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Boards zum Spiel => Archiv => Allgemeines => Thema gestartet von: Masakari am 2003-04-12, 18:47:54
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Hi,
ich hätte da mal die frage, wo und in welcher datei und mit welchen einträgen man das automatische ersetzen der waffen verhindern kann? bsp. schweres geschütz durch hpvc /blau und mittleres geschütz durch battle cannon /gelb.
Gibt es eine feste anzahl an waffen oder kann man die noch als alleinstehend declarieren?
Vielen Dank
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gute Frage, wüsste ich auch gerne, z.B. wird auch der LancerHardpoint durch den ScourgeHardpoint ersetzt oder der RippleRocketEmplacement durch ArchangelEmplacement, okay, nicht weiter schlimm, aber Gründe dafür ??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit der maximalen Gesamtanzahl der Gebäude und der Waffen zu tun hat, da haben sich die Entwickler halt ein paar Waffen/Gebäude herausgesucht, die aus was für Gründe auch immer unnötig werden.
So ziemlich alles steht letztendlich in reinen Textfiles (muss man nur mit einem Programm (z.B. dem WDG-Explorer) extrahieren, aber das Modifizieren derselben würde ich WIRKLICH nur absoluten KENNERN empfehlen!
Ich selber modifiziere ja einiges an den Files, nutze aber das Programm WZCK wo es nur geht!! Leider kann man da noch nicht alles modden...
Wenn NEWST mal wieder online ist, sollte man sich mal den neuen WZCK holen, der dann (hoffentlich) auch den Research-Editor drinne hat
(auf den warte ich schon sehnsüchtigst !!!!!)
Naja, wer Infos darüber hat, bitte posten (oder mir eine PM schicken)
thanx
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Hi speedy,
zu allererst, das wäre nicht das erste spiel was ich "ändere" :)
zweiteres probieren ist besser studieren = um ahnung zu haben muß man rumprobieren
drittens immer ein backup der zu ändernen dateien machen, damit man es auch wieder rückgängig machen kann und möglichst nicht so viele änderungen auf einmal
Falls dir was einfällt zu meiner frage wäre ich für jeden hinweis dankbar