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Boards zum Spiel => Archiv => Allgemeines => Thema gestartet von: Kernle 32DLL am 2005-12-24, 12:08:44

Titel: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2005-12-24, 12:08:44
Hiho Leutz ^^

Ich wollte mal fragen, ob es irgentwelche Infos über einen eventuellen
Nachfolger von WZ 2100 gibt. Das einzige was mir bekannt ist, ist diese
GL-Warzone Version.

Warum mich das ganze intressiert, hat neben Informationsdrang noch
einen anderen grund.

Nämlich bastle ich derzeit mit meinen Freunden und Verwanten die
(inoffizielle) Fortsetzung zu WZ 2100,genannt Warzone 2200: Nexus
Returns. Wie man aus dem Namen schon ableiten kann, spielt das
Spiel ca. 100 Jahre nach dem Krieg gegen Nexus. Man spielt einen
relativ bekannten Commander, der wärend (bzw. kurz nach) des,
ich nenne es mal "Nexus-Krieges" in eine künztliche Stasis gesteckt
wird. Und im Jahre 2200 wird er wieder aufgeweckt. Die Welt hat
sich seit 2100 stark verändert. Tausende Banden wie Scavanger
regieren die zerstörte Welt. Das "Projekt" kämpft an tausenden
von fronten. Der Grund wiso der spieler aufgeweckt wurde, ist
das vor kurzem zu einer kritisch-wichtigen Fahrzeugbasis in Europa
der Kontakt abgebrochen ist. Außer dem Spieler sind alle
"Commander" beschäftigt. Der Spieler wird mit einem ehemaligen
Commander losgeschickt um nachzusehen was mit der Basis
los ist. Dieser ehemalige Commander ist üprigens kein geringerer
als der, den man in Wz 2100 gespielt hat.

Soweit zur Story,
Spielerisch hat sich nicht viel getahn, da das Prinzip von Wz 2100
ja schon sehr ausgereift ist. Die Gebäude aus dem ersten teil
werden größtenteils übernommen. d.h. neumodelliert und
frisch texturiert. Die Cyborgs werden komplett neu designt.
Auch werden diese nicht mehr diese gigantischen Waffen wie
die Panzer haben, sondern eher kleine Waffen wie Gewehre, ect.
Genau wie im ersten Teil kann man seine Panzer zusammenbasteln.
Das Sortiment an Teilen wird allerdings etwas aufgestockt, bzw.
alte Sachen rausgeworfen. Außer den Bodys Viper,Cobra und Python
bleibt von den alten Bodys nichts mehr üprig. Aber keine Angst,
es werden neue hinzugefügt. Der grund dafür ist, das man im Spiel
nicht nur "das Projekt" spielt, sondern auch ab und zu Scavanger
und später auch >Nexus<.Diese haben natürlich wie in WZ 2100
ihre eigenen Body-Teile.

Der Forschungsbaum ist natürlich ein ganz schweres Thema.
Ich habe mich isher mit meinen freunden darauf geinigt, das
man die Forschungsunterlagen vom Projekt sozusagen "zugeschickt"
bekommt. Die gegenwehr wächst das ganze Spiel immer mehr,
und dann müssen natürlich auch immer bessere Waffen her.
Klingt kacke,ist es auch. Das ganze wird später nocmal genau
ausgeklügelt. Aber in der ersten Mission ist der techbaum eh egal.

Technisch wird Warzone momentante DirectX 9 standarts benutzen.
Shader, Bumpmap, normal mapping, Anti-Aliasing, die ganze Palette
halt.

Ein termin für das Spiel steht noch nicht fest. Wir schätzen aber mal
wenn alles klappt, das wir diesen Monat alles was wir aus Wz 2100
noch benutzen wollen, aus dem Spiel geholt haben (bzw. nachmodelliert).

