Autor Thema: Warzone 2100 mit SP2  (Gelesen 10872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thoth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Warzone 2100 mit SP2
« am: 2004-12-22, 08:28:28 »
Hy,
hab mal in den Foren geschaut, aber nix weiter gefunden also bitte net böse sein, wenn das schonmal dagewesen ist.
Hab seid ner Weile SP2 auf meinem WinXP PC installiert, es funktioniert auch alles soweit wunderbar, nur hab ich ein Problem im Singelplayer- Modus.
Wenn ich eine Mission beendet habe, kommt ja der Dialog wieviel meiner Einheiten aufgestiegen sind usw., dort wählt man doch normalerweise Spiel fortsetzen oder spiel speichern, tja, keine der beiden Optionen lässt sich benutzen. Auf meinem Laptop ist das selbe Phänomän!
Möchte jetzt auch net unnötig an meinem System herumspielen. Weiss da jemand Rat?!?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #1 am: 2004-12-22, 13:00:16 »
Das Problem ist bisher vollkommen unbekannt, weshalb wir besonderen Wert darauf legen, dass es gelöst wird (ein heißer Kandidat für unser FAQ).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Thoth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #2 am: 2004-12-22, 13:06:33 »
Hmm, damit ist mir zwar im Moment noch net geholfen, aber danke für die Bemühungen!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #3 am: 2004-12-22, 13:14:56 »
Ja, sorry, habe selber kein XP ;-) und kann deshalb nicht wirklich bei XP-Problemen helfen.

Aber du könntest schonmal auflisten was für Systeme du hast (CPU, RAM, Grafikkarte + Treiberversion), auch wenn das wahrscheinlich nicht helfen wird.

Dann ist wichtig, ob du mit Version 1.10 oder der NoCD-Version spielst.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Thoth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #4 am: 2004-12-22, 13:38:12 »
Ok, jetzt wird's wieder viel Schreibarbeit....mein Heim-PC:

- AMD Athlon XP 1800+
- auf einem Asus A7N8X Deluxe mit 512 MB DDR RAM
- 60 GB IBM HDD (IDE ATA-100)
- 16x DVD- Laufwerk 166s von Lite-On
- Yamaha CD-RW 2100E (16x 10x 40x)
- Hercules Radeon 9700Pro mit 128MB DDR RAM
- SB Audigy
- Win XP Pro :o)
- reicht das?!

mein Laptop (Toshiba Satellite P10-554):

- 2,8 GHz HT P4
- ne 5600 Go mit 64MB DDR-RAM (Nvidia)
- 60 GB HDD 2,5" von IBM od. WD keine Ahnung
- irgendein unaussprechliches Intel Board
- ein Matsushita DVD- Brenner
- ebenfalls 512MB DDR RAM
- und einer richtig fixen Ripping Zeit bei Videos von .vob zu .avi ;o)
- auch wieder Win XP Pro mit SP2

Auf beiden Systemen ist  ist Warzone 2100 mit dem Patch 1.10 installiert, wobei ich sagen muss, dass auf meinem Heim Rechner vorher das Service Pack 1 und alle Updates für WinXP Pro drauf gewesen sind, ich dann dieses eine entfernt hab, wie es beschrieben war und siehe da es funktionierte alles wunderbar! Hab auch keinen NoCD- Crack verwendet oder sowas.
Wie gesagt alles lief  ja auch  nur diese beiden Optionen lassen sich nicht anwählen und ein Problem ist außerdem, immer wenn ich daheim gegen den KI zocken will muss ich erst ein Singelplayer spiel starten und dan wieder verlassen, weil er mich sonst nach ner CD1/2 fragt, aber dass kann daran liegen, dass ich den Autostart ausgeschalten hab, ist aber auch nicht weiter wild das Ganze.
Hmm, zu den Treiberversionen, auf meinem Heim PC verwende ich den Catalyst 4.11 (da NFSU2 mit Anti-Aliasing immer schwarz geblieben ist und man nur vereinzelte Lichter gesehen hat) auf meinem Laptop kommt der Forceware 66.93 zum Einsatz.
Was ich denke ist, dass im SP2 mal wieder irgendwas drin ist, dass die Befehle nicht richtig ausführt die da Warzone an den interpreter oder was auch immer sendet.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #5 am: 2004-12-22, 13:51:33 »
Hat es denn ohne SP2 funktioniert?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #6 am: 2004-12-22, 13:52:04 »
Hmm... ich hatte es genau andersherum:

