also nochmal von vorne... keine angst, ich versuchs kurz und übersichtlich zu machen, aber holt euch sicherheitshalber trotzdem schon mal knabberzeug und machts euch gemütlich...
für speedy
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breefing: spitze, wirklcih gut.
tutorial: auch sehr gut, sehr aufwendig gemacht, respekt.
trailer: auch gut, leider bei mir sehr kleines bild, und wenn größer, sehr unscharf. könnte mit einer größeren version besser sein. klein muss mir erstmal reichen.
wzup: sehr gut, werd ich mir aber ganz sicher nicht gleich runterladen, erst wenn ich ne schnellere internetverbindung hab.
zu deinen langen posts: ja, sind auch nicht schlecht.
ok, registriert bin ich ja jetzt. war ne gute idee, denke ich, ja.
wie man in euren chat reinkommt, muss mir nochmal einer erklären bitte.
und danke nochmal für die download-tipps (die speedy-seite usw.). hat sehr weitergeholfen.
netzwerk
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brücke ist weg, aber auch tests mit leerer dns oder gateways blieben erfolglos, leider.
muss man beim wz-starter beim join-pc eigentlich die ip des hosts addn, oder ist das nicht notwendig (habs aber bis jetzt meistens gemacht)?
wie bekommt man das problem mit dem ie wieder weg (dass er jetzt ohne brücke so lange beim ersten start braucht)?
schiffe
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kreuzf, ich verstehe deine bedenken wegen überlegenheit der schiffe. aber man könnte die seeübermacht eines spielers auch mit großen vtol-angriffen beenden. spielt mal earth 2150, dann wisst ihr, wieso schiffe und hovers gleichzeitig nicht funktionieren. wenn man hovers hat, baut man viel lieber diese als schiffe, weil sie ja auf dem land und wasser sich bewegen können. schiffe würden demnach ihren sinn verlieren. ich finde, es reicht, wenn man schon per vtol übers große wasser ins feindgebiet kommen kann. schiffe würden die taktischen möglichkeiten gut ergänzen. von der technischen seite her müsste man doch bloß den hover-rumpf ein bisschen umprogrammieren, damit man ihn als schiffsrumpf only auf wasser benutzen kann, oder? von den bewegungen her müssten schiffe ja ähnlich wie die hovers sein, nur schwerfälliger, zumindest die größeren schiffe.
gut, vielleihct sind u-boote nicht machbar. aber deshalb gleich ganz auf schiffe zu verzichten, fände ich schade. und so ein fetter vtol-träger hat was, da stimme ich kreuzf völlig zu.
und wegen der storyline... da wird euch schon was einfallen, wie ihr den spielern erklärt, dass die hovertechnologie verloren gegangen ist und die parteien deswegen jetzt auf schiffe bauen oder so.
bugs
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- Flugzeuge fliegen alle ineinander, wenn man sie an einen beliebigen ort auf der karte schickt (kein angriffsziel)
- vtol-trucks lassen sich nicht neu konstruieren. im vtol-aufsatz-design-menü fehlt das menü mit den zivilen aufsätzen, es gibt nur waffen-aufsätze.
- bei der karte "thebigone" baut die ki am anfang alles andere aber kein kraftwerk, bis ihr das geld ausgeht und hat damit schon verloren. (einstellungen beim testen: 1 ki-spieler, tech 1, keine basis, schwierigkeit egal)
wenn ihr die warzone.exe nicht verändern könnt und auch die rechte für den quellcode nicht bekommen könnt, warum macht ihr dann nicht eine komplett neue und holt euch die rechte dafür? hm. die rechte für die alte zu bekommmen, ist wohl einfacher. aber ich würde euch gerne helfen, grafisch oder programmiermäßig. leider bräuchte ich dazu einen crashkurs in der entsprechenden sprache oder dem programm. aber lust hätte ich schon. auch wenns nur ehrenamtlich wäre. das macht ihr sicher alle ehrenamtlich, nehme ich an. wenn dabei trotzdem noch was rausspringen sollte, wäre das natürlich auch gut.
ki
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also ich finds echt sinnlos, wenn der gegner in der ersten minute mit lancern und mittleren kanonen auf hovern ankommt, mindestens 10 stück, während man grade die erste mg upgradet (ca. 3. erfindung überhaupt) und die allerersten und schwächsten einheiten baut. was für ein erbärmlicher sieg ist das doch, den gegner mit so überlegenen waffen zu besiegen, während der überhaupt kaum den hauch einer chance hat, sich zu verteidigen.
weder ein menschlicher noch ein ki-spieler sollte vom cheaten oder aus ähnlichen überlegenheiten gewinnen. solche spiele finde ich schrott. ein strategiespiel muss mit strategie gewonnen werden, sowohl auf spieler- als auch auf ki-seite. sonst ist es kein vernünftiges strategie-spiel. sicherlich ist die programmierung der ki dann sehr aufwendig, besonders die option unterschiedlicher ki-schwierigkeitsstufen. aber cheaten macht keinen spaß, finde ich.
eine starke ki sollte schon ziemlich zeitig den ausbau der eigenen basis durch angriffe behindern, aber bitte erst, wenn man in der lage ist, sich zu verteidigen. warum muss es auf jede sekunde ankommen? warum darf man kein falsches gebäude am anfang bauen oder nicht eine falsche forschung machen? warum gibt es fast nur einen weg, die ersten 5 minuten zu überleben? ist das der sinn des spiels?