Wenn jemand uns helfen will, dann soll er sich bei mir melden.
Meine E-Mail ist ---@---. Wir suchen im moment:
- Leute die sich mit C++ und DirectX auskennen.
- Leute die scharfe Texturen herstellen können
- Leute die mit meinem Modellier-Programm klarkommen
( Das .pie format von WZ2100 wird durch mein eigenes .WZ2
Format ersetzt)

Bisher arbeiten folgende Leute am Projekt:
Ich -> Programmierer,Storyschreiber
Freund1 -> Modellieren
Freund2 -> steht noch nicht fest
Cousin -> steht noch nicht fest
Cousine -> evt. Musik
Onkel -> evt. Tonstudio (entscheidet sich morgen),evt. Musik


Grüßle:
Kernle

PS: Sorry wenn das das falsche Unter-Forum ist. Wenn ja, bitte ich einen
Mod den Thread ins richtige Unter-Forum zu verschieben

Was du heute kannst verschieben, verschiebe besser nicht auf morgen
;)
Titel: Re: Warzone 2200 ?
Beitrag von: Biveprojekt am 2005-12-24, 20:14:39
klingt gut was du da vor hast freue mich schon darauf.warzone hersteller pumkin studios ist leider pleite und desshalb giebt es keinen nachfolger (geplant war WZ2120) heute heißen die pivitoalgames und werden für warzone leider nicht bezahlt.

Warscheilich wird es aber früher oder später einen mod dafür geben der so ziehmlich alles verändert.

@kreuvf werdet ihr pberhaupt noch na wz2120 weiter machen?
Titel: Re: Warzone 2200 ?
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2005-12-27, 00:06:05
Hier eine To-Do Liste, damit ihr wisst wieweit es schon mit dem
Projekt steht:

Momentane Phase:
Konzeptphase

Technik:
Eigenes 3D-Format erstellen [100%]
Eigenes 3D-Format in C++ implementieren [100%]
Alte Gebäude aus Warzone 2100 nachmodellieren [2%]
Alte Body-Teile aus Warzone 2100 nachmodellieren [2%]
Alte Waffen aus Warzone 2100 nachmodellieren [0%]

Nachtrag: Die Gebäude aus Warzone 2100 werden in Warzone 2200 keine
verwendung mehr finden. Außerdem ist die rechtslage noch nicht geklärt.

Grafik:
Hauptmenü designen [81%]
In-Game Menü designen [24%]

Sontiges:
Story schreiben [12%]
Leute fürs Projekt arrangieren [3%]
Tech-Tree [0%] (da graust es mir vor >_<)
Texturen,ect besorgen [0%] (kennen keinen der das kostenlos machen würde)


Musik:
Komponisten arrangieren [50%]
Sound - Komponisten arrangieren [30%]



Grün = Fertig / fast Fertig
Gelb = einiges geschafft / viel geschafft
Orange = wenig geschafft/etwas geschafft
Rot = garnichts geschafft / sehr wenig geschafft


