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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2008-03-16, 16:21:28
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Wie ich soeben erfahren habe wurde die Beta 2 von Warzone 2100 GPL 2.1 erwartungsgemäß (http://blog.warzone2100.de/2008/03/15/warzone-2100-gpl-21-beta-2-im-anmarsch/) veröffentlicht (http://forums.wz2100.net/?topic=1496.0).
Zu den Verbesserungen in dieser Version zählen:
- Sprachpakete für Deutsch (95%), Italienisch (35%), Französisch (25%), Dänisch (13%), Niederländisch (11%) und Russisch (9%)
- fehlende Abrissbirne behoben
- Crash beim Speichern im Mehrspielermodus/Gefecht mit Aivolution behoben (Bug #11084 (https://gna.org/bugs/?11084))
- Menühintergründe durch neue, hochauflösende Hintergründe ersetzt
- Briefings wurden bei hohen Auflösungen nicht angezeigt (Bug #11121 (https://gna.org/bugs/?11121))
- Feuerwerk sah schlecht aus (Patch #994 (https://gna.org/patch/index.php?994))
- KI: Kartenneustart sorgt nicht mehr für "unable to load experience", Kraftwerk wird mit Kraftwerksmodul verbessert und nicht mit Forschungsmodul, Scorpion ist nicht mehr der einzige verwendete Rumpf (Bugs #11085 (https://gna.org/bugs/?11085), #11122 (https://gna.org/bugs/?11122), #11097 (https://gna.org/bugs/?11097))
- Mehrspielerbalancing: Waffen mit hoher Feuerrate und niedrigem Schaden fügen jetzt tatsächlich Schaden zu (Bug #11191 (https://gna.org/bugs/?11191))
- Balancing der Festungen angepasst
Eine vollständige Liste aller Änderungen gibt es wie immer in der Changelog (http://svn.gna.org/svn/warzone/tags/2.1_beta2/ChangeLog).
Nachtrag am 20.03.2008:
Es gibt für Windowsnutzer eine neue Version der zweiten Beta, die den Bug behebt, der für nicht sichtbare Texte im Spiel gesorgt hat (Bug #11277 (http://gna.org/bugs/?11277)).
Downloads
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 Revision 1 - Windows (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_beta2-r1.exe) (von Gna.org, empfohlene Windows-Version, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 Revision 1 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_beta2-r1.exe) (von Warzone2100.de, empfohlene Windows-Version, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Windows (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_beta2.exe) (von Gna.org, nicht empfohlen, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_beta2.exe) (von Warzone2100.de, nicht empfohlen, ~27 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Quelltext (http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/warzone2100-2.1_beta2.tar.bz2) (von Gna.org, ~33 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 2 - Quelltext (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.1_beta2.tar.bz2) (von Warzone2100.de, ~33 MiB)
Vielen Dank an die Entwickler für das Engagement :D
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cool
gelich mal ausprobieren
so und damit das ncih wieder gelöscht wird...
online spiele funktionieren wieder gut
das deutsche sprachpaket is aber mist
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das deutsche sprachpaket is aber mist
Verbessere es (http://svn.gna.org/svn/warzone/branches/2.1/po/de.po). *g*
PS: Der Grund für das Fehlen mancher Menüpunkte ist noch ungeklärt. Wird dann zum nächsten Mal behoben. ;)
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PS: Der Grund für das Fehlen mancher Menüpunkte ist noch ungeklärt. Wird dann zum nächsten Mal behoben. ;)
ganz einfach: das spiel kann kein umlaute darstellen
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Der Bug mit der fehlerhaften Umlaut-Darstellung (https://gna.org/bugs/index.php?11277) wurde soeben übermittelt.
