Autor Thema: Rebalancing Mod veröffentlicht  (Gelesen 4168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Rebalancing Mod veröffentlicht
« am: 2007-08-05, 14:03:31 »
Schon einige Wochen lang arbeite ich an einer Modifikation für Warzone 2100 GPL 2.0.x (sollte mit allen Versionen kompatibel sein), deren Ziel es ist das Spiel ausgeglichener zu machen. Heute ist es so weit und die Modifikation kann in einer ersten Version freigegeben werden.

In der Archivdatei im Downloadbereich befinden sich mehrere Dateien. Die eigentliche Modifikation umfasst ausschließlich die .wz-Datei. Eine ausführliche Readme auf Deutsch und Englisch ist auch vorhanden und besteht aus den Dateien "readme_en.htm", "readme_de.htm", "readme.print.css" und "readme.screen.css", die sich alle im Ordner "readme" befinden. Wollt ihr die Readmes lesen, empfehle ich euch den gesamten Ordner "readme" zu entpacken und dann mit eurem Browser die entsprechende Readme zu öffnen. Unter anderem befindet sich in den Readmes eine komplette Liste aller geplanten und vorgenommenen Änderungen am Spiel.

Zitat von: deutsche Readme
Erstellen Sie einen Ordner "mods" im Warzone-Ordner, in dem auch die Binärdatei liegt (an Windowsnutzer: das ist die .exe). Erstellen Sie innerhalb des neuerstellten mods-Ordner einen Ordner "multiplay". Legen Sie die Moddatei (.wz) im multiplay-Ordner ab.

Starten Sie Warzone mit dem Parameter "--mod_mp MODNAME.wz". Ersetzen sie MODNAME.wz durch den tatsächlichen Namen meines Mods.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es (auf Englisch) in der Wiki des Warzone Resurrection Project.

Wenn Sie ein neues Spiel starten, werden Sie sehen, dass Trucks nun "Truck K" heißen. Sie erkennen also am Namen des Trucks, ob die Moddatei tatsächlich geladen wurde.

Feedback zur Modifikation bitte entweder an mich per E-Mail oder in einem eigens dafür erstellten Thread hier im Board. Das Feedback bitte nicht in dieses Newsposting schreiben.

Die Modifikation steht unter der GPLv2.

Nachtrag am 07.08.2007: Benutzung des Mods in die News eingefügt.

Links
Rebalancing Mod v20070805 (Download von Warzone2100.de)
Feedback-Thread zur v20070805 der Rebalancing Mod
« Letzte Änderung: 2007-08-07, 11:48:14 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.