im grunde ist die ki der version 1.10 ziemlich gut. wenn sie sich dann noch wie turtle einbunkern würde, damit man sie nicht mit einem mal ausradieren kann, würde mir das fast reichen. ok finde ich auch den rest der ki-neuerungen (vorgezogene basis, angriff mit indirekt feuernden stellungen, gavas, chronosphäre und lassat), ausgenommen die wahnsinnig überlegenen attacken in den ersten sekunden und minuten. warum muss man so einen stress beim bau der ersten gebäude haben, dass man es ja grade so schafft, den ersten großangriff in den ERSTEN 5 MINUTEN des spiels abzuwehren? was hat man denn davon, den kampf gleich am anfang des spiels zu entscheiden, zu gewinnen? hätte ich doch auch keinen spaß dran, den gegner in den ersten 5 minuten wegzublasen. das ist doch kein spiel mehr. wozu gibts denn die ganzen forschungen? zum bestaunen, angucken? ich übertreibe ein bisschen, ja. bin nicht so aufgebracht wies klingt.
also wenn es schon jetzt eine ki (z.b. turtle?) gibt, dienicht in den ersten 5 minuten ankommt, bitte sagen. oder in der nächsten version vielleicth das berücksichtigen und eine ki mitbringen, die vielleicht erst nach 10 oder besser 15 minuten ankommt, aber dafür im verlauf des spiels umso stärker wird, wodurch das spiel weiterhin spannend bleibt. aber bitte nicht durch cheat-mäßig schnellere zunahme des geldes beim ki als beim spieler oder durch schneller gehende forschungen oder sowas. sondern er muss schlau genug sein, das, was BEIDEN PARTEIEN (KI UND MENSCH) am anfang zur verfügung steht, so gut zu nutzen, dass er am ende durch eben diese gute nutzung (erforschung der genau richtigen forschungen zum genau richtigen zeitpunkt und bauen von den genau richtigen gebäuden in der richtigen zeit und anzahl) das spiel gewinnt. das muss doch machbar sein.
keine von beiden parteien sollte irgendwie bevorteiligt sein mit waffen, forschungen oder geld oder sonstwas. gerne dürfen sie verschiedene waffen haben, aber es sollte wirkliclh ein gleichgewicht geben. und wenn man sich später noch aussuchen könnte, welche rasse man als spieler nehmen will und welche der computer übernehmen soll, wäre das wirklcih genial. jede rasse sollte vor- und nachteile haben. ist alles nicht so einfach, ich weiß. aber zeit bringt rat.
kiboost
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schön, dass die reaktoren mit ihren kühlern so viel energie bringen.
*freu*
keine gegenwehr gegen nuke finde ich unausgeglichen. vor allem, dass sie so extrem schädlicher ist laut tutorial. das ist doch wahnsinn. ein schlag, und eine ki ist vernichtet. mal angenommen, man spielt nur gegen eine...
einsteinprojekt... ist das ne neue version, die noch nicht draußen ist? freu mich sehr drauf! sind wohl im grunde die neuen inoffiziellen versionen von wz2100, die das spiel sehr aufwerten und ihm immer neue möglichkeiten und neuen spielspaß und neue spannung bietet. wunderbar! überhaupt wunderbar, dass sich das meiner meinung nach genialste strategiespiel der moderne (zeit der story, technologien im spiel) so lange gehalten hat. dass es immernoch fans gibt und vor allem eine hompage, die immernoch aktuell ist und leute, die immernoch an diesem genialen spiel basteln und es weitertreiben. *freu* da kommt echt kein ähnliches spiel ran. vor allem nicht an den forschungsbaum. besonders gefällt mir daran, dass man nicht nur waffen erforschen kann, sondern auch wirtschaftsupgrades (researcher-ups und power-ups...).
freu mich auch konkret auf ne neue sprachausgabe. wäre nicht schlecht, wenns die und auch die texte komplett auch in deutsch geben würde dann. und wenn diese nette stimme bestimmte sachen nicht so oft wiederholen würde, wenns geht. z.b. "gebäude wird angegriffen" oder "powergenerator required". das geht einem mit der zeit sehr auf den senkel. und wenn ihr gleich noch ein paar neue ATMOSPHÄRISCHE soundtracks mitliefern würdet, wäre das dann wohl das ultimum. *gg* also wohlgemerkt keine nervenden, konzentrationsschwächenden tracks, sondern welche, die wirklich atmosphäre machen.
nochmal zu stargates... ist es möglich, das zu ändern, dass man JEDE BELIEBIGE einheit dadurchtransportieren kann, oder ist es nicht möglich? (der ki kann das doch auch, oder nicht?)
black-hole-body... hehe! wenn das so ist... rein damit in die feindliche basis und bisschen stehen lassen
und das mit dem car-bomb-black-hole-body ist ja umwerfend!!! da reicht ja eins von diesem ding, um vielleicth die gesamte basis des gegners wegzurammeln *lach*. vorrausgesetzt, es implodiert nichti schon vorher *ggg*.
ach so - wäre gut, wenn man das gleich als vtol machen könnte, dann wäre es schneller da. leider kann man bei mir ja diesen aufsatz nicht auf vtols packen. oder ist die car-bombe im waffenmenü? (noch nciht benutzt hab) und gibts für vtols diesen body überhaupt? wäre bestimmt lustig.
research-only... soll in der neuen version entfernt sein. welche neue? gibts die schon oder ist es eine zukünftige, noch in arbeit?
wieviele "objekt-punkte" gibt es? also wieviele verschiedene objekte kann man in das spiel einbauen und wieviele insgesamt im spiel bauen maximal?
ok, fertig. reicht erstmal. hoffe, dass ich nichts vergessen hab.
DER krandi.