Boards von Warzone2100.de

Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-05-16, 21:50:20

Titel: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-05-16, 21:50:20
Die Entwickler haben bereits vor einigen Tagen den ersten Release Candidate von 2.2 veröffentlicht (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=3005). Die wohl größte Änderung ist, dass es keine assert-Fehler mehr gibt.

Ansonsten gibt es unter anderem folgende Veränderungen:
Zarel äußert sich auch zur Spielstandkompatibilität (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=3005#p29138): Jeder Spielstand auf jeder Warzone-2100-Version seit 2.0 ist mit 2.2 kompatibel. Ausnahme: 2.1 Beta 5. Falls in Zukunft Spielstände nicht mehr kompatibel sein sollten, so wird dies deutlich angekündigt.

Eine vollständige Liste der Veränderungen kann wie immer in der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.2_rc1/ChangeLog) eingesehen werden.

Downloads
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Windows (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/warzone2100-2.2_rc1.exe) (Videos via Installer, von Gna.org, ~46,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Windows (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2_rc1.exe) (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~46,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Fedora Core 10 RPM (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/warzone2100-2.2_rc1-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Gna.org, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Fedora Core 10 RPM (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2_rc1-1.fc10.x86_64.rpm) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/warzone2100-2.2_rc1-fmv.dmg) (mit Videos, von Gna.org, ~216 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2_rc1-fmv.dmg) (mit Videos, von Warzone2100.de, ~216 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/warzone2100-2.2_rc1-nofmv.dmg) (ohne Videos, von Gna.org, ~52,7 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2_rc1-nofmv.dmg) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~52,7 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Quelltexte (http://download.gna.org/warzone/releases/2.2/warzone2100-2.2_rc1.tar.bz2) (ohne Videos, von Gna.org, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Quelltexte (http://files.warzone2100.de/warzone/warzone2100-2.2_rc1.tar.bz2) (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,3 MiB)

Es ist schon erstaunlich wie schnell hintereinander die neuen Releases von 2.2 so kommen. Vielen Dank dafür an die Entwickler 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: mio am 2009-05-16, 21:52:30
cooool
sin in der Version die Videos drin?
ok ich hab sie übersehn^^
andere frage: Wo ist der Deutsche Changelog?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-05-16, 21:55:54
andere frage: Wo ist der Deutsche Changelog?
Gibt es nicht. Vorsichtiger formuliert: Ich weiß nicht, ob und, wenn ja, wo es das gibt.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: mio am 2009-05-16, 22:40:46
Warum um alles in der weld ist bei mir die textur der Units so extrem "Verwaschen????"
und was ist ein assert fehler?
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2009-05-17, 01:41:42
und was ist ein assert fehler?
Ein Assert ist ein Test im Programm, ob eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Z.B. soll eine Variable an einer Stelle maximal einen bestimmten Wert haben. Wenn der Wert größer ist, ist wahrscheinlich irgendwo vorher ein Fehler, der diesen höheren Wert verursacht. Das Assert überprüft jetzt, ob die Bedingung erfüllt ist, und wenn nicht, gibt es eine Fehlermeldung aus (unter Windows mit einem Popup-Fenster). Allerdings kann es auch sein, daß die Bedingung selbst falsch ist, das heißt, das Program funktioniert trotz des "falschen" Wertes. Deshalb, und weil die Asserts Rechenzeit brauchen, sind diese nur in Debug-Builds enthalten, in Release-Builds fehlt die Prüfung komplett.

Die wohl größte Änderung ist, dass es keine assert-Fehler mehr gibt.
Soll heißen, es sind jetzt Release-, und keine Debug-Builds mehr. Somit gibt es auch keine Popups mehr. Eventuelle Fehler, die die Asserts angezeigt hätten, sind allerdings immer noch vorhanden, nur schwerer zu finden.

Zitat
Zarel äußert sich auch zur Spielstandkompatibilität (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=3005#p29138): Jeder Spielstand auf jeder Warzone-2100-Version seit 2.0 ist mit 2.2 kompatibel. Ausnahme: 2.1 Beta 5. Falls in Zukunft Spielstände nicht mehr kompatibel sein sollten, so wird deutlich angekündigt.
Hm, ich bin mir nichtmal sicher, ob "sollte mit 2.2 kompatibel sein" korrekt wäre. Naja, probiert es aus, und wenn es nicht funktionert, schreibt einen Bugreport mit angehängtem Savegame.

