Autor Thema: Warzone und WinXP  (Gelesen 6133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Warzone und WinXP
« am: 2004-08-10, 08:11:28 »
Hallo!

Hat schon jemand Warzone in Verbindung mit dem ServicePack 2 ausprobiert? Klappt das alles einwandfrei?

Ich habe derzeit kein Warzone installiert, da aufgrund des einen Sicherheitspatches nichts mehr läuft und ich nicht für Warzone ein "Sicherheitsleck" haben möchte. Vielleicht erledigt sich ja diese Sorge mit dem ServicePack 2!?!
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone und WinXP
« Antwort #1 am: 2004-08-10, 15:47:55 »
Was macht denn dieser ominöse Patch eigentlich?

*recherchier*
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=abc764ac-5b7b-4b99-bf3e-f57352e4c507&displaylang=de

Aha, das ist eine riesengroße Sicherheitslücke. Der "Angreifer" müsste direkten Zugang zu deinem Rechner haben. Und das wird ja wohl kaum passieren, zumal noch kein Windows Patch verhindern konnte, dass sich Trojaner einnisten können.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Warzone und WinXP
« Antwort #2 am: 2004-08-10, 20:21:34 »
also ich hab's mit den release canditates von sp2 problem los zocken können, bin gerade die final über die release candidates rüberhauen, danach werd ich das ergebnis posten. danach werd ich eh mal formatieren, denke wegen den betas ist das eh gescheiter.
gruss
san

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Warzone und WinXP
« Antwort #3 am: 2004-08-11, 09:08:04 »
Zitat von: Kreuvf
Der "Angreifer" müsste direkten Zugang zu deinem Rechner haben.

Naja... wer weiß, was die unter direkter Zugang verstehen, da reicht ja schon eine Internetverbindung...  :?

Zitat von: Kreuvf
Und das wird ja wohl kaum passieren, zumal noch kein Windows Patch verhindern konnte, dass sich Trojaner einnisten können.

Das ist nicht wirklich ein Argument.  :wink:

Da kann man auch die Bremsen am Auto abbauen, schließlich können die auch die ganzen Unfälle nicht verhindern!  :P

Man könnte jedoch die ganzen Sicherheitsupdates manuell deinstallieren und dann einfach das Servicepack 2 raufhauen und fertig ist die Glocke. Das wäre dann das Optimum, da man alle Sicherheitsupdates hat und Warzone funktioniert!  :mrgreen:
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone und WinXP
« Antwort #4 am: 2004-08-11, 12:39:53 »
Direkter Zugang zum Rechner: ein Angreifer muss dich besuchen und an deinen Rechner bei dir Zuhause rangehen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Warzone und WinXP
« Antwort #5 am: 2004-08-11, 21:49:29 »
also es funzt auch mit der final von sp2 ohne probs. ich hab's ganz normal seit sp1 mit allen updates (da hat's net gefunzt), dann die release clients (da hat's gefunzt) und dann die final und warzone läuft ohne probs.
gruss
san

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Warzone und WinXP
« Antwort #6 am: 2004-08-12, 14:14:12 »
Geil'O'Mat  :D  :D  :D

Dann werde ich mich mal an den Download machen!
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.