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Boards zum Spiel => Maps & Mods => Thema gestartet von: Black NEXUS am 2009-08-16, 15:46:39

Titel: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-08-16, 15:46:39
Liebe Community,

ich habe heute einen kleinen Mod gemacht, mit dem ihr alle Audioausgaben in deutsch habt. Es ist leider nur ein Mod, wenn es offiziell eingebaut werden soll, so müssen dies die Entwickler machen.

Download:
Deutscher Audio Mod (7,15 MB)
Lizenz: GNU - General Public Licence

Installation:
Ihr kopiert die Datei german_audio.wz in das Verzeichnis mods/global eures Warzone 2100 Verzeichnises. Danach benötigt ihr eine Verknüpfung der warzone2100.exe. Fügt dieser den Pararmeter --mod german_audio.wz an, danach könnt ihr das Spiel über diese Verknüpfung starten. Es sind nun alle Audios in deutsch.

Hinweis:
Da es ein Mod ist, weis ich nicht wie sich dies im Mehrspieler Modus verhält. Es könnte durchaus passieren, dass alle teilnehmenden Spieler diesen Mod aktiv verwenden müssen, es kann aber auch sein, da es sich um einen globalen Mod handelt, dass es keine Auswirkungen hat. Hier leutet die Devise: "Probieren geht über Studieren!".

Bei Fragen aller Art stehe ich natürlich zur Verfügung ;)

Nachtrag (09.02.2014):
Link entfernt, da Host und Quelldaten nicht mehr existieren!

MfG
Black NEXUS

Edit by Kreuvf am 19.08.2009 gegen 19:35: Lizenzhinweis ist das Mindeste bis es endlich auch im Archiv steht.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Kreuvf am 2009-08-16, 16:47:11
Da fehlt eine Lizenznotiz (ist unseres Erachtens nach ja GPL).
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: evox am 2009-08-17, 07:26:21
M0in

Habe ich was verpasst ? bei mir sind die Audio Ausgaben auf Deutsch auch ohne diesen Mod

Gruss
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: MaxPower90 am 2009-08-17, 10:47:54
ich denke er meint jene sounds die zum beisspiel sagen "produktion abgeschlossen" oder "forschung abgeschlossen". Diese sind ja immernoch in english. Auch wenn du die Deutschen video und tondateien drinnen hast.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-08-17, 16:28:35
Da fehlt eine Lizenznotiz (ist unseres Erachtens nach ja GPL).

Mh, muss die mit rein? Ist ja so, oder so, immer frei bei mir^^
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Kreuvf am 2009-08-17, 16:56:53
Mh, muss die mit rein? Ist ja so, oder so, immer frei bei mir^^
Natürlich muss die rein, sonst weiß doch niemand, dass das unter der GPL steht. >.<
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: cybersphinx am 2009-08-17, 18:14:15
Da fehlt eine Lizenznotiz (ist unseres Erachtens nach ja GPL).
Mh, muss die mit rein? Ist ja so, oder so, immer frei bei mir^^
Ja, muß mit rein. Gibt es nicht irgendwo ein gutes kurzes GPL-Howto auf deutsch? Ganz kurz: Wenn du GPL-Kram modifizierst, mußt du es wieder unter die GPL stellen, die originalen Copyrights beibehalten und "Source" ("preferred form for modification") anbieten. Wären in diesem Fall also die WAV-Dateien.

Ogginfo sagt "Negative or zero granulepos (0) on vorbis stream outside of headers. This file was created by a buggy encoder". Und du hast die OGG-Dateien in 44kHz Stereo umgewandelt. Ob das was schadet weiß ich nicht, allerdings sind die zwei Kanäle halt überflüssig und belegen unnötigerweise OpenAL-Kanäle (was schneller zu stockendem/fehlendem Sound führt).

ich denke er meint jene sounds die zum beisspiel sagen "produktion abgeschlossen" oder "forschung abgeschlossen". Diese sind ja immernoch in english. Auch wenn du die Deutschen video und tondateien drinnen hast.
Sind hier jetzt mehr deutsche Sounds dabei als in den Videos?

