Autor Thema: Welche RSS Feeds können was?  (Gelesen 11721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Welche RSS Feeds können was?
« am: 2007-11-08, 01:37:16 »
Mhm, eigentlich erklärt die Überschrift schon meine Frage :P

Also, Was können welche Feeds und was der Unterschied zwischen den Feeds?

Unter einer schnellen suche um einem fixen überfliegen der Artikel habe ich jetzt nix gefunden was es wirklich erklärt.
Das was jeder weiß ist ja das die RSS Feeds einfach nur angepasste Zeitschriften im Rechner sind die einem die Narichten wiedergeben die man möchte bzw abboniert hat (kostenlos normalerweise).

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #1 am: 2007-11-08, 19:56:36 »
Mhm, eigentlich erklärt die Überschrift schon meine Frage :P

Also, Was können welche Feeds und was der Unterschied zwischen den Feeds?

Unter einer schnellen suche um einem fixen überfliegen der Artikel habe ich jetzt nix gefunden was es wirklich erklärt.
Das was jeder weiß ist ja das die RSS Feeds einfach nur angepasste Zeitschriften im Rechner sind die einem die Narichten wiedergeben die man möchte bzw abboniert hat (kostenlos normalerweise).
Welche Unterschiede meinst du da? Willst du wissen welche Feed dir welche Inhalte sendet? Oder worin der Unterschied zwischen einer Atom-Feed und einer RSS-Feed besteht (beispielsweise)?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #2 am: 2007-11-08, 23:15:39 »
zweiteres ;)

was mir RSS Feeds schicken ist ja klar... Abbonierte news ^^

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #3 am: 2007-11-09, 08:10:26 »
Die genauen Unterschiede der einzelnen Feeds sind auch mir nicht bekannt, Gorsi. Infos zu den einzelnen Standards gibt es in den Wikipedia-Artikeln Atom (Format) und RSS.

Warum ich die Feeds trotzdem alle anbiete? Wenn jemand Feed XY aus welchen Gründen auch immer nicht mag, kann er eine andere Feed verwenden und wird bekommt keine davon aufgezwungen.

P.S.: Thema verschoben, weil es kein Warzone 2100-Thema, sondern eher ein Warzone2100.de-Thema ist :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #4 am: 2007-11-09, 20:16:27 »
P.S.: Thema verschoben, weil es kein Warzone 2100-Thema, sondern eher ein Warzone2100.de-Thema ist :D
eigentlich ja weder noch
btw rumschieben macht wohl spaß xD

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #5 am: 2007-11-10, 20:11:06 »
P.S.: Thema verschoben, weil es kein Warzone 2100-Thema, sondern eher ein Warzone2100.de-Thema ist :D
eigentlich ja weder noch
btw rumschieben macht wohl spaß xD
nicht ganz nachgedacht? ;)

warzone2100.de ist die page, warzon2100 ist das spiel selber ;) Und da die RSS Feeds ja nicht von Warzone2100 selber kommen sondern von der Page gören sie dorthinein. Ich hatte bloß beim erstellen nicht geschaut das es ja noch ein zweites gibt, deshalb danke Krevf fürs Verschieben ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #6 am: 2007-11-11, 13:21:20 »
soviel ham jetzt feeds und warzone2100.de auch nich gemeinsam...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #7 am: 2007-11-11, 19:56:24 »
Es gibt da nur eine Liste der Warzone2100.de-Feeds, aber ansonsten haben Feeds mit der Seite nun wirklich absolut nichts zu tun.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #8 am: 2007-11-12, 13:27:49 »
sagte ich doch

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #9 am: 2007-11-12, 23:36:51 »
es sagte aber auch niemand das die was gemeinsam haben. entweder hast du nicht richtig mitgelesen oder man könnte es als sinnloser spam abtun.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #10 am: 2007-11-13, 15:52:29 »
warzone2100.de ist die page, warzon2100 ist das spiel selber ;) Und da die RSS Feeds ja nicht von Warzone2100 selber kommen sondern von der Page gören sie dorthinein. Ich hatte bloß beim erstellen nicht geschaut das es ja noch ein zweites gibt, deshalb danke Krevf fürs Verschieben ;)
naja

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Welche RSS Feeds können was?
« Antwort #11 am: 2007-11-13, 18:34:51 »
Fingolfin ich will ja nichts sagen, aber die letzten beiden Antworten von dir hatten ansich wenig inhalt....ich will das jez nich als Spam bezeichnen, aber möchte dich bitten, sowas zu unterlassen.....:P
beim letzten hättest du ja auch gerne deine meinung schreiben können ^^

Nimm das nicht persönlich ^^

greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!