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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2010-01-22, 07:25:03
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Und schon wieder beglücken uns die Entwickler (http://wz2100.net/) mit einer weiteren Beta. Gestern wurde Version 2.3.0 Beta 8 offiziell angekündigt (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=4534). In der Kampagne wurde ein Autosave nach jeder Mission eingefügt, sodass man nicht von selbst daran denken muss vor dem Start einer neuen Mission zu speichern. Die Formationsgeschwindigkeit wurde zumindest vorübergehend entfernt, da sie zum einen nicht korrekt funktioniert und zum anderen Fehler verursacht hat. Weiter gibt es Änderungen am Balancing, der Ladebildschirm sollte auf vertikal synchronisierten Bildschirmen schneller sein, der Chat unterstützt die Eingabe internationaler Zeichen, sodass wir Deutschen auch unsere Umlaute und das ß nutzen können, ohne dass der Text verschwindet. Die Zeit in Herausforderungen wird nun ebenfalls gespeichert.
Ab dieser Version wird eine neue Vorgehensweise bei Übersetzungen eingeführt: Sämtliche Übersetzungen, die zu weniger als 75 % übersetzte Zeichenketten beinhalten, werden deaktiviert. Damit werden die folgenden Übersetzungen mit dem Spiel ausgeliefert:
- Chinesisch (traditionell)
- Deutsch
- Englisch (Großbritannien)
- Estnisch
- Französisch
- Italienisch
- Polnisch
- Portugiesisch (Brasilien)
- Portugiesisch
- Russisch
- Slowenisch
- Spanisch
Zudem ist in dieser Version noch Ukrainisch enthalten, um zu sehen, ob diese fehlerfrei funktioniert.
Spielstände, die mit Beta 7 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 8 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl) anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.
Auszüge aus der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta8/ChangeLog?revision=9349):
- Moddateien in mods/autoload/ werden nun automatisch geladen; es handelt sich dabei nicht um das früher einmal vorhandene Autoload-Verzeichnis (Ticket 1415 (http://developer.wz2100.net/ticket/1415), Revision 9290 (http://developer.wz2100.net/changeset/9290))
- Verbesserte Kollisionserkennung für Projektile (Revision 9288 (http://developer.wz2100.net/changeset/9288))
- Gebäude und Kartenfeatures, die wegen Nebel des Krieges nicht sichtbar sind, werden abgedunkelt (Revision 9322 (http://developer.wz2100.net/changeset/9322), Revision 9343 (http://developer.wz2100.net/changeset/9343))
- Feuernder Lasersatellit und angegriffene Gebäude erzeugen einen Radarimpuls (Ticket 1134 (http://developer.wz2100.net/ticket/1134), Revision 9292 (http://developer.wz2100.net/changeset/9292), Revision 9313 (http://developer.wz2100.net/changeset/9313))
- Taste zum Verstecken des Interfaces (standardmäßig Tab) versteckt nun auch Miniaturkarte und Konsole (Revision 9273 (http://developer.wz2100.net/changeset/9273))
- Unicode funktioniert nun (Ticket 1330 (http://developer.wz2100.net/ticket/1330), Revision 9287 (http://developer.wz2100.net/changeset/9287))
- Radarimpulse verschwinden nicht mehr bei bestimmten Zoomstufen (Revision 9197 (http://developer.wz2100.net/changeset/9197))
- Konstruktionsfortschrittsbalken verändert: Nutzt jetzt Gradienten (Revision 9157 (http://developer.wz2100.net/changeset/9157))
- Balancing
- Pulslaser: Reichweite auf 14 Kartenfelder reduziert
- Schwerer Laser: Reichweite auf 16 Kartenfelder erhöht (Schaden entsprechend herabgesetzt)
- Kosten des Pulslaserturms, der Aufhängung mit Pulslaser, der Pulslaserstellung und der Aufhängung mit Lancer erhöht, um Waffenänderungen auszugleichen
- Scourge: Reichweite auf 14 Kartenfelder reduziert
- Seraph-Raketenbatterie: Reichweite auf 15 Kartenfelder erhöht
- Miniraketen, Lancer, Tank Killer, Scourge: Genauigkeit auf kurzer Reichweite reduziert
- Lancer: Preis auf 150 Energie angehoben
- Lancer: Voraussetzung "Miniraketenhalter" entfällt
- Miniraketenhalter: Schaden erhöht
- Mörser, Haubitzen, Geschütze und Magnetgeschütze: Radius des Explosivschadens erhöht
- Geschütze und Magnetgeschütze: Schaden gegenüber Cyborgs und Panzer erhöht
- Artillerie: Schaden gegenüber Kettenfahrzeugen reduziert
