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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2010-01-14, 18:56:37
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Noch am vergangenen Wochenende haben die Entwickler (http://wz2100.net) Version 2.3.0 Beta 7 von Warzone 2100 veröffentlicht. Großartige Änderungen sind für eine Beta in einem derart fortgeschrittenem Stadium nicht zu erwarten, weshalb die allermeisten Änderungen Detailverbesserungen und natürlich Fehlerbehebungen sind. So ist der Nebel des Krieges nun in sämtlichen Radarmodi sichtbar und auch einige Audioprobleme sollten behoben sein. Spielerisch hat sich geändert, dass Ölquellen im Geplänkelmodus nun nicht mehr angezeigt werden, Sensorfahrzeuge ihre Ziele selbsttätig anvisieren und die Energie auf maximal 100.000 begrenzt ist.
Spielstände, die mit Beta 6 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 7 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl) anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.
Auszüge aus der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta7/ChangeLog?revision=9138):
- Ölquellen werden im Geplänkelmodus nicht mehr grundsätzlich angezeigt (Ticket 1087 (http://developer.wz2100.net/ticket/1087), Revision 9060 (http://developer.wz2100.net/changeset/9060))
- bestimmte Herausforderungen hatten den Spieler auf die falsche Position gesetzt (Revision 9057 (http://developer.wz2100.net/changeset/9057))
- Tutorial kann wieder beendet werden (Ticket 1361 (http://developer.wz2100.net/ticket/1361), Revision 9034 (http://developer.wz2100.net/changeset/9034)) und Tutorial und Schnelles Spiel funktionieren wieder (Revision 9029 (http://developer.wz2100.net/changeset/9029))
- Nebel des Krieges nun in sämtlichen Radarmodi sichtbar (Revision 9059 (http://developer.wz2100.net/changeset/9059))
- Nachrichten an Verbündete werden nicht mehr doppelt angezeigt (Revision 9055 (http://developer.wz2100.net/changeset/9055))
- Audiowarteschlange wird nun korrekt geleert (Ticket 1391 (http://developer.wz2100.net/ticket/1391), Revision 9107 (http://developer.wz2100.net/changeset/9107))
- Zahlreiche Fehler und Abstürze behoben (Ticket 1334 (http://developer.wz2100.net/ticket/1334), Ticket 1383 (http://developer.wz2100.net/ticket/1383), Revision 9042 (http://developer.wz2100.net/changeset/9042), Revision 9048 (http://developer.wz2100.net/changeset/9048), Revision 9053 (http://developer.wz2100.net/changeset/9053), Revision 9063 (http://developer.wz2100.net/changeset/9063), Revision 9069 (http://developer.wz2100.net/changeset/9069), Revision 9095 (http://developer.wz2100.net/changeset/9095), Revision 9098 (http://developer.wz2100.net/changeset/9098), Revision 9108 (http://developer.wz2100.net/changeset/9108), Revision 9113 (http://developer.wz2100.net/changeset/9113), Revision 9129 (http://developer.wz2100.net/changeset/9129))
- Sensorfahrzeuge visieren nun selbsttätig an (Ticket 1392 (http://developer.wz2100.net/ticket/1392), Revision 9105 (http://developer.wz2100.net/changeset/9105))
- Energie auf maximal 100.000 begrenzt (Revision 9073 (http://developer.wz2100.net/changeset/9073))
- Spielleiter darf Teams der anderen Spieler einstellen (Revision 9094 (http://developer.wz2100.net/changeset/9094))
- Traffic shaping für ausgehenden Verkehr wieder entfernt (Revision 9134 (http://developer.wz2100.net/changeset/9134))
- Rausschmiss kann nicht mehr länger ignoriert werden (Ticket 1375 (http://developer.wz2100.net/ticket/1375), Revision 9064 (http://developer.wz2100.net/changeset/9064))
- Neuer Synchronisationscode entfernt, um Synchronisationsprobleme zu beheben (Revision 9043 (http://developer.wz2100.net/changeset/9043), Revision 9044 (http://developer.wz2100.net/changeset/9044))
- Signale werden jetzt nur noch von denen gesehen, für die sie auch bestimmt sind (Ticket 1250 (http://developer.wz2100.net/ticket/1250), Revision 9083 (http://developer.wz2100.net/changeset/9083))
- neue Übersetzung: Ukrainisch (Revision 9040 (http://developer.wz2100.net/changeset/9040))
- Übersetzungen aktualisiert: Deutsch (Revision 9072 (http://developer.wz2100.net/changeset/9072)), Estnisch (Revision 9079 (http://developer.wz2100.net/changeset/9079))
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Windows (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-2.3_beta7.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Mac OS X (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-lqvideo.dmg/download) (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Quelltexte (https://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta7/warzone2100-2.3_beta7.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,8 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien (http://warzone2100.de/wz_medien.php).