Stand: 04.03.06
~~~09:37~~~
Titel: Re: Warzone 2200 ?
Beitrag von: Neosys am 2005-12-27, 09:26:03
das klingt ja sergut, wird aber sehr schwer. die programmierung ist ja die überlste kakke die es gibt. viel glück! freu mich.



Warscheilich wird es aber früher oder später einen mod dafür geben der so ziehmlich alles verändert.

@kreuvf werdet ihr pberhaupt noch na wz2120 weiter machen?

woher nimmst du deine information?
mfg neosys
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: King Bob am 2005-12-31, 17:31:25
wenn ichs verstehen würde....Stände ich für sämtliche 3D und Logik arbeiten zur verfügung

der scheiß pie slicer hat mich extrem angekotzt (weils nicht funzen wollt)deshalb hab ich dahmals auch das Warzone Reloadet Projekt aufgegeben

Die Story gefällt mir

Kontakt: king_bob_dmf_clan@yahoo.de
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2005-12-31, 18:22:50
Nungut, das mit dem

Zitat von: Kernle 32DLL
Ein termin für das Spiel steht noch nicht fest. Wir schätzen aber mal
wenn alles klappt, das wir diesen Monat alles was wir aus Wz 2100
noch benutzen wollen, aus dem Spiel geholt haben (bzw. nachmodelliert).

hat wohl nicht ganz geklappt ^^
Aber was solls,gute Spiele brauchen halt ihre Zeit :P

@King Bob
OK,ich meld mich mal die tage bei dir. Heute hab ich zuviel
"Jahres-Ende" Stress...

Grüßle:
Kernle 32DLL

PS: Ist hier immer soviel los *lol*
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: King Bob am 2005-12-31, 22:07:05
joa rofl
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2006-01-06, 16:58:34
Soa,endlich Zeit ^^

Hier ein kleines Tutorial wie man für Warzone 2200 Modells erstellt:
(Tools folgen)

Als erstes sucht man sich, falls man Sachen aus WZ 2100 nachmodelliert,
das entsprechende .pie Modell aus und öffnet es mit dem PIEScliecer.
[bild]

Dann erstellt man ein neues Textdokument (.txt Datei) und bennent
sie um in [Modellname].WZ2 (ohne []). Also z.B. Viper.WZ2 für den
Viper-Rumpf.
[bild]

Dann wird folgendes in die Datei geschrieben:
Zitat
;----------------------------
;Warzone 2200 Mesh Format 1.0
;----------------------------

surfaces 5

Texturen\Kraftwerk\Kraftwerk0.png
Texturen\Kraftwerk\Kraftwerk1b.png
Texturen\Kraftwerk\Kraftwerk2.png
Texturen\Kraftwerk\Kraftwerk3.png
Texturen\Kraftwerk\Kraftwerk4.png

Jede "surface" ist eine Textur. Den Surfaces
müssen dann Texturen zugeordnet werden.
Soll keine textur verwendet werden,so schreibt
man als Texturpfad einfach nur "none" (ohne "")

Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Im PIESclicer
sucht man sich einen Punkt aus, und überträgt seine
Kordinate in die Textdatei. Es ist darauf zu achten
das das Modell mit "Triangles" arbeitet. d.h. das immer
3 Punkte zu einem 3Eck verbunden werden. Außerdem
>MUSS< im Uhrzeigersinn modelliert werden. Anderfalls
sieht man das Dreieck nicht.
Die Daten werden wiefolgt übertragen:

"surface[NR],X[Xcordinate],Y[Ycordinate],Z[Zcordinate],U[TexturXcordinate],V[TexturYcordinate]"

Beispiel für die "Bodenplatte" des Kraftwerks:

Zitat
surface0,X-13,Y0,Z13,U1,V0
surface0,X13,Y0,Z13,U1,V1
surface0,X-13,Y0,Z-13,U0,V0
surface0,X13,Y0,Z13,U1,V1
surface0,X13,Y0.0,Z-13,U0,V1
surface0,X-13,Y0,Z-13,U0,V0

Wenn alles fertig ist, speichert man ab und öffnet es mit dem WZ2200-Reader von mir.
Achtung: Der WZ2200-Reader dient nur zum überprüfen ob Punkte richtig oder
falsch gesetzt sind. Er zeigt die Modells werder mit Antialiasing noch einer derartigen
"verschönerung". Die Tage werde ich einen neuen Reader releasen, der die Modells