- Artillerie: Schaden gegenüber Hoverfahrzeugen erhöht
- Neue Tastenbelegung: Spielgeschwindigkeit wird durch Strg + Alt + Mausrad geändert (Revision 9178 (http://developer.wz2100.net/changeset/9178))
- Formationsgeschwindigkeit entfernt (Ticket 1167 (http://developer.wz2100.net/ticket/1167), Ticket 1177 (http://developer.wz2100.net/ticket/1177), Revision 9331 (http://developer.wz2100.net/changeset/9331))
- Tank Killer hat mitunter nicht geschossen (Revision 9339 (http://developer.wz2100.net/changeset/9339))
- Zeit in Herausforderungen beim Laden eines Spielstands wiederhergestellt (Revision 9207 (http://developer.wz2100.net/changeset/9207))
- Automatisches Speichern nach Beendigung einer Mission im Feldzugmodus (Revision 9145 (http://developer.wz2100.net/changeset/9145))
- Dragon ist jetzt ein "Mehrturmrumpf" (Revision 9194 (http://developer.wz2100.net/changeset/9194))
- Übersetzung aktualisiert: Deutsch (Revision 9228 (http://developer.wz2100.net/changeset/9228))
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Windows (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta8/warzone2100-2.3_beta8.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta8/warzone2100-2.3_beta8-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta8/warzone2100-2.3_beta8-lqvideo.dmg/download) (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Fedora 10 RPM 64-Bit (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta8/warzone2100-2.3_beta8-1.fc10.x86_64.rpm/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,8 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta8/warzone2100-debuginfo-2.3_beta8-1.fc10.x86_64.rpm/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~4,2 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Quelltexte (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta8/warzone2100-2.3_beta8.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,8 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).
@Entwickler: Danke für dieses Release 8)
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Radarimpulse durch Alt+H werden garnicht mehr angezeigt, jedenfalls ist es max. 1/10 mal der Fall, dass man was sieht, hat übelste Auswirkung auf KIs, die das benötigen, u.a. Dydo, Ticket wurde schon erstellt.
Das mit dem Konstruktionsfortschrittsbalken ist auch buggy, da er unter dem normalen ist.
Nebel des Krieges wird jetzt entfernt, sobal man einen Sat-Uplink besitzt.
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Nebel des Krieges wurde doch schon immer bei Uplink entfernt, oder nicht? Verhaelt das sich nicht wie die Entfernungssicht?
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Ich empfehle bei dieser Beta unbedingt, Spielstände immer in einem neuen Speicherslot zu sichern, da es schon mal passiert, daß Warzone einen Spielstand nicht mehr laden kann und abstürzt, und dann ist es gut, ein paar gesicherte Spielstände mehr da zu haben!
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Normalerweise wird ja gewarnt, wenn die Spielstände nicht mehr gehen, ansonsten kann ich das nur auf veränderte Daten in den Waffen, Gebäuden, usw., oder der KI, schleißen. Wenn muss man eh immer wieder alles durchtesten, ist zwar hart, aber so geht man auf numehr sicher.
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Ich sprach von Laden und Speichern mit derselben Version, der 2.3 beta 8.
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Also wirklich weis das Team überhaupt was es will ?
1x werden Sachen abgeschalten und jetzt wieder aktiviert
Das nervige Gelabber mit Ölquellen,.. etc jetzt auch bei den Gegnern zum Bsp.
Werden immer mehr unnötige Änderungen gemacht aber an die wirklichen Bugs geht keiner ran !
So langsam wird das Spiel wirklich Kaputt gebastelt teilweise ohne Sinn und Verstand
Richtiger Kindergarten das mit den Weicheiern kein Ar*** in der Hose bein Daddeln an fangen zuheulen wenn mal was net so geht wie sie wollen
So Entwickelt sich das Spiel auch als Weichei Game !
Hauptsache für die Kinder den Cheat Modus standardmässig aktiviert aber das dann die Siege nicht mehr zählen interessiert auch keinen ^^
Gruss
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Also wirklich weis das Team überhaupt was es will ?
