Boards von Warzone2100.de

Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-09-14, 08:24:06

Titel: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-09-14, 08:24:06
Die Entwickler haben Warzone 2100 in der Version 2.2.3 freigegeben (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=3757). Auch dieses Mal wurden wieder unzählige Fehler behoben, worunter auch zwei in Mehrspielerpartien ärgerliche Bugs sind: Die Einheitengrenze kann jetzt nicht mehr durch Verstauen von Cyborgs in Cyborgtransportern umgangen werden (Ticket 921 (http://developer.wz2100.net/ticket/921), Revision 8105 (http://developer.wz2100.net/changeset/8105)) und Cyborgtransporter sind in der Luft nicht mehr unbesiegbar (Ticket 892 (http://developer.wz2100.net/ticket/892), Revision 8104 (http://developer.wz2100.net/changeset/8104)). Zudem wurden einige Fehler in der Kampagne ausgebessert, die zu einem Absturz geführt haben (Ticket 836 (http://developer.wz2100.net/ticket/836), Revision 8045 (http://developer.wz2100.net/changeset/8045) und Ticket 852 (http://developer.wz2100.net/ticket/852), Ticket 853 (http://developer.wz2100.net/ticket/853), Revision 8062 (http://developer.wz2100.net/changeset/8062)).

Weitere Änderungen gegenüber dem Vorgänger:
Wie immer findet sich eine vollständige Liste der Änderungen in der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.2.3/ChangeLog).

Downloads
Warzone 2100 2.2.3 - Windows (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.3/warzone2100-2.2.3.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.3.exe) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,6 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Fedora 10 RPM 64-Bit (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.3/warzone2100-2.2.3-1.fc10.x86_64.rpm/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~45,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Fedora 10 RPM 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.3-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~45,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.3/warzone2100-debuginfo-2.2.3-1.fc10.x86_64.rpm/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~3,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-debuginfo-2.2.3-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~3,8 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Mac OS X (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.3/warzone2100-2.2.3-lqvideo.dmg/download) (Videos, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~212 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Mac OS X (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.3/warzone2100-2.2.3-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,3 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Quelltexte (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.2.3/warzone2100-2.2.3.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2.3 - Quelltexte (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2.3.tar.gz) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)

Der Windowsinstaller ermöglicht es die Videos hoher Qualität während der Installation herunterzuladen. Die deutschen Videos müssen separat heruntergeladen werden. Zur Benutzung der deutschen Videos empfehle ich der Hinweisseite zu den Warzone-2100-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php) zu folgen.

Update 2009-09-16 8:50 Uhr: Downloads auf Warzone2100.de hinzugefügt.
Update 2009-10-10 21:25 Uhr: Links zu Mac-Downloads hinzugefügt.

Wie immer an dieser Stelle möchte ich mich bei den Entwicklern für ihre Ausdauer und ihr Engagement bedanken 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Chaos am 2009-09-14, 12:59:53
Das ging ja flott. Da kommt man ja mit dem updaten kaum hinterher so schnell wie es eine neue Version gibt  ;-)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-14, 17:15:32
Ok, werd ich wieder intensiv testen ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-09-14, 17:16:15
Schade, nun kann ich nicht mehr mit 40 Cyborg Transportern, meinen mitspielern das leben heiß machen ;-)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-09-14, 17:27:34
Schade, nun kann ich nicht mehr mit 40 Cyborg Transportern, meinen mitspielern das leben heiß machen ;-)
Elende Buguser! :P
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-14, 19:31:34
Elende Buguser! :P

Ban^^

Aber es gibt bestimmt noch mehr solcher Bugs, schade, dass noch viele unbekannt sind.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-09-15, 20:19:46
Ist zwar kein Bug, aber sehr sehr nützlich:

- seit dem man die Flugfelder direkt nebeneinander bauen kann, sollte man eine Reparaturstation in die Mitte dazwischen setzen, der Radius ist so groß, der repariert dann mal eben 12 Flugzeuge mit, die sind dann auch viel schneller wieder einsatzbereit, fals Schaden vorhanden war. ;-)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-09-15, 21:08:09
- seit dem man die Flugfelder direkt nebeneinander bauen kann, sollte man eine Reparaturstation in die Mitte dazwischen setzen, der Radius ist so groß, der repariert dann mal eben 12 Flugzeuge mit, die sind dann auch viel schneller wieder einsatzbereit, fals Schaden vorhanden war. ;-)
Das klingt interessant. Es stört mich nämlich gewaltig, dass die Servicestationen ewig brauchen, um schwere VTOLs zu reparieren, weswegen ich ausschließlich leichte VTOLs baue.

