das spielprinzip und insbesondere der forschungsbaum (anzahl und wirkung der forschungen, komplexität) in wz sind einfach unübertrefflich genial. wenn nur auch die grafik und der sound wie zb. bei thandor sein könnten. das fand ich dort wiederum sehr gut.
über die KI in warzone kann man eigentlich kaum meckern. das hauptproblem ist, dass sie sich der computer-gegner immer einbaut, wenn er verteidigungseinrichtungen baut und nicht mehr rauskommt mit seinen ganzen einheiten und die sich dann in der basis anstauen. wäre cool, wenn er richtige starke verteidigungslinien anlegen würde (inkl. haubitzen oder auch ohne) und trotzdem noch so intelligent ist, seine einheiten zu sammeln, wo dazu genug platz ist und er damit schnell aus seiner basis rauskommt. des öfteren scheint er mir auch mit einzelnen einheiten angekleckert zu kommen, anstatt mit größeren, sich mehr lohnenden mengen von einheiten. aber das beruht vielleicht auf diesem genannten problem.
außerdem hab ich mich über die laser-farbe gewundert. ist laser nicht eigentlich rot?
vielleicht ist ja plasma grün? *g* naja, grade bei den raketen würde ich mir eine realistischere grafik wünschen. also dass sie auch wie raketen aussehen beim fliegen und auch so klingen beim abschießen und fliegen, wenn das möglich ist. gleich mal die frage: ist es grundsätzlich möglich, sounds im spiel zu ändern (für die programmierer, bzw. mod-profis)?
jedenfalls ein
dickes lob an alle mod-freaks, die stunden, tage, wochen, monate und jahrelang daran arbeiten, um den spielern (und sich selbst? *g*) mehr spielspaß zu bringen. und auch, sich stundenlang solche texte wie meine durchlesen, um den fans zu helfen oder ihre wünsche zu berücksichtigen.
grundsätzlich finde ich die physik im spiel aber cool. ist schon lustig, wie die panzer manchmal durch die gegend RUTSCHEN *lach* (meine ich ernst, finde das wirklcih cool/lustig). aber wenn man die waffen- und fahrzeugphysik noch realistischer machen könnte, wäre es einfach genial (sich bewegende ketten, spuren auf dem boden, herausfliegende patronenhülsen, einschlaglöscher, die die landschaft oder gebäude reell verformen ...). naja, vileleicht erscheint ja mal offiziell warzone 2200 oder so *g*, ein komplett neues spiel mit einer komplett neuen grafik, sound und physik, aber dem guten alten spielprinzip.
dass es übrigens wetter in wz gibt, rechne ich ihm sehr hoch an. trotz des alters ist es immer noch eines der wenigen, die das bieten. wäre natürlich noch cooler, wenn das wetter auch irgendwie das spiel beeinflussen würde. zb. sichtverhältnisse oder geschwindigkeit der einheiten, sowohl land-, als auch lufteinheiten.
außerdem fände ich es cool, wenn es riesige karten geben würde, mit viiiiel wasser und vielen kleinen und ein paar großen inseln, wo es neue energievorkommen gibt und wenn es dann
SCHIFFE geben würde im spiel. also mit
SEESCHLACHTEN. damit die schiffe aber nicht ihren sinn verlieren, dürfte es keine hovercrafts mehr geben. wäre das schlimm?
und luft-transporter müssen schnell von flaks abgeschossen werden können, damit man mehr darauf angewiesen ist, mit LANDUNGSSCHIFFEN neue energieresourcen zu erschließen. was haltet ihr davon? wäre eine völlig neuartige spielvariante, vieleicht auch ein ganz neues gameplay? vor allem aber NOCH VIEL MEHR FORSCHUNGEN, von denen wir doch alle nie genug bekommen können, oder?
ach ja - ich bin pro massenvernichtungswaffen. aber bitte nur mit entsprechender möglichkeit zur abwehr dergleichen.
grüße
krandi.