nimm aber nur das M.A.X 1 keinesfalls M.A.X 2, das hat zwar neben dem "Rundenbasierten" und dem "Simultan-Rundenbasiertem" Spiel von M.A.X 1 auch noch Realtime, aber ist alles-in-allem einfach nur sh$t.....
-----
hm.
also das sind ja alles recht gute Ideen.
hat da jetzt schon jemand drüber nachgedacht, ein eigenes Spiel zu proggen ?
warum frage ich ?
-> Pumpkin-2 member machen ja auch schon seit einiger Zeit an so einer Neuauflage von Warzone rum (TWZ, Total Warzone)
-> Niker baut auch irgendwas (aber keine Ahnung was)
hatte selber schon mit einem Freund zusammen eine eigene "adaptive" "menschliche" AI "designt".
"Designt" bedeutet auf dem Reißbrett modelliert, aber keinesfalls irgendwas programmiert. Gescheitert ist es dann an fehlenden "graphischen" Kenntnissen und auch irgendwie an der Zeit.
Ich kann aber gerne das prinzipielle Konzept mal posten, bzw. wir können da gerne mal weiter darüber diskutieren....
Kurz ein paar Highlights:
- komplette object-orientierte Objecte... (
klingt lustig)
soll heissen, ALLES ist ein Objekt, die Karte selbst besteht aus tausenden Objekten (-> alles ist veränderbar (transforming) und zerstörbar (wenn da Ary draufhält, IST da ein Loch!!! oder was?!!))
- jedes Objekt ist wieder ein Objekt (Vererbung)
Beispiel: es gibt Chassies, Propulsion, Waffe, Sensoren, weitere Systeme, und Chassis hat wiederum Subsysteme und 4 Seiten!!! die individuell zerstört werden können (ein Panzer hat vorne maximale Panzerung, hinten kann man das Teil erheblich einfacher durchlöchern)
...
mich packts schon fast wieder.... (bin immer recht leicht zu motivieren)...
ich lass es jetzt aber mal...
ausser ihr wollt mehr...
cu
EDIT:
"menschliche adaptive AI": bedeutet die AI lernt die Karte wie ein Mensch, sprich in jedem Spiel auf einer Karte speichert die AI Daten zu dieser Karte ab (ähnlich wie ein Mensch sich die Kartengegebenheiten merkt), speichert Strategien ab, Gegenstrategien usw., sprich je öfters man diese Karte spielt desto besser wird man ja als Mensch darin, aber auch desto besser wird die AI...
das nur als EINE Erklärung zu dem einen Punkt....
PS: Diese Dateien kann man dann auch sharen und sammeln und mergen, sprich man kann auch auch mal gegen die AI eines Kumpels spielen.... hehe...
/EDIT