Frage ich mich nur, ob das beabsichtigt war xD
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Assult canon am 2009-09-16, 00:15:43
viel schlimmer ist es das Bauffahrzeug ein jahrhundert brauchen um einen Bohrturm zu Reparieren der etwas schaden bekommen hat. Bei neubau dauert es ja auch nur ca 10 sekunden also sollte er ebenso schnell repariert sein.

Danke für den tipp mit der VTOL ist sicher gut anwendbar werde das auchmal ausprobieren.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-09-16, 08:46:18
Downloads jetzt auch auf Warzone2100.de verfügbar.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-09-16, 13:19:36
Noch nen bug, brennende öl qullen können zum glück nicht mehr bebaurt werden, aber sobald ein gebaude kaputt geht und der boden darunter noch brennt, kann man schon wieder bauen ...

Das mit den VTol`S  geht übrigends auch mit Reperatur Panzern, und lohnt sich mit dem großem Arm ;-)
Sobal das VTol gelandet ist, gilt das laut software als bodeneinheit, hat so manche vorteile ;-)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-18, 19:58:37
Nun gut, wenn der Boden brennt, ist ja egal, wird ja nicht als Hindernis entfunden, macht halt nur etwas Schaden, brennende Ölquellen kann man halt nicht bebauen, was ja auch logisch erscheint ;)

Also bisher ist der Einzelspieler stabiler gewurden, jedenfalls stürtzt das Spiel nicht mehr nach der Besprechung ab.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2009-09-20, 13:07:10
Die Version 2.2.3 ist leider nicht mehr so stabil schade aber auch (Abstürze wegen droid.c ,..etc) :(
muss mal schauen wenn ich Zeit finde
Im Spiel selber ist auch net mehr so pralle
Einheiten vergessen öfters ihre Befehle (Bleiben stehen , LKW hören einfach auf zubauen ,..etc)
Das perverse in Reihe fahren der Einheiten finde ich total daneben ! ist schlimmer geworden in der Version 2.2.3 daher auch der vermehrte Stehen ( vergessen der Befehle ) bleiben der Einheiten bei Engstellen
War irgendwie besser in der Version 2.2.2

Zitat
Also bisher ist der Einzelspieler stabiler gewurden, jedenfalls stürtzt das Spiel nicht mehr nach der Besprechung ab.

Hatte eigentlich da noch nie Probleme das ich viel @Home spiele nur in LAN ist das Spiel manchmal immer noch Zickig bisher gewesen

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2009-09-20, 16:34:47
Die Version 2.2.3 ist leider nicht mehr so stabil schade aber auch (Abstürze wegen droid.c ,..etc) :(
muss mal schauen wenn ich Zeit finde
Im Spiel selber ist auch net mehr so pralle
Einheiten vergessen öfters ihre Befehle (Bleiben stehen , LKW hören einfach auf zubauen ,..etc)
Das perverse in Reihe fahren der Einheiten finde ich total daneben ! ist schlimmer geworden in der Version 2.2.3 daher auch der vermehrte Stehen ( vergessen der Befehle ) bleiben der Einheiten bei Engstellen
War irgendwie besser in der Version 2.2.2
2.2.3 hat eigentlich kaum große Änderungen bekommen, die vergesslichen Einheiten und so sind seit 2.2.1 drin. Hast du Crashdumps für deine Abstürze?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2009-09-21, 04:11:56
Die Abgestürzte waren unregelmässigen Abständen nachdem 3x mit Debug Modus gestartet und was war ^^ der Vorführeffekt lief Stundenlang ohne Probleme
Daher habe ich nur unvollständiges und diese harmlosen Fehlermeldungen
Ich finde das es schlimmer geworden mit der Vergesslichkeit ,..etc

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2009-09-21, 17:16:04
Also auf deutschübersetzt heißt das:

Ladet euch Version 2.2.3 nicht runter. Behaltet eure 2.2.2 Version! Wartet lieber bis 2.2.4 draußen ist.

