Boards von Warzone2100.de
Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Fingolfin am 2007-08-29, 17:03:35
-
Naja der Titel sagt ja fast allles.^^
Mögliche Punkte wären z.B.:
-Spielerzahl
-Größe
-Ölquellen
-Wasser
-Berge/Flachland
-Symetrie/Asymetrie
-
Spielerzahl: 4 Spieler
Größe: 134 x 134
Ölquellen: 8 pro Spieler + zwei Zankäpfel
Wasserverteilung: Wenig Wasser oder eine Inselmap, keine Flüsse
Gelände: Hügelig und damit Anti-Artillerie
Symmetrie: symmetrisch bevorzugt
-
Spielerzahl: 8
Größe: Mittel bis Groß
Ölquellen: 6 pro Spieler + 4 Zankäpfel versteckt und verteilt
Wasserverteilung: Wenig wasser, flüsse, oder viel wasser mit schmalen übergängen
Berge/Flachland: Hügellandschaft, Gebirge
Symetrie/Asymetrie: Asymetrie
-
also ich bin für richtig große maps! 2 volle kraftwerke für einen spieler also 8 bohrtürme. oder 6 langen auch wie ihr wollt. was sind zankäpfel? ich verstehe darunter eine art kleiner hügel auf dem mann sich zankt *lol* verbessert mich bitte. zum wasser, da sollte es diverse abkürzungen geben durch die man schneller zum gegner kommt. wodurch mann natürlich den nachteil hat das die hover nich so viele hp haben. ansonsten sollte es nicht viel wasser geben. an bestimmten punkten keine artillerie, also hügelig. ansonsten auf freiem feld liebe ich es kräftig arttillerie unterstützung zu befehlen ;) tja ich denke das wärs schon. und natürlich in arizona style ;)
-
zankäpfel sind stellen die schwer zu verteidigen sind
dort sind dann reccourcen
-
Zankapfel = Ressourcen, die relativ dicht an den imaginären Grenzen der Spielerterritorien liegen und somit heiß umkämpft sind.
-
aso alles klar. tja ich finde da sollte jeder spieler einen relativ großen stützpunkt haben den mann sehr gut verteidigen kann. ich bevorzuge einen oder zwei eingänge die man gut bebauen kann. (wall ziehen etc.)
-
großer stützpunkt den man gut verteidigen kann... das ist immer etwas schwer :P Weil groß bedeutet viel fläche. viel Fläche zu verteidigen bedeutet viele Deffgebäude... viele gebäude bedeuten das man viel Energie (Öl) braucht. und auch zeit im das auszubauen. oder man macht es bergig sodass es mit eingägen ist die nicht sehr groß sind. und davon nicht viele.
-
Also ich bin für recht kleine Basen mit max. 6 Ölis
Rest in 2er Gruppen irgendwo in der Pampa zum schön zum streiten :P vorzugsweise 4 oder 8 Spieler.
-
Wenn es möglich ist, bitte nicht noch mehr Karten wo jeder Spieler von Anfang an 100 Ölquellen in die Basis gesetzt kriegt, nur, weil einige Spieler das Ölquellen suchen, finden und halten nicht als Teil des Spiels anerkennen möchten. Es gehört wirklich dazu!
-
mögt ihr keine hover oder was xD
-
Ich persönlich mag unsymetrische Karten mit verschlungenen pfaden. Wobei ich die Karten in "Manhattan" Style selten spiele, da dort alles so finster ist. Hovers mag ich auch. Verstreute Seen oder Tümpel lockern eine Karte etwas auf.
-
Extra große Karten für 8 spieler mit nicht zu viel Öltürmen, die Karte sollte nicht in allen ecken und enden gleich aussehen.
Und ne frage gleich nebenbei... kann man irgendwie die Maps noch größer kriegen als 250 x 250, find ich irgendwie zu klein... :( muß VIEL VIEL!!! GRÖSSER sein!!! xD
-
ich finde team work karten wo 1 spieler die basis for dem anderen hatt und damt boden einheiten befehligen muss und der andere die luft einheute und die atelerie das zock ich immer mit meinem kumpel
und 4 öllquellen pro spieler machen am meisten spass da man sofort im öllstreit ist
aber symetriche karten mag ich nich die machen irgrndwie keinen fun da man dan ehhweis wie das gelände auf der anderen seite ist
und einen großen fluss mus ne karte habe damit der schwierigkeits grad n bisl besser is
haut nei