Autor Thema: Inspired by Faquer: Geschichte zu Warzone2120  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Inspired by Faquer: Geschichte zu Warzone2120
« am: 2003-09-14, 18:18:37 »
Bisher handelt zwar alles von Warzone 2100 (damit auch jeder die Vorgeschichte rafft). Aber bald kommt dann Warzone2120 auch noch mit dazu.


############################################

Warzone Geschichte by Kreuvf:
based on Warzone2100


Vorgeschichte

März im 2080: Patentierung der Synaptischen Verbindungen

Nach Patentierung der Synaptischen Verbindungen wendet sich Dr. Reed, Leiter der Forschung an den Synaptischen Verbindungen, von diesem Thema ab und beginnt Forschungen an der Kybernetik (Versuch den menschlichen Geist auf robotische Teile zu übertragen).

Juli 2085:

Nach fünf Jahren ohne nennenswerte Forschungsergebnisse werden Dr. Reed sämtliche Forschungsgelder gestrichen.

Dr. Reed schwört Rache für die gestrichenen Gelder und das fehlende Vertrauen in seine Fähigkeiten. Einige Tage später taucht er mitsamt seinen Forschungsergebnissen unter und wurde ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen.

Zur selben Zeit wird das NASDA-System komplett fertig gestellt.


Kapitel 1: NASDA und NEXUS

Ab dem 3. November 2085:

Im NASDA-Kontrollkomplex herrscht große Aufregung. Hektisch rennen Menschen die Gänge entlang. Man hört immer wieder verzweifelte Schreie. Im Kommandokern versuchen Techniker herauszufinden, warum der Countdown für die Atomraketen unaufhaltsam tickt und warum die Raketenabwehreinrichtungen nicht reagieren. Leiter des NASDA, Adrian Gomez, läuft aufgeregt von Techniker zu Techniker, doch niemand kann ihm erklären, ob das nur ein Scherz oder die bittere Wahrheit ist. Der Countdown steht bei knapp 2h. Nicht mehr viel Zeit, um die größte von Menschenhand geschaffene Gefahr abzuwenden.

John Hammond, Kurierdienstangestellter, hielt sich zufällig in der Nähe dieses Gebäudekomplexes zwecks Paketsendung auf. Er steigt gerade aus seinem Dienstvan aus, als ihm panische Angestellte entgegenkommen und ihm nur zurufen:"Was machen sie hier!?! Verschwinden sie von hier so schnell es geht, sonst werden sie nicht mehr lange zu leben haben!!" Das Wachpersonal ist genauso verwirrt wie Hammond. Hammond gibt das Paket ab ohne ein Wort über die Panischen zu verlieren. Trotzdem sagt ihm irgendetwas in ihm, dass die Angestellten die Wahrheit gesprochen haben. Auf dem Heimweg hört er dann im Earadio (ein kleines Radio, das am Ohr in Stöpselform befestigt ist), dass es Probleme mit dem NASDA geben soll. Zu Hause angekommen erwartet ihn schon seine Frau, Amanda, - mit gepackten Koffern. John versteht die ganze Aufregung nicht. Amanda erklärt ihm die Situation. "John, wir müssen hier so schnell es geht weg. In den Nachrichten lief bis eben ein Notprogramm. Es wurde nur gesagt, es gebe Probleme mit den NASDA-Satelliten, aber warum sollte man dafür ein Notprogramm laufen lassen?". In diesem Moment ging der Gedanke an die Angestellten wie ein Ruck durch ihn durch. Er sagte nur kurz: "Okay.. dann lass uns abreisen!".