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Aufgrund eines Moderationsirrläufers, wurden hier wichtige Posts entfernt. Wir bitten dies zu entschuldigen:
Hey;
wollte nur mitteilen, dass das Spiel bei mir nun überhaupt nicht mehr startet ;)
FinalStar, mehr Infos sind auf jeden Fall nötig, falls du Hilfe erwartest ^^
würde gerne mehr Infos liefern, aber das Game startet einfach nicht mehr. Anfangs erscheint noch die Sanduhr neben dem Windowszeiger aber dann auch nichts weiter.
würde gerne mehr Infos liefern, aber das Game startet einfach nicht mehr. Anfangs erscheint noch die Sanduhr neben dem Windowszeiger aber dann auch nichts weiter.
entweder neuster grafiktreiber oder wenn du ne brand aktuelle kartehast hilfts sogar manchmal leicht ältere grafikvarianten zu benutzen. viele unterschiede sieht man meißt eh nicht bei anderen sachen.
Ansonsten mach das hier mal:
--debug all >debuginfo.txt
eingesetz wird das bei der verlinkung zur .exe auf eigenschaften und 'Ziel' am ende mit einem leerzeichen zum Pfad.
Du bekommst dann in den eigenen datein im WarzoneOrdner eine stderr.txt datei. öffnen und inhalt posten ;)
hoffe zumindest das dies bei der version 2.1 noch geht, denke aber schon. bei den 2.0.x aber auf jeden fall ;)
das gleiche Problem habe ich auch. Von welchem "Inhalt" sprichst du, @gorsi? Würde vllt weiterhelfen^^
gruß,
mirabile dictu
Scheint zu funktionieren. Aber wo ist das Single Player Skirmish Game? Ich kann zwar auch ein Mehrspielerspiel hosten und so gegen die AI spielen, dann aber keine Spielstände speichern.
da fehlt der text^^
klick einfach auf die stelle wo das normalerweise steht
error : Error setting write directory to "C:\Dokumente und Einstellungen\Eichhörnchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\": File not found
DAS wäre der Inhalt der strr Datei :)
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@FinalStar: Ich vermute, dass Warzone 2100 ein Problem mit dem Umlaut im Pfadnamen hat (dem "ö" in "Eichhörnchen").
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ich hatte das gleiche problem mit dem start von warzone, aber nach 10 minuten lief das dan.
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@FinalStar: Ich vermute, dass Warzone 2100 ein Problem mit dem Umlaut im Pfadnamen hat (dem "ö" in "Eichhörnchen").
dem kann ich nur zustimmen da ja wie aus vorherigen post bekannt ist das es immernoch umlauteprobleme gibt im spiel selber, denke das wird sich auch darauf ausweiten, benenns einfach in Eichhoernchen um :P
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Ich hab eben eine Runde online mit der Beta 2 gespielt, aber nach einer Stunde reagierten die Lkw praktisch nicht mehr auf Bauanweisungen, selbst dann, wenn das zu bebauende Feld in unmittelbarer Nähe war. Auch produzierte meine Fabrik neue Lkw fertig, die die Produktionsstätte aber leider nie verließen.
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Das passiert wen die Verbindung zwichen dir und dem Host abbricht.
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1. Also auch manche MenüPunkte sind weg
2. Ingame fehlt oft der Text z.B. in der Console oder von Gebäudenamen
3. Die tolle AIVOLUTION baut dennoch nur Mantis Bodys und den Tiger Body! Mehr nicht. Trotz das ich mit ner T3 Karte angefangen habe. (Und deren Baufahrzeuge hängen immer an Kanten xD)
Sonst ist mir bisher nix weiter aufgefallen! Und lief stabil!
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1. Also auch manche MenüPunkte sind weg
2. Ingame fehlt oft der Text z.B. in der Console oder von Gebäudenamen
Hättest du dir die Kommentare durchgelesen wären die Fragen unnötig gewesen.
Es gibt noch ein Problem mit Umlauten im Text. Falls ein Text einen Umlaut enthält wird er einfach nciht mehr angezeigt. Klicke einfach dorthin wo normalerweise der fehlende Menüpunkt sein sollte.
