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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2009-12-01, 21:07:30
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Und weiter geht der Betareigen: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 wurde veröffentlicht (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?t=4208).
Ein echtes Highlight gibt es dieses Mal nicht, daher nur eine Auflistung einiger Veränderungen zur Vorgängerversion 2.3.0 Beta 2:
- Friendly Fire funktioniert wieder richtig (Revision 8496 (http://developer.wz2100.net/changeset/8496))
- Mehrspielereinstellungsbildschirm: Sortierung nach Startposition und Angaben zur KI (Revision 8559 (http://developer.wz2100.net/changeset/8559))
- Verlässt der Spielleiter das Spiel, so erhalten alle Mitspieler eine Nachricht (Revision 8538 (http://developer.wz2100.net/changeset/8538))
- Bauvorschau aus dem Trunk in die Beta geholt (Revision 8562 (http://developer.wz2100.net/changeset/8562))
Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie immer in der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta3/ChangeLog?revision=8580).
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf eure aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Windows (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta3/warzone2100-2.3_beta3.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,7 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Mac OS X (http://guide.wz2100.net/files/builds/2.3/warzone2100-2.3_beta3-novideo.dmg) (ohne Videos, von guide.wz2100.net, ~50,5 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Mac OS X (PPC) (http://guide.wz2100.net/files/builds/2.3/Warzone-2.3b3a-ppcfix.zip) (ohne Videos, von guide.wz2100.net, ~49,7 MiB)*
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Mac OS X (http://guide.wz2100.net/files/builds/2.3/warzone2100-2.3_beta3_lqvideo.dmg) (Videos, niedriger Qualität, von guide.wz2100.net, ~212 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Quelltexte (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta3/warzone2100-2.3_beta3.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,6 MiB)
* Diese Version wurde von Zarel nachgereicht, da ein Endianness (http://de.wikipedia.org/wiki/Endianness)-Problem behoben wurde, das das Zusammenspiel mit Macs auf PPC-Architektur verhindert.
Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).
Überraschung in der letzten Zeile? Nein! Danke für die dritte Beta, WZP (http://wz2100.net/). 8)
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Also was ich an der 2.3.X Reihe super finde, sind die Blaupausen, die an die Stelle von Orten platziert werden, wo ein Gebäude gebaut werden soll, erleichtert einiges ungemein. Die neue Option mit den Scavangers find ich auch super, auch das man die KI auf der letzten Position entfernen kann.
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wozu dienen die Challanges und wie kann man eigene machen?
Ein Bug ist mir aufgefallen, wenn man ein SK mit Scavangers macht und nur eine KI einstellt, sind die anderen Plätze trotzdem von aktiven KIs besetzt, was irgendwie komisch ist, oder stellen die dann die Scavangers dar?
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Das mit den Blaupausen ist schon was ;) kennt man schon länger
Überraschung in der letzten Zeile? Nein! Danke für die dritte Beta
Kann ich total verstehen ! mehr will ich dazu net schreiben nur soweit da ist einiges in die Binsen gegangen
Gruss
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Die Blaupausen haben einen Denkfehler: Jetzt, wo man die ganze Zeit sieht, wo etwas gebaut werden soll denkt man automatisch, daß alle Baueinheiten das ebenfalls sehen. Wähle ich andere Baueinheiten um sie auf die Blaupause zu hetzen, passiert aber gar nichts, da sie diese nicht sehen.
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Was mir noch nicht so ganz klar ist, wozu dienen die Challanges und wie kann man eigene machen?
Wenn ich das richtig sehe, sind Challenges Herausforderungen auf bestimmten Skirmishkarten mit festgelegten Einstellungen.
Für das Absolvieren dieser gibt es dann Punkte und eine Art Highscore. Wie sich die punkte zusammensetzen weiß ich nicht, ich vermute mal, dass diese enterweder von der Zeit abhängt, die benötigt wird, oder dass die selben Punkte verwendet werden, die man im Mehrspielermenü (Ziffernblock Enter) findet.
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Die Blaupausen haben einen Denkfehler: Jetzt, wo man die ganze Zeit sieht, wo etwas gebaut werden soll denkt man automatisch, daß alle Baueinheiten das ebenfalls sehen. Wähle ich andere Baueinheiten um sie auf die Blaupause zu hetzen, passiert aber gar nichts, da sie diese nicht sehen.
Also wie im Urspiel. =)
Ich warte bis die volle 2.3 rauskommt.
Lad trotzdem jede neue Beta runter und installier sie.
Hmmm.
Beim installieren hab ich die deutschen videos und die musik markiert zum runterladen.
Was passiert?
Der installiert normal ^^ Läd nix runter.
Hat wohl gemerkt dass ich mal die videos manuell runtergeladen hab und hat die datei mit hashwerten oder MD5 werten verglichen.
