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Boards zur Seite => News => Newsarchiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2010-04-13, 22:39:06
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Die Entwickler (http://wz2100.net/) haben am Wochenende Warzone 2100 2.3.0 Beta 13 veröffentlicht (http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=1&t=5135). Eine Neuerung gegenüber Vorgängerversionen ist der geänderte Speicherort von Crashdumps, sodass dies auch unter Windows Vista und Windows 7 wie vom UAC gewünscht funktioniert. Desweiteren werden Protokolle jetzt ebenfalls in diesem Verzeichnis gespeichert. Die stderr.txt erhält dadurch einen neuen Namen: WZlog-MMDD_HHMMSS.txt, wobei MM für den Monat, DD für den Tag des Monats, HH für die Stunde des Tages, MM für die Minute der Stunde und SS für die Sekunde der Minute steht. Diese Dateien wandern immer in das Verzeichnis "logs" unterhalb des Konfigurationsverzeichnisses. Sofern kein abweichendes Konfigurationsverzeichnis angegeben ist, sollte dies unter den drei großen Betriebssystemen wie folgt aussehen:
- Windows: C:\Users\Benutzer1337\Warzone 2100 2.3\logs
- GNU/Linux: ~/.warzone2100-2.3/logs
- Mac: ~/Library/Application Support/Warzone 2100 2.3/logs
Daneben wurden natürlich auch wieder kleinere Fehler und Abstürze beseitigt. Zudem ist diese Version netzwerkinkompatibel mit vorherigen Versionen.
Wie immer einige Auszüge aus der Changelog (http://warzone2100.svn.sourceforge.net/viewvc/warzone2100/tags/2.3_beta13/ChangeLog?revision=10553):
- Absturzberichte und Protokolle werden jetzt in einem UAC-freundlichen Verzeichnis gespeichert (Ticket 1759 (http://developer.wz2100.net/ticket/1759), Revision 10532 (http://developer.wz2100.net/changeset/10532))
- Fehlerprotokolle werden nun im logs-Verzeichnis unterhalb des Konfigurationsverzeichnisses gespeichert (Ticket 1759 (http://developer.wz2100.net/ticket/1759), Revision 10532 (http://developer.wz2100.net/changeset/10532))
- Ölquellen verschwinden nun nicht mehr, wenn auf ihnen gebaute Ölbohrtürme zerstört wurden (Ticket 1726 (http://developer.wz2100.net/ticket/1726), Revision 10489 (http://developer.wz2100.net/changeset/10489))
- Beim Rauswerfen von Spielern wird nun ebenfalls deren IP vom Spielbeitritt gebannt (Revision 10465 (http://developer.wz2100.net/changeset/10465))
- Verschwundene Cyborgbeine sind jetzt wieder da (Ticket 1740 (http://developer.wz2100.net/ticket/1740), Revision 10527 (http://developer.wz2100.net/changeset/10527))
- DyDo-KI auf Version 2.1 aktualisiert; beinhaltet jetzt eigene Herausforderungen (Revision 10518 (http://developer.wz2100.net/changeset/10518), Revision 10519 (http://developer.wz2100.net/changeset/10519), Revision 10520 (http://developer.wz2100.net/changeset/10520), Revision 10521 (http://developer.wz2100.net/changeset/10521), Revision 10522 (http://developer.wz2100.net/changeset/10522), Revision 10523 (http://developer.wz2100.net/changeset/10523), Revision 10524 (http://developer.wz2100.net/changeset/10524))
- Balancing-Änderungen (Revision 10537 (http://developer.wz2100.net/changeset/10537))
- Inferno: Cobra nicht mehr als Forschungsvoraussetzung benötigt
- Plasmakanone: Reichweite auf 10 Kartenfelder erhöht, Schaden auf 500 erhöht, kann nicht mehr während der Fahrt schießen
- Archangel: kann nicht mehr während der Fahrt schießen
- Hochgeschwindigkeitsgeschütz: Masse erhöht
- Sturmgeschütz, Zwillingssturmgeschütz: Masse verringert
- Lancer, Tank Killer: Schaden um 10 erhöht
- Bombard: Schaden um 10 erhöht
- Schwerer Laser: Schaden erhöht, Nachladezeit verlängert (insgesamt stärker geworden)
- Schweres Geschütz, mittleres Geschütz: Reichweite um 0,5 Kartenfelder erhöht
- Cyborgs: ein wenig schneller gemacht
Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 13 - Windows (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta13/warzone2100-2.3_beta13.exe/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 13 - Mac OS X (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta13/warzone2100-2.3_beta13-novideo.dmg/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~56,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 13 - Mac OS X (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta13/warzone2100-2.3_beta13-lqvideo.dmg/download) (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~157 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://files.warzone2100.de/media/sequences-german-v1.7z) (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/hi/sequences.wz) (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (http://www.il.fontys.nl/~giel/warzone/videos/latest/en/lo/sequences.wz) (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 13 - Quelltexte (http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/warzone2100/Warzone%202100%202.3_beta13/warzone2100-2.3_beta13.tar.gz/download) (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,7 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet (http://developer.wz2100.net/newticket). Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (http://developer.wz2100.net/wiki/BugReporting) (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
Alle guten Dinge sind drei-zehn! Dank geht an die Entwickler für ihre Ausdauer 8).
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- DyDo-KI auf Version 2.1 aktualisiert; beinhaltet jetzt eigene Herausforderungen
... nur leider nicht die dazugehörigen Karten, die muß man extra installieren...
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Ich schaue mal wieder nur die Dump File an soviel zum Testen ( Beta13 ) lol
Gruss
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Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich's den Entwicklern melden sollte, aber der Übergang zu Kampagne 2 geht wiedermal nicht. Im Ladevorgang zur ersten Ankunft auf der Beta-Basis stürzt das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung ab. Ansonsten läufts wie immer einwandfrei :9
Betriebssystem Windoof 7 Home Prem.
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Die RC1 ist schon draussen daher ist das Beta 13 testing ,..etc abgehakt
Gruss
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Mit anderen Worten ... RC1a drüber installieren und hoffen, dass die Kampagne weitergeht? :9
Oder könnte es an Win7 liegen? Abgesehen von der Tatsache, dass das "normale" Warzone bei mir ohne Kompartibilität und Adminrechten läuft (gut läuft) und mit jeder anderen Einstellung sich nicht einmal starten lässt UND die mitgelieferten MODs (Also dydoKI und 1.0balance) NICHT laufen - warum auch immer - finde ich es bedenklich, dasses in der Kampagne nicht weitergeht, weil es bei den älteren Vorgängerversionen ja klappte (zb 2.2.0).
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Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich's den Entwicklern melden sollte, aber der Übergang zu Kampagne 2 geht wiedermal nicht. Im Ladevorgang zur ersten Ankunft auf der Beta-Basis stürzt das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung ab. Ansonsten läufts wie immer einwandfrei :9
Warum nicht? Schick n Savegame mit dem man das Problem reproduzieren kann, von alleine verschwinden Fehler nicht.
Und was RC1a angeht, wenn nicht dabeisteht, daß ein Problem behoben wurde, ist es wahrscheinlich immer noch da.