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Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Black NEXUS am 2009-09-10, 20:58:49

Titel: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-10, 20:58:49
Hi,

im Entwicklerboard gibts einige Leute, die sich mit dem Moddeln neuer Waffen, Rümpfe, Antriebe, ect., beschäftigen, deswegen wollte ich mal fragen, wer das hier in der deutschen Zone macht.

Guides gibt es ja, allerdings nur in englisch. Weitere Infos HIER (http://members.shaw.ca/kgmetcalfe).

Hab auch schon einiges versucht, nur leider kann ich die PIE Daten aus der base.wz und mp.wz nicht öffnen, weis auch nicht woran das liegt, evt. hat jemand ne Lösung. Hab es mit PIESlicer und PIESlicerDX versucht, beide stürzen mit einem Runtimeerror ab.

Auf jeden Fall sollte es entlich mal richtig geile Mods für die aktuellen GPL Versionen geben!
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: cybersphinx am 2009-09-10, 21:34:42
Die PIEs benutzen jetzt PNG-Texturen, Pieslicer braucht aber PCX. Das heißt, du mußt in der PIE-Datei den Texturnamen auf PCX ändern, und die Textur zu PCX konvertieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das reicht, hab es selber nie probiert.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Barrock84 am 2009-09-10, 22:15:57
Komisch wen ich sie Öffnen dann kommt ein bar Englische buchstaben und mehre zahle
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-10, 22:28:15
Die PIEs benutzen jetzt PNG-Texturen, Pieslicer braucht aber PCX. Das heißt, du mußt in der PIE-Datei den Texturnamen auf PCX ändern, und die Textur zu PCX konvertieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das reicht, hab es selber nie probiert.

Dazu sind einige Bilder jetzt 512x512 statt wie bisher 256x256. Aber wie soll man das ändern, geht ja nirgends :(

Die ganzen Textpages kovertieren oO - Bringt auch nix, hat man nur die aktuellen Grafiken, ich glaube da bräuchte man den SRC von dem Programm -.-
PCX nützt nix, da das Programm BMP benutzt, also wenn man die von PNG zu BMP konvertiert kann man immerhin diese anzeigen lassen, nur wie gesagt, die PIE Dateien aus der GPL lassen sich trotzdem nicht öffnen. Hab da was von einem anderen Programm gelesen, glaube das heißt Blender, mal schauen ob ich noch was brauchbares finde.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: GPolice am 2009-09-12, 19:52:45
Ich möchte auch mal so ein Mod machen mit zusätzlichen Waffen, Raks und für VTOLs Luft-Luft Raketen ;)
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-12, 21:26:27
Ich möchte auch mal so ein Mod machen mit zusätzlichen Waffen, Raks und für VTOLs Luft-Luft Raketen ;)

Nun gut, sowas wie Luft-Luft Raketen, z.B. ne SAM für VTOLs, habe ich ja auch schon damals gemacht, eig. hab ich schon viel damals gemacht bei meinem Mod, dass konvertieren ist ja eig. sehr leicht, dass eig. schwere ist das konvertieren der PIE Moddels, da hab ich ka wie ich das anstellen soll. Alles andere ist nur ne kleine Schreibarbeit.

Andererseits, jetzt kommt auch noch die Sache mit dem abgeänderten Techtree, da muss ich mich auch noch mal rein hängen...
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Barrock84 am 2009-09-12, 22:19:13
Black NEXUS wie wärs mit andere Hauptquartier wo man die anderen Sensoren bauen kann frag bitte nicht mich wie ich auf die doofe Idee kommen die ist mir Grade eingefallen ist,
oder meist du die Panzer oder Räder bis zu VTOL oder andere Waffen oder so.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-09-13, 00:50:41
Black NEXUS wie wärs mit andere Hauptquartier wo man die anderen Sensoren bauen kann frag bitte nicht mich wie ich auf die doofe Idee kommen die ist mir Grade eingefallen ist,
oder meist du die Panzer oder Räder bis zu VTOL oder andere Waffen oder so.

Also ich hab da ne komplettumstellung zu Nexus, aber es gibt noch einige Probleme, ich kann den Mod nicht starten.