zumindest etwas gut erscheinen lässt.

Achtung2: Der WZ2200-Reader unterstützt zwar jede Texturgröße,
aber benutzt bitte bitte nur Texturen im Format 64,128,256,ect. Alles andere
sorgt später für einen enormen Leistungseinbus....

Achtung3: Bitte,bitte,bitte Symetrisch moddellieren ! Bitte :(

Der Reader ist üprigens in einer anderen programmiersprache gemacht als das Spiel.
Das liegt daran das ich Spiel erst seit kurzem in C++ programmiere, und den Reader
schon garnicht mehr brauche. Die tage bringe ich einen Reader in C++ raus...
(falls ich zeit finde)...

Falls einer von euch was modellt,kann er mir es per E-Mail schicken. Meine Mail-Addy
ist ---@---. Bitte erwähnt das dann auch hier im Thread. Fragen
zum modellieren hier im Thread oder per PN.

Download-Links:
PIESclicer: www.warzone2100.de (Download Bereich absuchen)
WZ2200-Reader: ...upload...

Grüßle:
Kernle

Nachtrag 07.01.06:
Im moment gibt es leider weder Bilder noch Tools, da mir von meinem
Screenshootprogramm und von meinem Upload-Tool die Trial-Versionen
abgelaufen sind. Ich suche so schnell wie möglich ersatz...
Titel: Re: Warzone 2200 ?
Beitrag von: Kreuvf am 2006-01-06, 20:30:02
klingt gut was du da vor hast freue mich schon darauf.warzone hersteller pumkin studios ist leider pleite und desshalb giebt es keinen nachfolger (geplant war WZ2120) heute heißen die pivitoalgames und werden für warzone leider nicht bezahlt.

Warscheilich wird es aber früher oder später einen mod dafür geben der so ziehmlich alles verändert.

@kreuvf werdet ihr pberhaupt noch na wz2120 weiter machen?
Warzone2120 wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht fortgeführt.

@Kernle 32DLL:
http://wz2120.warzone2100.de
Dort dürftest du so ziemlich alles finden, was die WZ2120-Projektgruppe damals erarbeitet hatte. Das meiste ist mehr oder minder Planung.
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Black NEXUS am 2006-01-24, 20:05:10
Das ist aber schade. Habe mich schon so sehr auf das fertige Endprodukt gefreut. Die Story klang wirklich gut. Aber WZ2200 lässt auch hoffen. Ich konnte mit den ganzen pie-daten nie richtig umgehen. Habe immer versucht, den roten Laser zu finden, habe es aber dann aufgegeben.

Aber weiterhin viel Glück an der Entwicklung! Fügt auch mal einen Anständigen Server-Sucher für's Internet mit ein, wäre nicht schlecht^^
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2006-03-04, 09:46:21
So,lange zeit war es still um Warzone 2200, aber keine Angst, das Projekt lebt noch :)

Die letzten Wochen habe ich mich mit ein paar leuten zusammengesetzt (mein vorläufiges
Team) und haben ein bissel Brainstorming gemacht. Unsere momentanen Ziele sind
die Gebäude und fahrzeuge der Scevanger. Wenn mein Zeichner einverstanden ist,
kann ich evt. Screens von den Konzeptzeichnungen posten.

Außerdem haben wir die Story nochmal umgeschrieben. Was genau passiert, verrate
ich nicht, aber ich kann verraten, das es je eine Kampangen für jede der 4 Fraktionen
(Projekt, Scevanger, Nexus, New Paradime) geben wird. So hat das Spiel, je nach
gespielter Fraktion, ein anderes Ende. Während das Projekt die Welt wieder aufbauen
will, will Nexus sie erneut "säubern".

Ich konnte üprigens einige weitere Leute für mein Projekt anheuern. So habe ich
ein Team sua folgenden Leuten:

Einen Zeichner, der sich auch rechtlich etc. gut auskennt
Einen Komponisten (aus meinen Informatik Kurs), der sich die Tage meldet
Einen 3D-Modellierer, der mit etwas Hilfe neue Modells erstellen wird.