Zurück im NASDA-Kontrollkomplex: Nach und nach hatte sich die Lage beruhigt, auch wenn sich nichts gebessert hatte. Gomez läuft bereits eiskalter Schweiß den Rücken hinunter in Erwartung einer nuklearen Katastrophe, als plötzlich der Strom ausfällt und die Bildschirme trotz des Notstromaggregats schwarz bleiben. Auf den drei Hauptschirmen erlischt schließlich auch das Bild. Einige Sekunden lang herrscht Stille, gefolgt von hektischem Treiben seitens der Techniker, doch die NASDA-Hauptrechner scheinen sich weder an- noch ausschalten zu lassen. Niedergeschlagen wartend starren alle auf die drei großen Hauptbildschirme. Einige Minuten vergehen und Gomez will schon zu eineer beschwichtigen "Rede" ansetzen, als aus den Lautsprechern eine vertraut-klingende Stimme ertönt. Im ersten Moment waren alle erfreut darüber Reeds Stimme nach all den Monaten zu hören:"Ahh, da haben wir ja alle versammelt. Gomez vielleicht kennen sie mich ja noch. Gestatten, Reed mein Name." Im gleichen Moment erscheint auf dem mittleren Hauptschirm ein Drahtgittermodell von Dr. Reeds Kopf, der lippensynchron mit der Stimme spricht, auf den linken und rechten Hauptbildschirm erscheint der Countdown, der allerdings wird in doppelter Geschwindigkeit heruntergezählt. Reed fährt fort, noch bevor auch nur irgendjemand im Raum realisiert hat, was auf den Hauptschirmen angezeigt wird:"Vor knapp 3 Monaten haben sie mir die Forschungsgelder streichen lassen. "Aus Ermangelung nennenswerter Forschungsergebnisse" wie sie es damals formuliert hatten. Doch jetzt bin ICH das Forschungsergebnis. ICH bin Dr. Reed, Erfinder der Synaptischen Verbindungen und der Neuraltransmission. Letztere dürfte ihnen unbekannt sein, da ich sie nie erwähnt hatte. Sagen wir es mal so.. ich habe es geschafft den menschlichen Geist und alles Wissen auf ein Computersystem zu kopieren. Meine menschliche Hülle ist zwar gestorben, aber dieses Opfer war es wert." Gomez war sprachlos, hintergangen von seinem besten Forscher. "Reed, aber was haben sie vor? Wollen sie die ganze Welt in die Luft jagen? Oder sind sie durch die Neue Transkription beschädigt worden?", fragte Gomez in einem anmaßenden Ton, während der Countdown unter 1h fiel. "Neuraltransmission nennt sich diese Technologie und ich werde Rache nehmen für all den Spot und Hohn, den ich mir in der Öffentlichkeit habe bieten lassen müssen! Ich werde die Erde von dieser hinterhältigen und verschlagenen Menschenbrut ein für alle Mal befreien und Adrian, DU bist als erster dran." Auf dem linken Hauptschirm war die Simulation eines Abschusses auf die NASDA-Zentrale zu sehen. Doch das Ende dieser Simulation war auch das Ende des NASDA-Kontrollkomplexes und somit hatte Dr. Reed als einziger Kontrolle über Atomraketen und Lasersatelliten. Die Rakete schlug knapp 40 Minuten vor dem ein, was später nur als "Kollaps" bekannt sein wird.

In der Großstadt stiegen bereits Rauchwolken auf und Plünderungen und Gewalt war überall zu sehen. Hammond war mit seiner Frau bereits in Richtung Rocky Mountains aufgebrochen, da die Strahlung in Gebirgen im Allgemeinen sehr gering ist. Hammond musste immer wieder Umwege nehmen, kam aber zufällig mit anderen Leuten zusammen die ebenfalls in die Berge fuhren. Zusammen bildeten sie eine Karawane mit der Länge von knapp 2km. Aus großer Entfernung sah man grelle Lichtblitze, die man erst für Gewitter hielt. Es stellte sich aber raus, dass es die Atomraketen waren, die Dr. Reed auf die Erde abschoss. Die Lasersatelliten feuerten ihre tödlichen Lasersalven auch auf alle kleineren Dörfer und Städte, die nicht im primären Explosionsradius der Atomraketen waren - es sollte niemand verschont werden, allerdings hatte Dr. Reed sich selbst nicht genug geschützt. Viele seiner Speicherbänke wurden durch die elektromagnetische Strahlung, die bei Atomexplosionen auftritt, gelöscht. Auch wenn NEXUS, wie er ab diesem Zeitpunkt hieß, Kopien aller Daten angefertigt hatte, so konnte er sich nicht mehr erinnern, wo auf der weiten Welt er diese gespeichert hatte.

Nach einigen Tagen Fahrt kam die Karawane endlich an ihrem Ziel an: Eine verlassene Militärbasis. Dort richtete man sich vorerst so heimisch wie möglich ein. Es galt knapp 200 Personen, darunter auch Frauen und Kinder zu versorgen. Nach einigen Jahren harter Arbeit hatte man genug Möglichkeiten zur Versorgung mit Grundgütern, dass man, unter Führung John Hammonds, beschloss alles über die Vorgänge im NASDA herauszufinden. Man fing an sie alten Militärsysteme wieder in Betrieb zu nehmen. Es gab sogar noch mehr Überlebende und auf manchen Earadiokanälen hatte man sogar Empfang. Man erfuhr, dass das NASDA einen Fehler während einer Routineüberprüfung entwickelt hatte und deshalb den Kollaps in Gang gesetzt hat, durch den Fehler mussten die Systeme neugestartet werden, was zu lange dauerte, um die am Boden befindliche Raketenabwehreinrichtungen zu aktivieren. Natürlich war dies nicht die Wahrheit und recherchiert hatte der Verbreiter dieser Nachrichten auch nicht, es war nur seine Idee wie das alles so weit kommen konnte.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.