Vielen Dank an die Entwickler für die Zeit und Arbeit, die in diese Beta geflossen sind 8)
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•Ölquellen werden nicht mehr immer angezeigt im Geplänkelmodus
Heiist das wir müssen sie erstmal endecken damit dieser Blaue Punkt kommt oder das sie jetzt überhaupt nicht angezeigt werden????
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Bei der 2.2 war das doch auch so das Ölquellen erst nach dem aufdecken angezeigt worden oder irre ich mich da? Ich glaube ich habe in letzter Zeit zuviel beta gezockt :). Ansich nicht so tragisch da man ja die meisten Karten mehr oder weniger kennt.
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Ich find es persönlich sehr komisch das sich gerade solche Dinge wie die Anzeige von Ölquellen in jeder Version verändert. Einmal so, dann so, dann wieder wie 2 Versionen vorher, irgendwie machen die das keinem recht, oder warum wird das immer wieder verändert?
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Naja, manche Sachen scheinen halt eine gute Idee zu sein, und später stellt sich raus, das es praktisch doch anders ist.
Bei den Ölquellen ist das Problem, daß es keine privaten Radardaten gibt. Heißt, man sieht, wenn die Gegner eine Quelle besetzen, und damit, wohin sie expandieren. Die Grundidee war, daß alle Spieler gleiche Voraussetzungen haben, auch wenn sie eine Map noch nicht kennen.
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Ok, dann ging das nach hinten los, aber man kann ja auch nicht alles im vorhinein wissen. Wozu gibts denn Betas? Dann wäre aber die Idee, Ölquellen dauerhaft zu makieren, aber nicht durch so ein "großes" Signal, sondern durch einen kleinen blauen Punkt, welcher immer da ist, egal, ob diese Olquelle nun schon in Benutzung ist, oder nicht, dann wäre das geklärt.
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Klappt das bei euch auch net?
Ihr klickt in der Versionshistory auf einen Revisionspunkt nud es kommt ein Error...
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Klappt das bei euch auch net?
Ihr klickt in der Versionshistory auf einen Revisionspunkt nud es kommt ein Error...
Liegt evt. daran, dass alles down ist bei denen? Etwas abwarten!
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Die Links zu den einzelnen Revisionen zeigen auf developer.wz2100.net und das ist/war genauso down wie der Rest der Seite.
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Hat wohl bei denen ein Doofkopp auf den falschen Knopf gedrückt XD
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Der ganze Server war Tod also auch die ganzen Vhosts !
Hat wohl bei denen ein Doofkopp auf den falschen Knopf gedrückt XD
Schon mal an ein Crash gedacht ?
Solche Äusserungen und Beleidigungen würde ich auch Lassen
Gruss
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Hab ich jemanden bestimmtes gemeint?
Nein hab ich nicht....
Außerdem war das als Scherz gedacht.
Nagut. Dann lass ich halt nächstes Mal die obzönen Bemerkungen.
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Solche Äusserungen und Beleidigungen würde ich auch Lassen
Ich hab ja auch nix gesagt, wozu gibts eig. Moderatoren? Könnte man sich einige Texte sparen, und das gilt nicht nur für jetzt und hier, gibt die letzten Tage schon einiges, was eig. garnicht möglich ist mit einem normalen Verstand...
PS: Es scheint wieder alles zu laufen ;)
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Dafür funkt der Downloadverzeichns in wz.net net -.-
Ich meine des mit den downloads auf wz.net mit mods usw
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Die Downloads befinden sich auf sourceforge.net und funktionieren.
Zudem ist das hier nicht der richtige Ort.