Autor Thema: Konsole in 2.1 öffnen  (Gelesen 5304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Konsole in 2.1 öffnen
« am: 2008-04-09, 22:38:27 »
Hey...

wie schalte ich die Konsole ein, damit ich in der v2.1 nachvollziehen kann, wo die spielstände gespeichert werden?

Mfg el-gringo

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Konsole in 2.1 öffnen
« Antwort #1 am: 2008-04-09, 23:55:33 »
Wenn du mit einer Linux Distri Spielst dann kann ich es dir nicht sagen da das Wort Konsole darauf hin deutet.

solltest du dennoch Windows meinen dann Erstellt Warzone einen Ordner in Eigene Datein, der gleiche wie bei den vorläufern 2.0.x
Wenn du windows meinst, von welcher Konsole sprichst du dann genau?

Und wenn es wiederum Mac sein sollte kann ich dir noch weniger helfen. ^^

PS: an Kreuvf: das hinspeichern der Spielstände egal welches OS könnte man hier zusammenfassen und in die FAQ schieben ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Konsole in 2.1 öffnen
« Antwort #2 am: 2008-04-10, 13:06:33 »
Ich habe bemerkt, dass zumindest bei mir unter Windows 98 die 2.1 die Sachen irgendwo im Windows-Verzeichnis speichert statt in Eigene Dateien.

Eine echte "Konsole" wie man sie von anderen Spielen her kennt, ist mir in Warzone nicht bekannt. Einzig das Chatfenster kannst du als "Konsole" ansehen zur Eingabe von Cheats und KI-Kommandos.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Konsole in 2.1 öffnen
« Antwort #3 am: 2008-04-10, 14:03:39 »
Kreuvf hat recht. Die Spielstände werden bei v2.1 Beta 2 (ums ganz genau zu machen) nicht mehr in den Eigenen Datein gespeichert. Wo genau weiß ich aber nicht und genau das will ich nachvollziehen können.

Ich spiele unter Windows XP SP 2.

Wenn ich von einer Konsole spreche, dann meine ich eigentlich das Ding, dass sich meistens über die Taste mit dem "Dach" und dem Gradzeichen links neben der "1" öffnen lässt. Dort kann man alle Dateibewegungen nachvollziehen und ggf. auch eigene Befehle eintippen.

Am bekanntesten wohl aus CounterStrike... mit Befehlen wie "bot_add" oder "mp_autoteambalance".

Also gibts sowas oder muss dass viellt. über den Log-file des debug modus nachvollzogen werden?

so long...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Konsole in 2.1 öffnen
« Antwort #4 am: 2008-04-10, 18:42:36 »
Sowas wird meines Wissens nach von Warzone gar nicht ausgegeben. Du könntest höchstens probieren, ob Warzone dir sagt von wo er die Konfiguration liest (--debug all). Die Taste, die du meinst, oder genauer das Zeichen, das du meinst, heißt Zirkumflex.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.