Außerdem brauche ich ne Umstellung der Audiodateien, halt alles mit Nexus-Stimme, hab nur noch kein Programm gefunden, mit dem ich meine Stimmt so verändern kann, dass sie wie Nexus klingt, kommt immer nur teilweise heran, aber ich möchte es wenn schon perfekt^^
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Fingolfin am 2009-09-13, 07:32:12
Ihr schweift vom Thema ab.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Barrock84 am 2009-12-20, 01:22:17
GPolice und ich machen audio modellieren anderen audio vom mg bis Scourge usw, Lkw, Basis usw, vielleicht wen wir fertig sind, werde wir die Panzern zum reden bringen dann hören sie sich so an ich bin bereit bei anklicken der Maus auf Panzer und das wen ihr sie bewegt zum Ziel sagen die das schon unterwegs und Beim Ziel angreifen ich greife jetzt an, usw, genauso wie Beim cyborgs aber andere stimme. wir sind noch nicht fertig es sind ca 60% audio fertig 
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-20, 01:44:09
So habt ihr euch das gedacht, ich hatte das so vernommen, dass ihr nur die Sounds ersetzt, und keine neuen hinzufügt, weil man da meines Wissens nach was am SRC ändern, bzw., hinzufügen muss. Normalerweise machen die Einheiten keine Sounds, weder beim anklicken, noch beim Bewegen, oder sonstigen Aktionen, einzig und allein die Waffe macht einen Sound.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Barrock84 am 2009-12-20, 03:24:10
So habt ihr euch das gedacht, ich hatte das so vernommen, dass ihr nur die Sounds ersetzt, und keine neuen hinzufügt, weil man da meines Wissens nach was am SRC ändern, bzw., hinzufügen muss. Normalerweise machen die Einheiten keine Sounds, weder beim anklicken, noch beim Bewegen, oder sonstigen Aktionen, einzig und allein die Waffe macht einen Sound.
probieren geht über studieren, obwohl du hast recht das eine Einheit schwer ist zum reden bringen zu können, aber vtol reden schon, es sind nur noch die Panzern und cyborg und der Lkw die nicht reden,
Warzone 2100 neue Sounds mg usw sind nicht schlecht, du hast recht wir ersetzt sie neu.
und ntw ist noch nicht gemacht die sounds sind normal wird später ersetzt wen wir fertig sind mit der Warzone 2100.
auch die lieder werden neu gemacht und ersetzt.
PS. du kannst ja mit machen und wen wir fertig sind das du in Forum rein machst
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Fingolfin am 2009-12-20, 09:57:25
Einheiten machen Geräusche wenn sie sich bewegen.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-20, 12:39:46
PS. du kannst ja mit machen und wen wir fertig sind das du in Forum rein machst
Also ich kann Musik digital kopieren und nachbearbeiten, aber selber komponieren, nee^^
Einheiten machen Geräusche wenn sie sich bewegen.
Stimmt schon, aber dies machen die wärend der Bewegung, aber nicht zu Beginn und auch nicht am Ende. Anders bei den VTOLs, die haben einen Sound wenn sie starten, fliegen und landen, dazu noch den sog. VTOL-Talk, also wenn sie einen Befehl bekommen, oder ein Ziel angreifen.

Davon abgesehen, es gibt noch vieler unbenutzter Sounds, einige brauch man auch nur für den SP, aber andere wären auch für den MP sehr nützlich. Hab auch schon versucht, die weib. Stimme des Projekts in die von NEXUS umzuwandeln, indem ich alles selber aufnehme, aber egal welchen Stimmenverzerrer ich benutze, die originale Stimme bekomm ich einfach nicht hin... Auch wenn die Stimme sich von den Sounds und den Videos unterscheidet, aber wenn hätte ich es gerne wie das Original^^
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Barrock84 am 2009-12-23, 01:23:29
wir sind 90% Sounds ersetzen fertig aber noch nicht mit der hier (Panzer können reden) es sind nur noch 10% die noch uns fehlen
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-23, 11:53:10
wir sind 90% Sounds ersetzen fertig aber noch nicht mit der hier (Panzer können reden) es sind nur noch 10% die noch uns fehlen
Die Werte sind doch frei vom Himmel gegriffen^^ Bin gespannt was passiert :P
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Barrock84 am 2009-12-23, 22:34:21
sounds sind fertig aber ich bekomme sie nicht rein weil Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator. wie bekomme ich die hier rein kann einer mir das sagen bitte.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Fingolfin am 2009-12-23, 22:43:30
Gar nicht. Lads wo anders hoch.

Und mach dafür ein neues Thema auf, hier ist nicht der richtige Platz für.
Titel: Re: Eigene Moddels erstellen
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-24, 15:32:39
Lad es auf ein Webspace hoch, wie ich, meins ist auf bei meinem Projekt gehostet.