Boards von Warzone2100.de

Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2010-01-14, 18:56:37

Titel: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2010-01-14, 18:56:37
Noch am vergangenen Wochenende haben die Entwickler (http://wz2100.net) Version 2.3.0 Beta 7 von Warzone 2100 veröffentlicht. Großartige Änderungen sind für eine Beta in einem derart fortgeschrittenem Stadium nicht zu erwarten, weshalb die allermeisten Änderungen Detailverbesserungen und natürlich Fehlerbehebungen sind. So ist der Nebel des Krieges nun in sämtlichen Radarmodi sichtbar und auch einige Audioprobleme sollten behoben sein. Spielerisch hat sich geändert, dass Ölquellen im Geplänkelmodus nun nicht mehr angezeigt werden, Sensorfahrzeuge ihre Ziele selbsttätig anvisieren und die Energie auf maximal 100.000 begrenzt ist.

Spielstände, die mit Beta 6 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 7 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl) anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.

Auszüge aus der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta7/ChangeLog?revision=9138):

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Windows (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-2.3_beta7.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-lqvideo.dmg/download) (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Quelltexte (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-2.3_beta7.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,8 MiB)

Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).

Vielen Dank an die Entwickler für die Zeit und Arbeit, die in diese Beta geflossen sind 8)
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: GPolice am 2010-01-14, 20:05:45
•Ölquellen werden nicht mehr immer angezeigt im Geplänkelmodus

Heiist das wir müssen sie erstmal endecken damit dieser Blaue Punkt kommt oder das sie jetzt überhaupt nicht angezeigt werden????
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Deejay am 2010-01-14, 20:20:44
Bei der 2.2 war das doch auch so das Ölquellen erst nach dem aufdecken angezeigt worden oder irre ich mich da? Ich glaube ich habe in letzter Zeit zuviel beta gezockt :). Ansich nicht so tragisch da man ja die meisten Karten mehr oder weniger kennt.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-14, 20:31:35
Ich find es persönlich sehr komisch das sich gerade solche Dinge wie die Anzeige von Ölquellen in jeder Version verändert. Einmal so, dann so, dann wieder wie 2 Versionen vorher, irgendwie machen die das keinem recht, oder warum wird das immer wieder verändert?
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: cybersphinx am 2010-01-14, 20:53:38
Naja, manche Sachen scheinen halt eine gute Idee zu sein, und später stellt sich raus, das es praktisch doch anders ist.

Bei den Ölquellen ist das Problem, daß es keine privaten Radardaten gibt. Heißt, man sieht, wenn die Gegner eine Quelle besetzen, und damit, wohin sie expandieren. Die Grundidee war, daß alle Spieler gleiche Voraussetzungen haben, auch wenn sie eine Map noch nicht kennen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-14, 21:33:14
Ok, dann ging das nach hinten los, aber man kann ja auch nicht alles im vorhinein wissen. Wozu gibts denn Betas? Dann wäre aber die Idee, Ölquellen dauerhaft zu makieren, aber nicht durch so ein "großes" Signal, sondern durch einen kleinen blauen Punkt, welcher immer da ist, egal, ob diese Olquelle nun schon in Benutzung ist, oder nicht, dann wäre das geklärt.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2010-01-15, 22:25:16
Klappt das bei euch auch net?
Ihr klickt in der Versionshistory auf einen Revisionspunkt nud es kommt ein Error...
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-16, 02:17:35
Klappt das bei euch auch net?
Ihr klickt in der Versionshistory auf einen Revisionspunkt nud es kommt ein Error...
Liegt evt. daran, dass alles down ist bei denen? Etwas abwarten!
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Kreuvf am 2010-01-16, 08:36:04
Die Links zu den einzelnen Revisionen zeigen auf developer.wz2100.net und das ist/war genauso down wie der Rest der Seite.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2010-01-16, 11:56:26
Hat wohl bei denen ein Doofkopp auf den falschen Knopf gedrückt XD
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: evox am 2010-01-16, 19:38:10
Der ganze Server war Tod also auch die ganzen Vhosts !

Hat wohl bei denen ein Doofkopp auf den falschen Knopf gedrückt XD
Schon mal an ein Crash gedacht ?
Solche Äusserungen und Beleidigungen würde ich auch Lassen

Gruss
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: MartinX3 am 2010-01-16, 21:44:48
Hab ich jemanden bestimmtes gemeint?
Nein hab ich nicht....
Außerdem war das als Scherz gedacht.
Nagut. Dann lass ich halt nächstes Mal die obzönen Bemerkungen.
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-01-17, 02:35:12
Solche Äusserungen und Beleidigungen würde ich auch Lassen

Ich hab ja auch nix gesagt, wozu gibts eig. Moderatoren? Könnte man sich einige Texte sparen, und das gilt nicht nur für jetzt und hier, gibt die letzten Tage schon einiges, was eig. garnicht möglich ist mit einem normalen Verstand...

PS: Es scheint wieder alles zu laufen ;)
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: GPolice am 2010-01-17, 12:40:54
Dafür funkt der Downloadverzeichns in wz.net net -.-

Ich meine des mit den downloads auf wz.net mit mods usw
Titel: Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 veröffentlicht
Beitrag von: Fingolfin am 2010-01-17, 13:14:10
Die Downloads befinden sich auf sourceforge.net und funktionieren.
Zudem ist das hier nicht der richtige Ort.