ich habe heute einen kleinen Mod gemacht, mit dem ihr alle Audioausgaben in deutsch habt. Es ist leider nur ein Mod, wenn es offiziell eingebaut werden soll, so müssen dies die Entwickler machen.
Wenn das nur als Ersatz für die Leute, die deutsche Sounds haben wollen, aber keine Videos brauchen, gedacht ist, kannt man die Datei auch in sequences.wz umbennen und wie die Videos behandeln, das Spiel lädt sie dann automatisch.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: MartinX3 am 2009-08-17, 18:26:09
Und wenn man Videos UND die deutschen Ingame Sounds möchte, kann den Inhalt von der Mod .wz Datei in die sequenzes.wz datei kopieren. (Öffnen mit 7-zip)
Aber nicht vergessen vorher ein Backup von der Sequenzes.wz zu machen. ^^
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Kreuvf am 2009-08-17, 19:12:18
Und wenn man Videos UND die deutschen Ingame Sounds möchte, kann den Inhalt von der Mod .wz Datei in die sequenzes.wz datei kopieren. (Öffnen mit 7-zip)
Aber nicht vergessen vorher ein Backup von der Sequenzes.wz zu machen. ^^
Bei mir ist es mit der sequences.wz bereits vollständig auf Deutsch. Ohne dass ich da irgendwie noch dran rumfummeln muss.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-08-17, 21:08:04
Richtig, die sequences.wz ist komplett in deutsch, auch wenn da noch die .wav Dateien vorhanden sind, welche eig. überflüssig sind und nur Speicher benötigen. Ich habe noch nicht probiert, die als Mod einzubinden, wäre aber mal einen Versuch wert ;)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: MartinX3 am 2009-08-19, 17:40:47
Dann müsstem al einer gucken was überflüssig ist und die löschen.
Dass das orginal ca. 100 MB und das Remake 400 MB groß ist liegt daran dass die Vids ein andres Format haben oder?
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: cybersphinx am 2009-08-19, 18:40:38
Richtig, die sequences.wz ist komplett in deutsch, auch wenn da noch die .wav Dateien vorhanden sind, welche eig. überflüssig sind und nur Speicher benötigen. Ich habe noch nicht probiert, die als Mod einzubinden, wäre aber mal einen Versuch wert ;)
Die WAVs habe ich mit reingepackt, weil ich zu der Zeit versuchen wollte, ob das Laden mit WAVs deutlich schneller geht als mit OGGs (weil die aktuellen Versionen deutlich langsamer laden als die ersten GPL-Versionen; hat aber leider nicht viel gebracht), und weil die 12 MB mehr bei 465 MB Videos nicht mehr viel ausgemacht haben (und die WAVs als "Source" sowieso irgendwohin mussten). Wenn ihr die 12 MB unbedingt braucht, könnt ihr die WAVs einfach löschen.

Dass das orginal ca. 100 MB und das Remake 400 MB groß ist liegt daran dass die Vids ein andres Format haben oder?
Welches Original hat 100 MB? Die RPLs sind knapp 800 MB, die englischen OGGs 170 MB (und die unkomprimierten AVIs mehrere Gigabyte).

Dabei ist RPL ein ziemlich altes Format, was auf der Playstation (mit 33 MHZ und 4 MB RAM glaube ich) abspielbar sein mußte, da ist halt keine hohe Kompressionsrate drin. Die englischen OGGs sind einfach totkomprimiert und deshalb so klein. Die deutschen OGGs sind mit einem neueren Encoder und höherer Qualität kodiert. Hauptproblem dabei ist, daß die alte RPL-Kompression recht böse Artefakte verursacht hat, die jetzt wieder mitkodiert werden müssen und Bandbreite fressen (ein bißchen habe ich die rausgefiltert, das hat knapp 20% Platzersparnis gebracht). Hätten wir die Originalframes verlustfrei, wären die OGGs wahrscheinlich deutlich kleiner (und besser).
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-08-19, 19:19:10
Hab schon gesehen, die wav Files sind sogar kleiner als die ogg, jedenfalls bei dem was bei mir heraus kam, ka woran das liegt, dachte wav ist unkomprimiert und somit das Größte, was es gibt, wie man sich täuschen kann :)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: cybersphinx am 2009-08-19, 20:31:04
Hab schon gesehen, die wav Files sind sogar kleiner als die ogg, jedenfalls bei dem was bei mir heraus kam, ka woran das liegt, dachte wav ist unkomprimiert und somit das Größte, was es gibt, wie man sich täuschen kann :)
Naja, wie gesagt hast du deine OGGs auf 44 kHz Stereo hochgerechnet, dann wird es halt größer als die WAVs mit ihren 8 oder 11 kHz Mono.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-08-26, 22:20:41
Mit Version 2.2.2 höhrt sich alles viel besser an, stand aber auch im Changelog.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: evox am 2009-12-07, 03:04:53
Jetzt weis ich warum ^^
Bei mir unter Linux ist das Game generell in Deutsch brauche daher ist dieses Addon für mich uninteressant auch für die selbstgebauten unter Windows !
Nur das original Spiel von der Page ist in Englisch
Wenigsten hier hat man auch ein kleineren weiteren  Vorteil^^