Zurzeit suchen wir Leute, die gut zeichnen können (z.b. Skizzen für Gebäude),
sowie Leute die Gut mit 3D-Programmen wie 3dsMax umgehen können.

Jede anderweilige Hilfe ist natürlich ebenfalls wilkommen !
Für den Fall, einfach eine Mail ("---@---") schicken.

Ein schönen Wochenden noch :)

Grüßle:
Kernle 32DLL
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kreuvf am 2006-03-06, 21:53:41
Falls ihr wünscht, könnten wir sicherlich ein Unterforum für euch einrichten, in dem ihr dann auch Moderator sein werdet.
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2006-04-15, 12:54:39
So, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte die letzte Zeit viel zu tuhen, und leider
gibt es auch eigentlich nichts von Warzone 2200 zu melden. Aber ich versichere euch, das
das Projekt nicht auf Eis liegt. Ich konnte noch ein paar Leute zum Projekt hinzuziehen.
Unter anderen einen Vermögensberater *gg*. Derzeit arbeiten wir (bzw. jemand anders,
weil ich das nicht so gut kann), an der Engine des Games. Wenn alles klappt wie wir es
geplant haben, wird das Spiel das Wort "Stratigiespiel" neu definieren. Falls möglich,
halt ich euch auf dem laufenden.

Grüßle:
Kernle

PS: Achja,Kreuvf, danke für das Angebot, aber wir werden höchstwarscheinlich entweder
kein Forum, oder später ein eigenes einrichten. Denn wie bereits gesagt gibt es bisher
eigentlich nicht viel zu melden was von intresse wäre. Und der rest ist sowiso geheim :P
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kreuvf am 2006-04-15, 15:59:09
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es richtig ist vieles geheim zu halten.

Viel Glück euch bei eurem Projekt :)
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Soulreaver16 am 2006-04-18, 11:12:59
Servus...
nen bissl spät...ich weiß aber:
1. viel glück euch dabei...wird sicher klasse...:)
2. Fixed

Greetz S16
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Neosys am 2006-06-20, 20:01:34
hallo leutz
@Kernle 32DLL,

wie weit ist dein projekt?

@Kreuvf,

ist 2120 gestorben oder ruht nur? wie weit seit ihr da gekommen? veröffentlichung der karten etc. ...

greez neosys
long live dsl
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kreuvf am 2006-06-23, 18:50:48
Ich denke, dass man es als so gut wie gestorben betrachten kann. Werde aber in den nächsten Tagen einige Überlegungen dazu anstellen.

Sorry für Offtopic ;)
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Soulreaver16 am 2006-06-26, 20:22:36
Ich denke, dass man es als so gut wie gestorben betrachten kann. Werde aber in den nächsten Tagen einige Überlegungen dazu anstellen.

Sorry für Offtopic ;)



ach passt schon kreuvf...irgendwie passt`s auch zum thema :)

greetz S16 :P :P :P
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2006-08-15, 14:56:37
Hiho Leute !

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet hab. Das Projekt kommt derzeit nurnoch stockend
vorran, aber immerhin stehen die arbeiten nicht still. Unser hauptproblem ist im moment
die tatsache das wir nur einen guten programmierer und einen (lernenden) Modellierer haben.

Des weiteren steht es nun entgültig fest das das Projekt ein komenzielles Projekt wird.
Unser problem sind im moment die Copyrights von Warzone 2100, da nimand so richtig
weis wie es mit denen ausschaut (abgesehen von der GNU/PGL License).

Deshalb bitte ich euch, falls ihr erfahrung in den nachfolgenden Bereichen habt, meldet euch
und helft uns. Da es sich um ein kommenzielles Projekt handelt, werdet ihr natürlich auch (später)