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Beim installieren hab ich die deutschen videos und die musik markiert zum runterladen.
Was passiert?
Der installiert normal ^^ Läd nix runter.
Er lädt nichts runter, weil die Datei, die er herunterladen will, nicht existiert.
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Was nicht ist, kann ja noch kommen, die Option steht da ja bestimmt nicht ohne Grund ;)
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Die Blaupausen haben einen Denkfehler: Jetzt, wo man die ganze Zeit sieht, wo etwas gebaut werden soll denkt man automatisch, daß alle Baueinheiten das ebenfalls sehen. Wähle ich andere Baueinheiten um sie auf die Blaupause zu hetzen, passiert aber gar nichts, da sie diese nicht sehen.
Soll ja auch nur Zeigen das man das was bauen will ! der Denkfehler liegt bei ein selber in den Moment ^^
Gruss
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Nicht unbedingt. Wuerde man den Platz auch gleichzeitig reservieren und ein "Pseudo-gebäude" errichten, würden auch die andern Einheiten das Gebäude "sehen".
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Nicht unbedingt. Wuerde man den Platz auch gleichzeitig reservieren und ein "Pseudo-gebäude" errichten, würden auch die andern Einheiten das Gebäude "sehen".
Trifft dann aber auch auf den Gegner zu!
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außerdem ist es unrealistisch wenn da ein pseudogebäude hingebeamt wird von schrotty. =)
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außerdem ist es unrealistisch wenn da ein pseudogebäude hingebeamt wird von schrotty. =)
Wieso unrealistisch? Augmented reality (http://de.wikipedia.org/wiki/Augmented_reality) sollte im Jahre 2100 so weit sein :X
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Okay okay
überedet ^^
dann sit hlat alles mäglich, weil das spiel sience fiction ist.
hmm wie wärsm it reisigen lasern.
begäude zum beamen und atomraketen von der größe einer erbse die ne ganze feinbasis vernichten kann? =)
die ist so klein weil alles ultrahoch verdichtet ist in dem ding. ^^
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Also wirklich Leute es soll doch nur angezeigt werden das man da was bauen will und mehr überhaupt nicht!
Warum sollte der Gegner sehen das man das was bauen ,..etc ?
Alles andere ist kalter Kaffee von gestern und uninteressant !
Bleibt mal auch irgendwo mal auf den Teppich
Das Spiel soll auch spielbar belieben für ältere Rechner und nicht immer so arrogant sein den Leuten neue Hardware aufzwingen!
Bestes Beispiel sind die neuen 3d Games jede neue Version verschlingt immer mehr Hardware ! wollt ihr das hier auch so ?
Gruss
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Hmm.
Hatte 600 € angespart über lange Zeit für neue Hardware.
Hab jetzt neues Motherboard, neue Grafikkarte, neuen Arbetisspeicher, neue Festplatte, neue CPU.
Nur mein altes 550W Netzteil hab ich behalten.
Mit dem PC hab ich jetzt jahre lang genug ^^
Mit meiner DX10.1 Grafikakrte hab ich auch Grafik genug.
Und DX11 wegen der GPGPU rauch ich net, weil ja OpenCl im kommen ist.
Damit läuft dan PhysX von Ageia/Nvidea auch auf Radeon Karten ab er 2xxx Reihe.
Und meine DX 10.1 Karte kann mehr DX 11 Funktionen nutzen als so ne DX 10.0 Karte von Nvidia =)
Aber ich schweife ab.
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Hmm.
Hatte 600 € angespart über lange Zeit für neue Hardware.
Hab jetzt neues Motherboard, neue Grafikkarte, neuen Arbetisspeicher, neue Festplatte, neue CPU.
Nur mein altes 550W Netzteil hab ich behalten.
Mit dem PC hab ich jetzt jahre lang genug ^^
Mit meiner DX10.1 Grafikakrte hab ich auch Grafik genug.
Und DX11 wegen der GPGPU rauch ich net, weil ja OpenCl im kommen ist.
Damit läuft dan PhysX von Ageia/Nvidea auch auf Radeon Karten ab er 2xxx Reihe.
Und meine DX 10.1 Karte kann mehr DX 11 Funktionen nutzen als so ne DX 10.0 Karte von Nvidia =)
Aber ich schweife ab.
Das hat nix, aber auch gar nix mit den News zu tun!
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Ich wollte nur damit klarstellen, dass man sogar mit nur 300€ schon ganz passable Hardware haben kann. =)
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Also ich bin froh drum, das das Spiel so niedrige Hardware Anforderungen hat, und da ich Student bin, kann ich mir auch keinen neuen Rechner für 300 € leisten, nichtmal 100 € wären möglich, da mein Laptop schon voll aufgerüstet ist ( 9 Jahre alt ) und es läuft wunderbar!!