Ich hatte vor dem Servicepack alle Patches drauf und konnte - wegen des bekannten Problems - nicht zocken. Nach der Installation des Servicepack 2 ging alles wunderbar und ohne Probleme.

Kannst du den entfernten Sicherheitspatch vielleicht irgendwie wieder installieren? Vielleicht hilft das ja.
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Thoth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #7 am: 2004-12-22, 14:56:36 »
Es geht ja auch alles ich komme nur in der Kampagne nicht weiter weil ich ja nix bedienen kann. Vorher ging es auch und ohne dieses Problem. Aber ich werd's mal versuchen den Sicherheitspatch wieder zu installieren.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #8 am: 2004-12-22, 15:06:27 »
Mhh, was war vorher? Wenn du sagst, dass es vorher ging, musst du ja schließlich was geändert haben. Was genau war das?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Thoth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #9 am: 2004-12-22, 16:51:56 »
Also, ich hatte das SP1 mit allen damals erhältlichen Sicherheitsupdates und wollte seid langem mal wieder Warzone 2100 spielen. Die Installation lief ohne Probleme, gleich noch den Patch auf die Version 1.10 drauf und es startete auch schon. Nur war dann das Prob, dass sobald ich auf irgendeinen Punkt im Menu geklickt habe, sich das Spiel minimiert hat. Ok, schließlich schaute ich mich in den diversen WZ2100 Foren um und entdeckte dass man da einen Sicherheitspatch deinstallieren musste um es lauffähig zu machen. Gesagt getan und alles ging reibungslos.
Nach ein paar Wochen lag es mal wieder rum und in der Zwischenzeit hatte ich meinen Rechner aufgeräumt (das Spiel war deinstalliert). Eigentlich wollte ich auf meinem Heim PC gar kein SP2 installieren, weil ich da viel viel gemacht uns getan habe und keine Datensicherung erstellen kann... nunja ein Wurm namens Agobot hat mich dann überredet es doch zu tun. SP2 war nun drauf.
WZ2100 danach auch wieder im der Multi ging, mehr wollte ich eigentlich gar nicht. Doch irgendwann wollte ich die Kampagne wieder durchspielen. Nach 5 min gleich die erste Mission geschafft *super* dachte ich mir und wollte gleich den Spielstand speichern um nicht nocheinmal von vorn anfangen zu müssen und dann ging weder das speichern noch das fortsetzen zu bedienen. Das ist meine lange traurige Geschichte!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #10 am: 2004-12-22, 17:06:08 »
Krass, so detailliert hat kaum einer geantwortet.

Sieht wohl so aus als wäre etwas am SP2 faul. Mal umhören.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #11 am: 2004-12-22, 17:13:18 »
Tja ich sag ja SCHEIß SERVICE-PACKS :D

Ich hab auf meinem WinXP Pro nichmal den SP1 drauf und bis jetzt gabs
nie irgendwelche Fehler. :wink:

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Thoth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #12 am: 2004-12-22, 17:32:55 »
Hmm, schon komisch jetzt geht es....!

Hab das Spiel einfach nochmal neuinstalliert und alles funktioniert. Kann mir das selbst nicht erklären! Tja, was soll ich dazu noch sagen, sorry, wenn ich dem ein oder anderem die Zeit geraubt habe!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 mit SP2
« Antwort #13 am: 2004-12-22, 17:36:14 »
Quatsch, wir sind froh, dass du nun in den Genuss kommen kannst Warzone2100 ungestört zu spielen.

:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.