Gruss
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-07, 11:12:53
So kommtes raus, aber die wenigsten tun sich das Game selbst kompielen.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Rothus am 2009-12-13, 11:37:35
Öhm kann jemand für die dummen sagen wohin die ".wz" Datei soll? ^^
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2009-12-13, 17:21:24
Öhm kann jemand für die dummen sagen wohin die ".wz" Datei soll? ^^
Schon mal unter den Punkt Installation geschaut? Meine Güte, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Rothus am 2009-12-13, 18:16:10
omg
bitte kann mir jemand ne Verwanung geben ^^
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-02-08, 23:37:09
Ich habe gerade eben eine aktuallisierte Version hochgeladen, da die Entwickler einige Dateien verschoben, oder umbenannt haben.

Zum Problem mit Mods an sich:
Wer die deutschen Sounds ohne diesen Mod haben möchte, kopiert alle Ordner aus der german_audio.wz in die base.wz und schon habt ihr diese, ohne im Netz mit dem Mod zu spielen.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Barrock84 am 2010-02-10, 00:47:57
Ich habe gerade eben eine aktuallisierte Version hochgeladen, da die Entwickler einige Dateien verschoben, oder umbenannt haben.

Zum Problem mit Mods an sich:
Wer die deutschen Sounds ohne diesen Mod haben möchte, kopiert alle Ordner aus der german_audio.wz in die base.wz und schon habt ihr diese, ohne im Netz mit dem Mod zu spielen.
da hast du recht wer auch immer die Deutsche_audio.wz in der mods macht hört Mann nix von deutschen Video immer noch englisch, Vorsicht in Umständen nicht in der ntw rein machen es könnten Schuss folgen kommen mit deutschen stimme zum beispiel der letzte Rakete die s. sie sagen wir greifen an oder so, bitten nicht nach machen es könnte passieren das die ntw folgen Fehler aufruft wen man denn Deutsch_audio.wz rein macht. 
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-02-10, 02:43:46
Wenn du im TS² sprichst, ist das verständlicher, als wenn du ins Forum schreibst, ich verstehe eig. garnicht was du sagen willst o.O
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Powzone am 2010-07-07, 16:49:13
Moin moin,

ich hab das mod ja schon etwas länger bei mir laufen. Jetzt ist mir die Tage aufgefallen, daß das in der 2.3.1 irgendwie nicht mehr läuft. Eventuell schon in der 2.3.0, aber da hab ich nicht so drauf geachtet... :D

Ich hab mir auch die kurze Mühe gemacht die Originalen aus der 1.10 nochmal rauszuziehen und neu zu konvertieren. Format ist .OGG, 16Bit, 44kHz, 128kbps, mono. Ich kann leider in meinem Konverter nicht die Mischfrequenz ändern, daher die hohe MFrq. Ich hab dann mal einen Download für euch:

http://www.megaupload.com/?d=2VUKTDU8

Enthalten sind die .OGG, die Lizenz und die ganzen .TXT Dateien, die in Black NEXUS Mod dabei waren. Ich hab dann auch auf die Schnelle alle Dateien durchgehört und alle Effekte bzw. Schüsse, Fahrgeräsche etc. entfernt. Damit spart man zwar nicht viel, aber immerhin etwas Platz.

Wie ich gesehen habe, sind die .WAVs ja auch in der deutsche sequences.wz. Da würde es natürlich sinn machen, die da mit einzubauen, so daß die nicht unbedingt als Mod im Spiel angezeigt werden. Könnte ja bei MP-Spielen zu Problemen führen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn das erstmal wieder als einfaches Mod funktioniert, wie vorher auch. :D

LG Pow

EDIT: Auch wenn die auf Megaupload sind, bleiben die länger als nur 30 Tage, da ich da einen Account hab! ;)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: cybersphinx am 2010-07-07, 16:54:31
Hm, mit der deutschen sequences.wz alleine kommen keine deutschen Sounds mehr? Werd mal schauen, ob da jemand die Ladereihenfolge verändert hat.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-07-07, 18:42:01
Komischerweise geht bei mir alles o.O

Hast du den Mod nochmal heruntergeladen, denn ich hatte den vor einer Weile aktuallisiert? Davon abgesehen, es ist besser die Daten im Mod, mit denen in der base.wz zu überschreiben, weil man den Mod dann nicht einbinden braucht und trotzdem mit allen Zocken kann, weil man ja keinen Mod aktiviert hat. Klappt bei den jetzigen Versionen wunderbar, früher hatte man ein Integritätsproblem.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Powzone am 2010-07-07, 19:59:43
Ich hatte deinen vorhin nochmal zum testen runtergeladen. Ich hab den auch im autoload Ordner drin und der wird im Hauptmenu auch angezeigt.