bezahlt.

Also, diese Leute brauchen wir:

- Leute die sich mit C++ auskennen (beonders diese mit DirectX kentnissen)
- Leute die gut am Computer modellieren können (beonders diese mit 3Ds Max kentnissen)
- Leute die sich gut mit Musik komposition auskennen (eine ganze Band wäre auch nicht schlecht)

Das wars dann auch schon wieder.
Bis irgentwann ^_^

...Kernle 32DLL
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kreuvf am 2006-08-16, 16:57:48
Ich weiß nicht wie es sich mit der GNU PGL-Lizenz verhält, aber ich weiß von den CreativeCommons-Lizenzen, dass man u.a. beim Autor nachfragen muss.

Ich kann z.B. eine CC-Lizenz nehmen mit "nicht zur kommerziellen Verwendung" und kann dann aber einigen ausgewählten Leuten dennoch in gesonderten Verträgen gegen Geld etc. die kommerzielle Nutzung erlauben.

Also einfach mal bei Eidos nachfragen, vielleicht haben die ja Interesse ;D
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2006-08-17, 15:35:45
Hab da schon 2 mal angefragt und 2 mal keine antwort erhalten.
Entweder haben sie kein intresse, oder sie entwickeln selber ein
Warzone 2200 ;)
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kreuvf am 2006-08-17, 17:56:21
Schon mal angerufen? Wenn es euch so wichtig ist, werden die sich da sicherlich die Zeit für euch nehmen ^^
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: krandi am 2006-08-28, 19:17:57
Hi Leute. Das klingt ja sehr interessant, was ihr da vorhabt. Zur Lizenz würde ich sagen: Warzone 2100 ist ja komplett freigegeben. Was für mich bedeutet, dass jeder damit machen kann, was er will, auch Nachfolger mit ähnlichen Titeln nach Belieben. Aber vielleicht hab ich eure Frage ja auch falsch verstanden. Wegen Musik: Was braucht ihr da genau?

Und wie weit seid ihr jetzt mit eurem Projekt?
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kernle 32DLL am 2006-08-29, 14:18:44
Hi Leute. Das klingt ja sehr interessant, was ihr da vorhabt. Zur Lizenz würde ich sagen: Warzone 2100 ist ja komplett freigegeben. Was für mich bedeutet, dass jeder damit machen kann, was er will, auch Nachfolger mit ähnlichen Titeln nach Belieben. Aber vielleicht hab ich eure Frage ja auch falsch verstanden. Wegen Musik: Was braucht ihr da genau?

Und wie weit seid ihr jetzt mit eurem Projekt?

Ja, du hast recht. Warzone 2100 ist freigegeben. Allerdings unter der GNU/GPL Lizenz, und darin
steht, das es einem freigestellt ist was man mit Warzone 2100 macht, wenn es nichts komenzielles
ist 8also genau das was wir machen wollen)

Musik, hm...Ich denke mal Endzeit Musik ala Warzone 2100

Tja, da wir im moment keine Engine-Bastler (mehr) haben, und damit auch keine Engine, sitzen wir
im moment auf dem trockenen. Geld um eine Engine zu kaufen haben wir (noch) nicht.

Wie war das noch ? Aller Anfang ist schwer ;)
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Kreuvf am 2006-08-29, 18:06:16
Drücke euch persönlich ganz doll die Daumen :)

Und macht das Game ja auch auf Linux lauffähig! ;)
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: DevUrandom am 2006-09-20, 12:44:36
So, mal für die Neulinge unter uns:
GPL sagt nicht das man was nicht verkaufen darf.
GPL sagt das man den Quellcode veröffentlichen muss, wenn man etwas schreibt das auf GPL Code basiert.
GPL sagt auch das alle Copyrights erhalten bleiben.

Heißt im Endeffekt:
Wenn ihr den original Code verändert, müsst ihr den neuen unter der GPL frei verfügbar machen. (Macht sich nen wenig schlecht wenn man das dann auch verkaufen will, weshalb so wenig Firmen auf die Idee kommen ihr AAA Game unter der GPL zu verbreiten.)
Wenn ihr nicht auf den Originalcode aufbaut, steht euer Code nicht unter dem Schutz der GPL und ihr habt somit auch kein Recht das, was unter dem Copyright von Eidos steht weiter zu verwenden. Da dazu auch Namen gehören würd ich mal sagen: Das war's für Warzone 2200. Denkt euch was neues aus. Und da dazu sehr wahrscheinlich auch die Namen der Fraktionen und Personen im Spiel gehören dürft ihr euch gleich da auch noch was neues ausdenken.

Soweit zur GPL. (Ich bin auch kein Anwalt, aber ich hab sie zumindest soweit gelesen (und Zusatzliteratur dazu) um behaupten zu können ein gewisses Basiswissen zu besitzen.)

Dann zum Spiel: Eine eigene Full Featured 3D Engine zu bauen kostet große Studios viel Zeit und Geld. Halte ich für eher unwahrscheinlich das ein paar Hobbyentwickler das aus dem Stehgreif schaffen. Aber es gibt ja auch freie Alternativen, wie z.B: OGRE3D (LGPL).

DirectX wird niemals unter Linux laufen. Und 'ne Emulation durch Wine ist nichts das ich Linux Support nennen würde.

Und dann dieser Satz: Leute, arbeitet mal für uns für mit ohne Geld, wir werden euch schon irgendwann bezahlen, weil das wird ja ein kommerzielles Produkt. Halt ich mal für extrem unseriös... Und dann: Wieviel Geld denkt ihr denn werdet ihr verdienen, dass ihr glaubt eine unbestimmte Anzahl Programmieren, Grafiker, Soundtechniker und Designer (ich wette ich hab was vergessen) bezahlen zu können?

Und dieses Modelformat wo's keine Export Plugins für die Namhaften 3D Programme für gibt halte ich auch nicht grad' für den Knaller.
In Textdateien 'rum zu wuseln ist nichts was ein begabter Grafiker meiner Meinung nach tun wird. Der ist Künstler und kein Sklave.
Und 'nen Model im Textformat ist extrem ungesund, vor allem wenn du dir mal die Ladezeiten bei großen Anzahlen von Vertices anschaust. Und 'nen paar texturierte Faces machen noch kein Model, da gehört 'ne Menge mehr dazu, damit das gut aussieht. Und dein Antialiasing ist ja ganz toll, dadurch wird das Model aber auch nicht besser.

Sorry für die Priese Realismus, aber irgendwer muss euch ja mal wieder auf den Boden zurückholen.

Wenn ihr ein kommerzielles, Warzone ähnliches Spiel bauen wollt, meldet euch doch mal bei Grim.
Der ist 1tens professioneller Grafiker mit 'ner Menge Talent und hat 2tens schon sowas mit Hilfe der Torque Game Engine angefangen und wohl auch schon recht weit vorangetrieben. Und vor allem trau ich ihm 'ne Menge Realismus und genügend rechtliches Verständnis der Warzone Lage zu.
Vielleicht kann er noch ein paar helfende Hände gebrauchen.
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: Black NEXUS am 2006-09-23, 14:13:39
Tja, ist eben nicht leicht heutzutage^^

Ich hatte seit einiger Zeit mal daran gedacht, eine Art Browsergame von Warzone2100 zu entwickeln. Solche Games sind voll beliebt, sieht man nicht nur an OGame^^

Nur leider hab ich nicht wirklich die PHP, SQL Kenntnisse, die man dafür braucht...

Aber wäre auch mal ne Idee, Geld könnte man evt. damit auch verdienen^^
Titel: Re: Warzone 2200 !
Beitrag von: MaC am 2006-09-23, 23:31:41
Also, sorry Leute nix gegen euch.
Aber ich verstehe nicht, wieso alle immer unbedingt damit Geld verdienen wollen.

Warzone ist ein geiles Spiel, und ich bin froh das es jetzt OpenSource ist, und hoffe das es NIEMALS wieder in welcher Weise auch immer kommerziell wird.

Weil Kommerz macht eine Menge kaputt.