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Boards zum Spiel => Sonstiges => Thema gestartet von: Omikronman am 2009-03-09, 19:22:11

Titel: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-09, 19:22:11
Hallo Freunde,

ich hatte Gelegenheit, mir die neue Landschaftsgrafik, zu deutsch "terrain-renderer", anzuschauen und habe eine kleine Videovorschau davon gemacht und bei YouTube eingestellt. Ist auch in HD verfügbar:

Link zur Vorschau bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bfVw8GDQdwU)

Euer Omi/themac
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-03-10, 10:22:04
also das mit den ölfeldern ist ja noch so ne sache ;). Aber es sieht schon recht gut aus. Vor allem siehts nicht so Comic mäßig aus wie Grims GFX mod. Es gibt einen Realistischen Touch.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Fingolfin am 2009-03-10, 15:48:40
Es ist nur ein neuer Renderer, die Texturen lassen sich weiterhin ändern.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-03-10, 17:29:31
Also das sieht ja mal ganz anders aus, die Berge vorallem, find ich genial^^
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-10, 21:32:50
Und das Wasser erst. Man sieht die Steine auf dem Grund liegen. Das wirkt wirklich sehr gut.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Fingolfin am 2009-03-11, 14:02:18
Ja, allerdings fürchte ich das die Performance stark darunter leiden wird.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-11, 14:05:36
Nein, im Gegenteil, die Performance ist ganz ausgezeichnet (Testsystem: iMac mit ATI Mobility Radeon HD 2600 XT). Auch das MacBook, das nur einen integrierten Grafikchipsatz (Intel Graphics Media Accelerator 950) besitzt, hat keine Probleme mit dem neuen Terrain-Renderer.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Neosys am 2009-03-11, 18:50:55
in welcher version gibts die denn?
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Kreuvf am 2009-03-11, 19:33:26
in welcher version gibts die denn?
trunk (= Entwicklerversion).
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-03-12, 15:26:44
Trunk Versionen sind nix schlimmes, es wird nur nicht garantiert, dass diese auch stabil laufen, ich nutze bei anderen Dingen auch nur Trunks, ist immer das neuste, aber man arbeitet mit risiken.

Wirst du das den Devs schicken, dass die das als Standard einbauen, oder machste einen Mod für jedermann?
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Omikronman am 2009-03-12, 15:38:08
WIR machen da gar nichts. Das Warzone Resurrection team erklärte auf Rückfrage, der neue terrain-renderer werde erst ab Version 2.3 kommen, da man befürchte, es würden zu viele Leute über Performanceprobleme klagen.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Neosys am 2009-03-12, 16:34:28
ich hab mir die entwicklerversion geladen, sehe nix von veränderter grafik..
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Shidix am 2009-05-26, 18:35:14
die Lanschaft sieht super aus
ich mach mir da ma keine sorgen das WZ team macht das schon  XD ( hab schon lange den überblick ferloren wer jetzt was da macht bei WZ)

aber ich stell mir da ne frage
wen die Landschaft so geil ausieht wirken da die Fahrezeuge und gebeude naja n bisl ... alt ?

naja freu mich schon :)
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: MartinX3 am 2010-08-14, 13:02:22
Wann wurde denn nun schon dieser neue Terrain-Renderer eingebaut? =)
Oder wurde er es schon und ich hab nix bemerkt? O.o
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-08-14, 13:24:46
Wir reden hier noch von der Trunk version, welche wig. die Version 2.4 sein soll, von daher wirst du sowas nicht in den jetzigen Branche Versionen sehen ;)
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: MartinX3 am 2010-08-14, 13:29:04
Ah doch. Das Wasser sieht besser aus und die Blaupausen sind besser geworden.
Nur das Land sieht aus wie vorher und die Einheiten und Gebäude. Also haben sie es schon teilweise inegriert, oder?
Hoffe die Bäume werden auch verbessert.
Hoffe die Grafik wird auch nochmal verbessert bei gleichbleibenden Hardware-Hunger. ^^
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-08-20, 14:09:05
Hoffe die Grafik wird auch nochmal verbessert bei gleichbleibenden Hardware-Hunger. ^^

Davon kann man nur träumen <.<
Das ist technisch garnicht möglich, bessere Grafik zu verwenden, ohne mehr Ressourcen zu verbrauchen, traurig aber wahr...

