Boards zum Spiel > Sonstiges

Allgemeine Wunschliste für Features oder Änderungen

(1/10) > >>

Rellem:
Hallo
Mir sind gestern beim spielen ein paar Verbesserungen durch den Kopf gegangen, die ich hier einfach mal zur Diskussion stellen möchte.

-Forschungsbaum
Aufhängungen/Stellungen/Türme/Bunker sollten nur einmal erforscht werden müssen. Die verschiedenen Waffenaufsätze wären dann automatisch verfügbar, entlastet etwas den Forschungsbaum.

-Türme/Bunker/Stellungen usw
Die müsste man upgraden können. Der Zeitfaktor dafür könnte genau so hoch angesetzt werden wie ein LKW brauch um das Ding zu bauen, erspart das zum Teil sehr lästige abreissen.

-Lasersatellit
Sollte im Gebäudemenü (Multiplayer) ab wählbar sein.
Im Spiel gegen mehrere Cpmpi-Gegner ist es sehr nervig wenn die Einschläge fast im Minuten-Takt runter rauschen.

-VTOLs
Es gibt einen ziemlich nervigen Bug, der bewirkt das die VTOLs bei hohen Gebäuden/Mauern in die "Kippe" gehen und diesen Zustand beibehalten. Das macht Luftangriffe auf einigen Karten fast unmöglich.

-Cheat/Debug Modus MAC OS
Ich würde mir wünschen das der Cheat/Debug Parameter gleich ab "Auslieferung" gesetzt ist, so das im Spiel selber nur noch der entsprechende Code eingegeben werden muss.
Ich habe es mit der Kommandozeile nicht so....

Gruss
Rene

Neosys:
am bessten direkt an die entwicker wenden, wenn ihr serverumzug abgeschlossen ist!

Rellem:
Hallo
@ Neosys
Es ist IMHO sinniger die Vorschläge zu sammeln, zu bereinigen und dann als "Gruppen-Antrag" einzubringen.
Mein Englisch reicht dafür leider nicht.
Gruss
Rene

Black NEXUS:
Eig. konnte man damals das Lasersatelietenkontrollzentrum im Limit-Fenster mit auswählen, wie halt das normale Satelietenkontrollzentrum, warum das entfernt wurde kann ich nicht sagen.

Das mit den Gebäuden ist nicht so mein Ding, lieber sollte man das schon erforschen, ansonsten hat man ja viel schneller gute Gebäude. Ich glaube wir waren uns einig, dass wir dem Rushen einhalt gebieten und das nicht noch weiter ausbauen wollten^^ Außerdem haben manche lieber weniger Gebäude in der Auswahl, dafür nur die, welche man auch braucht.

Mit Gebäude "upgraden" weis ich nicht genau, welche du meinst, soweit ich weis gibt es ja welche, Kraftwerk und Fabrik. Es gibt auch andere, die automatisch ersetzt werden, z.B. Gebäude mit einem Flashlightlaser werden automatisch zum Schweren Laser sobald dieser erforscht wurden ist, andere weis ich jetzt nicht genau. Abreißen hat den Vorteil, man bekommt Energie wieder^^

Den Bug mit den VTOLs gibt es noch? Ich kenne den nur von einigen Maps her, aber den konnte man doch mit einem einfachen Befehlswechsel umgehen. Ich habe bei meinen letzten Gefechten gesehen, dass die Einheiten sich aber selber "lösen" tun, ka wie es bei anderen aussieht, kommt halt auf die Version an.

Ach was könnte man hier noch so alles aufzählen, aber jeder hat seine Vorstellungen und es gibt nur eine Hand voll Entwickler, dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass das Spiel nahe am Original bleiben sollte, dazu sollte es noch spielbar, einfach in der Handhabung und vorallem ausbalanciert sein, von Bugfreiheit mal ganz zu schweigen.

Rellem:
Hallo


--- Zitat ---Eig. konnte man damals das Lasersatelietenkontrollzentrum im Limit-Fenster mit auswählen, wie halt das normale Satelietenkontrollzentrum, warum das entfernt wurde kann ich nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Mir war auch so als wenn das mal möglich war.


--- Zitat ---Das mit den Gebäuden ist nicht so mein Ding, lieber sollte man das schon erforschen, ansonsten hat man ja viel schneller gute Gebäude. Ich glaube wir waren uns einig, dass wir dem Rushen einhalt gebieten und das nicht noch weiter ausbauen wollten^^ Außerdem haben manche lieber weniger Gebäude in der Auswahl, dafür nur die, welche man auch braucht.
--- Ende Zitat ---
Nein, man hat sie nicht wesentlich schneller.
Es ist in meinen Augen nur sehr lästig jeden Turm zur Waffe noch mal extra entwickeln zu müssen. Wohlgemerkt, das ist meine Ansicht :).


--- Zitat ---Mit Gebäude "upgraden" weis ich nicht genau, welche du meinst, soweit ich weis gibt es ja welche, Kraftwerk und Fabrik. Es gibt auch andere, die automatisch ersetzt werden, z.B. Gebäude mit einem Flashlightlaser werden automatisch zum Schweren Laser sobald dieser erforscht wurden ist, andere weis ich jetzt nicht genau. Abreißen hat den Vorteil, man bekommt Energie wieder^^
--- Ende Zitat ---
Kraftwerk und Fabrik ist klar und erklärt sich auch selber, Labore dito.
Mir geht es darum die Verteidigungs-Türme umrüsten zu können. Upgrade war hier vielleicht der falsche Begriff.
Bsp. Tank-Killer Tower der bereits steht, in einen Scourge/Kanonen-Tower umrüsten und umgekehrt. So erspare ich mir die lästige Bauaktion mittels LKW. insbesondere dann wenn der Tower inmitten anderer steht.




--- Zitat ---Den Bug mit den VTOLs gibt es noch? Ich kenne den nur von einigen Maps her, aber den konnte man doch mit einem einfachen Befehlswechsel umgehen. Ich habe bei meinen letzten Gefechten gesehen, dass die Einheiten sich aber selber "lösen" tun, ka wie es bei anderen aussieht, kommt halt auf die Version an.
--- Ende Zitat ---
Ja leider. Sehr lästig ist das die Dinger dann sehr langsam fliegen und fette Beute der Flugabwehr werden.


--- Zitat ---Ach was könnte man hier noch so alles aufzählen, aber jeder hat seine Vorstellungen und es gibt nur eine Hand voll Entwickler, dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass das Spiel nahe am Original bleiben sollte, dazu sollte es noch spielbar, einfach in der Handhabung und vorallem ausbalanciert sein, von Bugfreiheit mal ganz zu schweigen.

--- Ende Zitat ---
Das passt schon, mir geht es auch in der Mehrheit um den Multiplayer-Modus.
Gruss
Rene

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln