vielleicht wie bei 1. probieren :?

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Probleme im Netzwerk
« Antwort #6 am: 2004-06-07, 10:24:13 »
SPAM_AN:
BOTTI unser alles wisser weiß wieder alles besser ;););););)
SPAM_AUS.
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Probleme im Netzwerk
« Antwort #7 am: 2004-06-07, 10:38:50 »
1. Vielleicht 2 CD-Drives, und dummerweise unter dem falschen Drive installiert ? (WZ mag NUR das erste Laufwerk(-sbuchstaben)
ODER: crack besorgen (war mal in aiBoost *frei* dabei ;-) hehe - jetzt ist es etwas versteckter....  8)

ANDERERSEITS.... ist Multiplayer-spielen eigentlich völlig OHNE CD möglich. Kann also durchaus sein, dass (wie Botti angedeutet hat) ihr erstmal die erste Mission anspielen müsst, speichern, rausgehen, WZ neu starten und dann erst Multiplayern könnt... evtl...

2. mann hab schon zeit Zig JAHREN kein WZ mehr gespielt.... aber, nur so als Frage: KANN es sein, dass man dafür die "alten" Protokolle braucht (IPX/Netbios) ? (Ich kann mich nur erinnern, dass früher VIELE Games nur auf DIESEM Protokoll gegangen sind...
wär aber ein Versuch wert (da ich davon ausgehe, dass 1. ihr in der gleichen Arbeitsgruppe drin seid, 2. ihr in der gleichen IP-Area seid (Subnetmask) bzw. alles per DHCP gemacht habt)

1.8beta3 ist die letzte freigegebene/verfügbare Version, das ist richtig.

PS: new sightings of AIs... they're comin closer...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Demaron

  • Gast
Probleme im Netzwerk
« Antwort #8 am: 2004-06-07, 16:44:17 »
Warzone braucht Ipx Protokolle richtig, sind aber auf beiden installiert sonst würde das Spiel ja erst gar nicht in der Liste aufgeführt werden...auch andere Ipx Spiele, Starcraft o. ä. laufen einwandfrei.
Gleiche Arbeitsgruppe, Subnetmask und Ip Gruppe 192.168.1.xxx beide...Galgadur ging am Wochenende über einen Proxyserver auf meinem Rechner rein und auch Netzwerk selbst funktioniert wunderbar, andere Spiele laufen auch. Es ist nur Warzone das diesen Fehler fabriziert.

Danke schonmal für die Lösung des Cd erkennen Problems.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Probleme im Netzwerk
« Antwort #9 am: 2004-06-07, 19:41:31 »
Also eins UNBEDINGT beachten -> nach dem Spielen oder Laden einer Mission
NICHT aus WarZone gehen, sonst gehts wieder net.

Also zurück zum Hauptmenü und dann Mehrspieler-Modus und es liegt glaube
auch net an 2 CD-Laufwerken, denn vom anderen Laufwerk kann ich auch spielen.

Gruß
Botti

P.S.: Und nein, ich weiß nicht alles besser - ich sag nur meine Erfahrung!

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.