PS:
Wenn ich mal schnell nen Beitrag editieren will sagt der einfach ich darf keine Beiträge 2-mal versenden?
Was soll der Mist?
Muss da immer warten.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2009-09-21, 21:01:10
Das heißt auf deutsch übersetzt: Die Änderungen von 2.2.2 zu 2.2.3 können die beschriebenen Symptome nicht verursachen, und wer glaubt, das das anders ist, möge das doch bitte reproduzierbar darlegen und 2.2.2 und 2.2.3 genau vergleichen anstatt mit "kommt mir so vor" hier Schweinegrippenpanik zu verbreiten.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Fingolfin am 2009-09-21, 22:26:37
Ladet euch Version 2.2.3 nicht runter. Behaltet eure 2.2.2 Version! Wartet lieber bis 2.2.4 draußen ist.
Das ist total Sinnlos. Ein derartiges Projekt lebt doch vom testen und bugreporten.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-22, 13:32:34
Das ist total Sinnlos. Ein derartiges Projekt lebt doch vom testen und bugreporten.

Richtig, wo sollen denn sonst die ganzen Fixes her kommen, wenn es keine Leute gibt, die evt. Bugs melden? Klar, die Entwickler könnten selber schauen, aber einerseits sind sie mit der Entwicklung beschäftigt, und andererseits finden die User die meisten Bugs. Was denkt ihr denn, wie Programme weiterentwickelt werden, es geht nach den Usern, weil da kann man sich drauf verlassen, dass die immer was finden was verbessert werden muss ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2009-09-22, 22:01:34
Zitat
Das ist total Sinnlos. Ein derartiges Projekt lebt doch vom testen und bugreporten.
Genau so ist das man muss auch mal etwas ausreissen und wirklich die Stabilität herauszufinden

Ich hatte wieder ein Crash bei dieser Konfiguration
Zitat
GLX Version 3.2.0  NVIDIA 190.32


mit dieser  dieser Konfiguration rennt das Spiel ohne Probleme
Zitat
GLX Version 3.0.0 NVIDIA 185.18.36
 

Crash / Fehlermeldungen muss ich noch ein Mal nochmal verifizieren !
Nach der Devise je mehr Informationen um so besser

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2009-09-25, 17:37:50
Da hab ich ja mit meiner ATI Karte Glück. ^^ Keine abstürze. =)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Hiho am 2009-10-04, 13:50:21
Hallo Leute,

bin noch nicht so neu hier und habe eine Frage:

Kann man Warzone 2100 v.2.2.3 auch über LAN spielen?

Unter Multiplayer findet man nur das Internetspiel.

Aber gäbe es denn nicht eine Möglichkeit, wie man dass auch ohne Internetzugang, eben nur über eine LAN Verbindung miteinander spielen kann?

Danke schonmal im Voraus.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Omikronman am 2009-10-04, 13:57:57
Klar geht das, derjenige, der dem Spiel beitritt, wählt dann die Option "IP". Dann kann er sich mit Deiner IP Adresse verbinden.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-10-12, 17:15:08
Ist der Admin in Urlaub ?
Es gibt schon seit mindestens einem Tag eine neue Version. ;-)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-10-12, 18:13:15
Ist der Admin in Urlaub ?
Es gibt schon seit mindestens einem Tag eine neue Version. ;-)
Kreuvf hat nie Urlaub. Und ich weiß sehr genau, dass gestern abend die neue Version veröffentlicht wurde, aber warte immer noch ein bisschen, um nicht Sachen erneut herunterladen zu müssen, weil meist noch der eine oder andere Fehler gefunden wird. News gibt's frühestens heute abend, Downloads von warzone2100.de frühestens morgen abend :P
Titel: Re: Warzone 2100 2.2.3 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-10-13, 09:44:54
OK ;-)  dann bin ich mal lieber still ;-)