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ist das normal das der eine Panzer 12 mörser alles kaputt macht auch wen der computer schwach ist, ich sol das mal von meine Vater fragen der spielt das Spiel lange der sagt das ist nunnormal das der comquter durch kommt
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Wie meinste das?
Meinste mit Computer den Computer-Gegner oder den Computer deines Vaters?
Wieso denken alle, dass wenn die Grafik verbessert werden würde, dass sie sich nen neuen PC holen müssten.
Dann wird halt die Grafik verbessert.
Wenns net auf dem PC läuft kann man ja in den Optionen die Ursprungsgrafik zurückstellen.
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Wenns net auf dem PC läuft kann man ja in den Optionen die Ursprungsgrafik zurückstellen.
Sicher nicht. Wenn der neue Terrainrenderer da ist, werden die Entwickler den alten sicher nicht mehr weiterpflegen wollen. Jedes Byte Code muss von irgendjemanden betreut werden, daher ist es nur logisch, wenn ungenutzter oder veralteter Code rausgeschmissen wird.
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Ja aber die Texturen kann man ja zurückschrauben.
Anialiasing und anisotrophisches Filtering aus stellen.
Trilinar und Bilinares Filtern auch aus stefllen.
Und wer net so einen guten PC hat hat auch einen kleinen Bildschirm (Wobei ich jemanden kenne der trotz kack PC einen 23 Zoll LCD oder TFT Screen hat.). Also Auflösung runter.
Und der neue Renderer wird ja net soooo viel mehr Leistung brrauchen.
Vielleicht nutzt er die vorhandene Hardware auch effizienter.
Und ich meinte eben net, dass auf ne alte Engine umgeschaltet werden soll sondern nur die Einstellungen runtergeschraubt werden sollen.
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Wer der Meinung ist er müsste immer das neueste Spiel auf höchster Auflösung spielen und sich extra dafür die neue gforce 3xxx cyberhyperschlagmichtot kaufen hat 'nen schuss.
Auf der andern Seite wäre Übertaktung auch noch eine Möglichkeit, aber wer keine Ahnung davon hat und seine Grafikkarte nicht unbedingt in Flammen stehn sehn möchte oder mit den Artefakten auf dem Bildschirm nicht zurecht kommt, sollte davon doch besser die Finger lassen.
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Ja aber die Texturen kann man ja zurückschrauben.
Antialiasing und anisotrophisches Filtering aus stellen.
Nein Danke ! Sieht dann alles total verunstaltet aus alles ! Noch schlimmer als in original Spiel.
Wurde zuviel geändert in Grafik.
Was die Leistung angeht ist Windows ein Hardware fressendes Monster und durch die Weigerung OpenGL anständig in Windows zu integrieren wird sich das auch nicht ändern
Zum Glück braucht man unter Linux ca 30% weniger Leistung für eine anständige 3D Leistung da nicht zuviel überflüssiges Geraffel mit läuft bzw geladen wird !
Bestes Beispiel 3D Oberfläche Desktop unter Windows ,es ist möglich unter Linux mit ein schwachen Office Rechner 3D Würfel , brennende Fenster ,... etc auf den Bildschirm zuzaubern ^^
Gruss
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Windoof ist zum zocken da.
Linux zum Arbeiten. =)
Und Mac ist ne Mischung aus beidem oder ein Nischenprodukt oder sowas.
Kenn mich bie Mac net aus.
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Windoof zum zocken? Bei dem was es an Ressourcen frisst net dein ernst oder ^^
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Leute bleibt beim Thema.
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Was soll dieses Friendly Fire bedeuten?
Das man allierte Einheiten beschädigen kann oder so?
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Was soll dieses Friendly Fire bedeuten?
Das man allierte Einheiten beschädigen kann oder so?
Richtig erkannt, ist dies aktiviert, kann man mit eigenen Waffen verbündeten Spielern schaden.
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Das wird dann ein Problem wenn ich mit Howitzer ballere und da einige Panzer reinkommen...
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Is nix wirklich neues. Wenn de vorher ne Feindbasis mit Arti unter beschuss hattest und Panzer sind eingerueckt haben die ja auch Sschaden genommen. Jetzt gilt das (mal endlich logischerweise) auch für Verbündete.
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Windoof zum zocken? Bei dem was es an Ressourcen frisst net dein ernst oder ^^
Aber DirecTX macht Windoofabhängig wegen dem zocken. =)
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Scheiss auf directX - alles nur Gehirnwaesche x)
16 Bit FTW!
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16? Wenigstens 24 =)
OpenGL nutzt ja 24 bit Farben und directX 32 bit Farben. was ist nun besser?
vom zahlenwert ja 32bit wegen dem größeren farbenspektrum aber wenn ich die Farbenvergleiche ist da kein sichtbarer unterschied.
/edit:
Hat sich erledigt.
Wozu gibts Google. ^^