Zitat
Es ist schon erstaunlich wie schnell hintereinander die neuen Releases von 2.2 so kommen.
Das wird hoffentlich auch so bleiben, es ist nämlich extrem nervig, wenn Code in SVN monatelang nicht released wird und damit größtenteils ungetested bleibt.

andere frage: Wo ist der Deutsche Changelog?
Obwohl sich Nicht-Existenz nicht beweisen läßt, bin ich da weniger vorsichtig als Kreuvf: Es gibt keins.

Warum um alles in der weld ist bei mir die textur der Units so extrem "Verwaschen????"
Pics or it didn't happen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2009-05-17, 06:43:37
Zitat
Zarel äußert sich auch zur Spielstandkompatibilität (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=3005#p29138): Jeder Spielstand auf jeder Warzone-2100-Version seit 2.0 ist mit 2.2 kompatibel. Ausnahme: 2.1 Beta 5. Falls in Zukunft Spielstände nicht mehr kompatibel sein sollten, so wird deutlich angekündigt.
Hm, ich bin mir nichtmal sicher, ob "sollte mit 2.2 kompatibel sein" korrekt wäre. Naja, probiert es aus, und wenn es nicht funktionert, schreibt einen Bugreport mit angehängtem Savegame.
Hat mich auch gewundert, dass die 2.0er-Saves kompatibel sein sollen, vor allem, da ja der Standardtext für 2.1er-Releases der folgende ist:
Wenn ich mir dann noch anschaue, dass Zarel sagt, dass 2.1 Beta 5 fehlende Kompatibilität hat, muss ich das mal klären ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Rellem am 2009-05-17, 07:55:11
Warum um alles in der weld ist bei mir die textur der Units so extrem "Verwaschen????"
..
Lässt sich beheben indem du die Textur-Qualität anhebst.
Den Punkt findest du bei den Optionen für die Grafik/Video.
Nachtrag
Ich habe ein Spiel gestartet um mir den Forschungsbaum anzusehen, und kann folgendes berichten.
Er ist sinnvoll gestrafft worden. Die Forschungen für Cyborgs zBsp. können durchgeführt werden ohne die Cyborg-Fabrik bauen zu müssen und die Produktionsverbesserungen für die Fabriken wurden zusammengefasst.
Auch scheint mir das die KI überarbeitet wurde, sie hat mich in kürzester Zeit förmlich überrannt und sich nicht mit Kleinigkeiten wie einzelnen MG Türmen befasst, sondern ist zielstrebig auf die Fabriken losgegangen.
Difficult "Schwer".
Gruss
Rene
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-05-17, 14:48:19
Das wird bestimmt lustig, wenn die wirklich das überarbeitet haben^^

Aber ide Option mit der Musik/Videos beim Installieren auszuwählen find ich super, da ich eh nur ne kleine Leitung habe ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Jomelo am 2009-05-17, 19:19:17
Schön und gut,  ich kann das Spiel garnicht installieren.
Erst wenn ich den Viren-Scanner ( Kaspersky ) ausstelle geht das.

Angeblich findet Kaspersky bei der Installation ähnlichkeit mit einem Wurm und löscht direkt das Install File.
:-(
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: mio am 2009-05-17, 19:27:28
bei mir funktioniert da alles, und ich hab aucha Kaspersky
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2009-05-17, 23:36:04
Schön und gut,  ich kann das Spiel garnicht installieren.
Erst wenn ich den Viren-Scanner ( Kaspersky ) ausstelle geht das.

Angeblich findet Kaspersky bei der Installation ähnlichkeit mit einem Wurm und löscht direkt das Install File.
:-(

Ist ein Positiv /False Alarm !
Die Installer File zum Support schicken und 2 ~ 3 Tage warten ;)

In Forum von Kaspersky ist das eigentlich alles genau beschrieben man muss nur Lesen

Zitat
bei mir funzt da alles, undich hab au karthspersky

Einmal in Deutsch bitte !

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: Neosys am 2009-05-18, 18:29:00
Zitat
bei mir funzt da alles, undich hab au karthspersky

Zitat
Einmal in Deutsch bitte !

Gruss


dem muss ich zu stimmen, man sollte schon auf seine schreibweise ein wenig schauen, dass mein ich allgemein! danke!
Titel: Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
Beitrag von: thandor23 am 2009-05-19, 16:08:14
kommts mir nur so vor, oder ist ki aggressiver seit den letzten versionen. gestern schnell ein testspielchen auf einer 8er karte gg 2 recht schwache cpus gemacht. die haben zuerst mich angegriffen und nicht gegenseitig. das war ein echter was zum teufel geh da vor moment, was mir noch auffiel war das wellenartige anggreifen mit ein und der selben gruppe von einheiten.