1x werden Sachen abgeschalten und jetzt wieder aktiviert
Das nervige Gelabber mit Ölquellen,.. etc jetzt auch bei den Gegnern zum Bsp.
Werden immer mehr unnötige Änderungen gemacht aber an die wirklichen Bugs geht keiner ran !
So langsam wird das Spiel wirklich Kaputt gebastelt teilweise ohne Sinn und Verstand
Richtiger Kindergarten das mit den Weicheiern kein Ar*** in der Hose bein Daddeln an fangen zuheulen wenn mal was net so geht wie sie wollen
So Entwickelt sich das Spiel auch als Weichei Game !
Hauptsache für die Kinder den Cheat Modus standardmässig aktiviert aber das dann die Siege nicht mehr zählen interessiert auch keinen ^^
Gruss
da hast du recht es ist so entwickelt das sogar noch ein Baby um gehe kann. und das blöde daran ist das Mann nicht mehr den selben Speicher benutzen kann, da musst man ein anderen lerren Speicher benutzen. und der ki auf schwer ist cheater ki hat bei der schwere python mit ketten mit zwei schwere Geschützturme, warum wir nicht ist voll der Beschiss, nur erst bei schwere Dragon Panzer ist mit 2 waffe türme erlaubt
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Die Beacons werden auch net mehr angzeigt.nur da wo man angegriffen wird -.-
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Werden wir mal sehen was Beta 9 bringt
Die Betas sind ja nur dafür da, dass sich die Entwickler austoben können wie im Kindergarten und Sachen ausprobieren können XD
Ich wette die Final Version 2.3 wird gut ^^
Die müssen halt schauen welche Änderungen alle beim Publikum ankommen ;)
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Die Betas sind ja nur dafür da, dass sich die Entwickler austoben können wie im Kindergarten und Sachen ausprobieren können XD
Nein, Betas sind dafür gedacht Fehler zu beheben, neue Features halten (normalerweise :X) keinen Einzug in Software im Betastadium.
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Vielleichtdachten die durch die änderungen gewisse Bugs zu umgehe oder gucken ob die änderungen die Bugs wegmachen um dann die änderungen Rückgängig zu machen nud den Bug zu beheben
oder die Entwickler sind einen trinken gegangen ;)
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Daß Änderungen gemacht wurden um erst einmal bugs zu umgehen stimmt schon. Ein Beispiel dafür ist, daß die Artillery seit einiger Zeit auf Zement feuert. Dadurch soll dem Spiel die Routenfindung erleichtert und vermieden werden, daß die KI, eingemauert, nicht mehr vom Fleck kommt.
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Hat jemand beim speichern und laden Probleme mit nem "Crash to Desktop"???
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Hat jemand beim speichern und laden Probleme mit nem "Crash to Desktop"???
Kommt gelegentlich vor, ja. Beta9 kommt sehr bald.
BTW, ich wär bei den Newsvorschlägen noch schneller, aber was glaubt ihr, warum ich das nicht mache?
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Man hat den Save-Fehler in der eben erschienen Beta 9 behoben!
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Ist doch gut ^^
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die bringen ja schneller ne neue beta version als ich booten kann ;-)
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Betreibst du Windows 7 mit einem Pentium I? XD
Muss auch noch die alten Betas vom PC löschen. Da sammelt sich ja was an XD
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die bringen ja schneller ne neue beta version als ich booten kann ;-)
So isses und gereinigt wird net da die Beta10 nicht weit ist
Gruss
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Installiert habe ich bis jetzt keine davon, aber ich lese hier immer fleißig eure Kommentare und werde dann wohl demnächst wenn die 2.3.0 rauskommt (ohne "B"), hoffen das ein faires Lan spiel möglich ist.
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So isses und gereinigt wird net da die Beta10 nicht weit ist
Gruss
Nicht meckern, selber was machen, wie ich, schicke was ein und gut ist^^ Ob es dann übernommen wird, und dann auch gleich in der nächsten Version, dass ist was anderes ;)
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Besser aufgelöste Texturen ^^
Und eine neue Technik für die zusamensetzung der "Mapkacheln" oider eine verbesserung. =)
Aber das ist nur Wunschdenken ;)
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Leute bleibt bitte beim Thema.