Ich hab gerade mal über command line ohne autoload getestet:

New_Power_Generator.wz
Art_Revolution.wz
german_audio.wz

Gingen beide ausser die Audio. Ich habe vorsichtshalber eine neue CAM gestartet, falls die mods irgendwie in den Spielständen gespeichert werden und ich das im Changelog übersehen habe!
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Black NEXUS am 2010-07-07, 20:08:05
Du weist schon, dass dies kein Multiplayer Mod ist, sondern ein Globaler^^ Somit kommt er in global, oder wird mit --mod german_audio.wz gestartet ;)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Powzone am 2010-07-07, 20:15:52
Jupp! Das ist klar! :D
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: evox am 2010-07-18, 16:06:19
Zeigt mir auch an das der Mod geladen wurde aber trotzdem wird weiter in Englisch geschwaffelt !
Ist das nicht möglich bei der Erstellung des Spiel zu berücksichtigen (Multi Langual )  ?
Warum soll ich da jetzt als User rumfrimmeln ? Hab eh auf Redmond kein Bock ^^

System ist  Win7 (M)Ulti(kulti) 64bit
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: cybersphinx am 2011-07-22, 22:42:59
Das Problem, daß auch mit der deutschen sequences.wz noch englische Sprache kam, sollte jetzt gelöst sein (für 2.3.9 bzw. master seit 19.5.). Das heißt, wer die deutschen Videos hat, braucht den Mod nicht mehr, und wer nur Sounds will, kann den Mod entsprechend umbenannt anstelle der "vollen" sequences.wz verwenden.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Powzone am 2011-07-23, 03:06:27
Jo hoffentlich klappt das so in der 2.3.9.

Für die, die das wz2100.net Forum nicht verfolgt haben, gilt bei Version 2.3.8:

Wenn man die deutsche sequences.wz in den Datenordner .\Warzone 2100 2.3 in .\Eigene Dateien (Ja bei Windows :D ) kopiert, lädt das Spiel alles reibunglos. ;)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: ScoutHRO am 2011-08-29, 10:20:33
Hallo ihr alle habe ein Problem.
Ich will mal wieder die Missons Spiel aber nicht auf EN sondern auf Deutsch habe die german_audio.wz und die Deutschen Videos im Spiel rein gemacht.
Verknüpfung erstellt und die Parameter ihn zugefügt aber immer noch EN die Sprache.
Spile die Version 2.3.8 also die neuste die raus kamm.

System Win 7 32bit Ultimate


Danke im vorraus

Maik
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: Powzone am 2011-08-29, 11:25:17
Im ersten Moment hab ich gedacht: "Kann der nicht lesen?", aber eine Lösung gab es im Forum auf wz2100.net und hier hat es noch keiner reingeschrieben... :D

Wenn man die deutsche sequences.wz in das "...\Warzone 2.3\" Verzeichnis verschiebt, statt in das Spielverzeichnis, sollte das problemlos funktionieren. Die german_audio.wz fällt dann auch weg! ;)

Bei mir hat das unter XP auf Anhieb geklappt! Kannst ja dann nochmal bescheid sagen, da du ja auf 7 bist.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: ScoutHRO am 2011-08-30, 00:00:32
Danke geht wunderbar^^
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: ZMIRNOFF am 2012-04-01, 08:26:18
hi,

also ich bekomme es nicht hin warzone auf deutsch zu bekommen habe vieles probiert.

evtl kann mir jemand schritt für schritt erklären wies geht habe die version 2.3.9

lg
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: SoS-Delphinio am 2012-04-17, 20:07:31
hi,

also ich bekomme es nicht hin warzone auf deutsch zu bekommen habe vieles probiert.

evtl kann mir jemand schritt für schritt erklären wies geht habe die version 2.3.9

lg

Spiel einfach meine Mod, Nexus Total War (ger version).
Da ist gleich alles fertig auf Deutsch und du musst nichts weiter machen.
http://www.moddb.com/games/ntw/downloads/ (http://www.moddb.com/games/ntw/downloads/)
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: ZMIRNOFF am 2012-04-25, 03:30:45
ah danke gibs eine möglichkeit die savedateien vom anderen game rüberzubringen bin da so weit xD
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: SoS-Delphinio am 2012-04-27, 03:00:59
ah danke gibs eine möglichkeit die savedateien vom anderen game rüberzubringen bin da so weit xD
Die werden nicht kompatibel sein.
Titel: Re: [MOD] Deutsche Audios
Beitrag von: ZMIRNOFF am 2012-05-20, 17:31:26
ah ok trozdem danke =)