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Waren keine Fragen sondern Punkte die ich als Fehler beschrieben habe. Auch wenn Sie schon oben standen. Doppelt hält besser ^^
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Das Umlauteprobleme ist allem Anschein nach sowieso schon innerhalb weniger Stunden nach meiner Meldung repariert worden.
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Neue Windowsversion vorhanden, die den Textbug behebt. Ist im Ausgangspost verlinkt.
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GNA.org (nicht empfolen), warum? Da kann ich wenigstens mit dem FDM runterladen, hier bricht der immer ab.
Hoffe mal dass die 2. Beta mehr bringt als die Erste^^
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GNA.org (nicht empfolen), warum? Da kann ich wenigstens mit dem FDM runterladen, hier bricht der immer ab.
Hoffe mal dass die 2. Beta mehr bringt als die Erste^^
Bei dieser Version gibts es einen Fehler mit dem deutschen Sprachpaket. Jeder Text der Umlaute enthält wird nicht angezeigt.
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Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber egal^^ Hauptsache man sieht überhaupt mal was. Im Spiel ist aber immer noch alles englisch.
Bei mir stürtzt immer das Spiel ab, wenn ich die Gebäudebegrenzung für ein INetspiel öffnen möchte. Wenn ich ein Spiel mit eigenen Maps starten möchte genau das gleiche Prob, anscheinend wurden die Maps in ihrer Struktur verändert.
Aber ansonsten ist es schon mal genial^^
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2.1 ist derzeit noch in der Beta Phase. An den Maps selbst hat sich nichts geändert.
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GNA.org (nicht empfolen), warum?
Nicht Gna.org ist nicht empfohlen, sondern der Download der Version 2.1 Beta 1 für Windows.
Da kann ich wenigstens mit dem FDM runterladen, hier bricht der immer ab.
Hast sowieso keine Downstreambeschränkung hier außer der "natürlichen" Beschränkung durch die Anbindung des Hosters, die du auch mit noch so tollen Programmen nicht umgehen können wirst. Der Abbruch bei unseren "geschützten" Downloads ist ein netter Nebeneffekt des Passwortschutzes (oder der .htaccess?) fällt mir da gerade auf ^^ (Und, nein, auf diesen Satz wird in diesem Thread nicht weiter eingegangen!)
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Ja dankeschön, hatte es derweil auch schon andersweitig zum laufen bekommen gehabt.
In c habe ich einen ordner erstellt und den dann in der Warzone Verknüpfung zugewiesen...ab dann ging es auch :)
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das deutsche sprachpaket is aber mist
Sollte behoben sein, habe vor wenigen Minuten eine mehr oder minder komplett überarbeitete, deutsche Übersetzung (http://svn.gna.org/viewcvs/warzone/trunk/po/de.po?rev=4278&view=markup) in das SVN-Repository hochgeladen (da lagern alle Files, die die Entwickler vom WRP für WZ haben/bearbeiten). Danke an devurandom für die Unterstützung dabei :)
Also wieder ein Punkt, der abgehakt werden kann ;)
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habe vor wenigen Minuten eine mehr oder minder komplett überarbeitete, deutsche Übersetzung (http://svn.gna.org/viewcvs/warzone/trunk/po/de.po?rev=4278&view=markup) in das SVN-Repository hochgeladen
Und was soll ich nun mit dieser datei machen?
Und gleich noch was neues. Ich habe nun in der 2.1 beta in einem skirmish garnicht mehr die menü option speichern und laden :O
Das dass problem mit dem abstürzen des spiels beim laden behoben ist, glaube ich damit auch ;)
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habe vor wenigen Minuten eine mehr oder minder komplett überarbeitete, deutsche Übersetzung (http://svn.gna.org/viewcvs/warzone/trunk/po/de.po?rev=4278&view=markup) in das SVN-Repository hochgeladen
Und was soll ich nun mit dieser datei machen?
Nichts, aber warten bis die Beta 3 kommt ;)