Die Bäume, nun ja, es gibt User die haben schon richtig gute Features gerendert, sind auch alles funktionsfähig, werden aber vorher sicherlich nur in der Trunk verfügbar sein, wie alles andere neue auch, wenn sogar nicht nur als Mod...
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: cybersphinx am 2010-08-20, 15:33:51
Das ist technisch garnicht möglich, bessere Grafik zu verwenden, ohne mehr Ressourcen zu verbrauchen, traurig aber wahr...
Das gilt vielleicht für einen optimierten Renderer, aber nicht für Warzone...
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Kreuvf am 2010-08-20, 21:04:43
Das gilt vielleicht für einen optimierten Renderer, aber nicht für Warzone...
Willst du damit etwa sagen, dass das geilste Spiel auf Erden keinen optimierten Renderer hat?! DDDDDDD:
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-08-20, 23:31:46
Dann erklär mir doch mal, warum die Trunk eine höhere OpenGL Version vorraussetzt? Dies hat zur Folge, dass man eine bessere Hardware braucht, wenn diese die benötigte Version nicht unterstützt, ergo ist es doch so!
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: cybersphinx am 2010-08-21, 00:32:46
Nanana, die Aussage war doch:
Hoffe die Grafik wird auch nochmal verbessert bei gleichbleibenden Hardware-Hunger. ^^
Davon kann man nur träumen <.<
Das ist technisch garnicht möglich, bessere Grafik zu verwenden, ohne mehr Ressourcen zu verbrauchen, traurig aber wahr...
Und das hängt eben von der Render-Engine ab, wenn man die verbessern kann, hat man gleiche Grafik mit weniger Hardware-Anforderungen bzw. bei gleicher Hardware Raum für aufwendigere Grafik. Und Warzone's Renderer ist doch sehr suboptimal, besonders was Models angeht.

Punkt zwei hat die OpenGL-Version nicht grundsätzlich was mit der Hardware-Leistung zu tun, sondern mit den verfügbaren Funktionen. Ein billiger moderner Grafikchip ist üblicherweise deutlich langsamer als eine alte High-End-Karte, obwohl die unterstützte OpenGL-Version höher ist.

Und soweit ich weiß braucht 2.3 OpenGL 1.4, und trunk 1.4+VBOs. Wenn du die beiden vergleichen willst, gut, trunk braucht etwas bessere Hardware als 2.3. Das ändert nichts an meiner Aussage, daß sowohl 2.3 als auch trunk deutlich schneller sein könnten, wenn man den Renderer optimiert (abgesehen davon, daß der Großteil heutzutage relevanter Hardware mindestens 2.0 kann).
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Barrock 84 am 2010-08-21, 10:39:01
frage wo kann Mann die herrunder laden,
das war doch von wz2100.net Warzone 2100 2.3 News Trunk Version oder so
das bauen von Fabrikgen und so weiter wo die lebensleiste mit hoch geht erst rot dann gelb und dann grün,
aber bei der Warzone 2100 2.3 News Trunk Version konnte Mann keine mods spielen nur einen DyDo-AI.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-08-21, 11:00:05
Du kannst dir die Trunk per SVN HIER (https://warzone2100.svn.sourceforge.net/svnroot/warzone2100/trunk) herunterladen, müsst diese dann aber auch selber kompilen.

So, wer hat eig. vom Render gesprochen, es ging um die Grafik im Allgemeinen und nicht um den verwendeten Render, bei Trunk kommt sowieso was neues hinzu, da ich ja gesehen habe, dass die ganzen Grafiker nur noch was für die Trunk entwickeln, da nur dort irgendwas vorhanden ist, was sie benötigen.
Wie auch immer, die Trunk hat von den Anforderungen her, mehr Vorraussetzungen.
Titel: Re: Vorschau: Die neue Landschaftsgrafik
Beitrag von: N.A.S.D.A. am 2010-09-29, 16:43:11
Ich mag ihn jetzt schon:) nur mit den kompilieren hatte ich etwas probs, aber auch die jetzigen versionen sind recht obercool :) vorallem ist das spielgefühl immer noch gleich als ich es das erste mal auf der PSone gespielt habe :)