Boards von Warzone2100.de

Boards zum Spiel => Maps & Mods => Archiv => Thema gestartet von: Kreuvf am 2003-10-08, 18:53:45

Titel: NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
Beitrag von: Kreuvf am 2003-10-08, 18:53:45
Das Tool befindet sich unter den Tools im Warzone Starter und ermöglicht es aus WDG'S herausgefilterte Dateien in den Map**-Ordnern umzuwandeln, bisher nur Ressourcen und auch nur ins Arizona-Tileset aber immerhin.

#### Hinweis - Konvertierung der Tilesets.txt ####

Ich habe soeben herausgefunden wie man mittels Warzone Starters Utility LndViewer (enthält: MAP->LND) Nicht-Arizona-Tileset-Karten (NATK) umwandelt in Karten der anderen Tilesets.

Die Datei beginnt wie folgt:

DataSet WarzoneDataC1.eds
GrdLand {
    Version 4
    3DPosition -3840.000000 512.000000 3200.000000
    3DRotation 25.000000 0.000000 0.000000
    2DPosition 0 0
    CustomSnap 16 16
    SnapMode 0
    Gravity 1
    HeightScale 2
    MapWidth 64
    MapHeight 64
    TileWidth 128
    TileHeight 128
    SeaLevel 0
    TextureWidth 64
    TextureHeight 64
    NumTextures 1
    Textures {
        texpages\tertilesc1.pcx
    }


Die erste Zeile ist die erste Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf WarzoneDataC2.eds stellen.
Für Tileset *Rocky* auf WarzoneDataC3.eds stellen.

Der Block

Textures {
   texpages\tertilessc3.pcx
}

ist die die zweite Anlaufstelle:

Für Tileset *Urban* auf texpages\tertilessc2.pcx stellen.
Für Tileset *Rocky* auf texpages\tertilessc3.pcx stellen.

Zusammenstellung der Mapsordner aus der Warzone.wdg:

Map1 - Tutorialmission
Map2 - Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map3 - Schnelles Spiel
Map4 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map5 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map6 - Keine *.map-Datei vorhanden
Map7 - Map unidentifiziert
Map8 - Map unidentifiziert
Map9 - Map unidentifiziert
Map10- Kampagne 3: Mission2 - Raketenabschuss
Map11- Map unidentifiziert (Müll) (0x64??)
Map12- siehe Map11
Map13- Kampagne 3: Mission9 - Nexus Kernsysteme
Map14- Kampagne 2: Mission10 - Sicherheitszone einrichten
Map15- Kampagne 2: Mission4 - Konvoi abfangen
Map16- Kampagne 2: Mission8 - Satellitenstation
Map17- Kampagne 2: Mission6 - Reaktor zerstören
Map18- Map unidentifiziert (scheint eine Map aus der zweiten Kampagne zu sein, die nicht verwendet wurde)
Map19- Kampagne 2: Mission2 - Transport-Abschuss
Map20- Kampagne 2: Basismap der zweiten Kampagne (nicht ladbar, da Speicherproblem in Editworld)
Map21- Keine *.map-Datei vorhanden
Map22- Keine *.map-Datei vorhanden
Map23- Map unidentifiziert
Map24- Kampagne 1: Mission10 - Neue Aufgaben
Map25- Kampagne 1: Mission8 - Synaptische Verbindung
Map26- Kampagne 1: Mission7 - Übertragung geortet
Map27- Kampagne 1: Mission5 - Verschlüsselte Signale
Map28- Kampagne 1: Mission4 - Forschungseinrichtung
Map29- Map unidentifiziert (Müll)
Map30- Keine *.map-Datei vorhanden
Map31- Map unidentifiziert (Müll)
Map32- Kampagne 1: Basismap der ersten Kampagne
Map33- Mehrspielerkarte: Manhattan
Map34- Mehrspielerkarte: Bananas
Map35- Mehrspielerkarte: Urban Duel
Map36- Mehrspielerkarte: Mountain
Map37- Mehrspielerkarte: Rush2
Map38- Mehrspielerkarte: Mizamaze
Map39- Mehrspielerkarte: Clover
Map40- Mehrspielerkarte: Urban Chasm
Map41- Mehrspielerkarte: Startup (stark nachbearbeitungswürdig)
Map42- Mehrspielerkarte: High Ground
Map43- Mehrspielerkarte: Rush
Map44- Keine *.map-Datei vorhanden

ACHTUNG: Die Drehung der einzelnen Tiles sollte überprüft werden, da oft Fehler passieren.

Was auffällt ist, dass nicht alle Maps aus den Kampagnen in der Warzone.wdg gespeichert zu sein scheinen.
Titel: NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
Beitrag von: Botti am 2003-10-08, 18:59:58
Das mit den Texpages habe ich doch schon in meinem Tutorial erwähnt *g*

Aber schön zu wissen, was für Maps die alle sind!

Gruß
  BotmanGT
Titel: NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
Beitrag von: Kreuvf am 2003-10-09, 18:12:14
Jo, das stimmt... aber die Wahrscheinlichkeit, dass jn. es in einem EditWorld-Tutorial liest, obwlh es ihn nicht interessiert ist niedriger als die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Thread öffnet, der nur für Mapmaker ist (Prinzip der Neugierde).
Titel: NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
Beitrag von: Botti am 2003-10-09, 18:51:28
Hmmm ... stimmt.

Du kannst ja noch mehr über die unbekannten Maps herausfinden, wenn du Zeit dazu hast.

Gruß
  BotmanGT
Titel: NUR FÜR MAPPER: *.MAP -> *.LND
Beitrag von: Kreuvf am 2003-10-09, 19:02:57
Die unbekannten Maps sind meistens nur so Maps, die einfach nur wirrwarr haben und keine erkennbare Struktur oder Ölquellen, aber falls diese doch einen Sinn haben..... die mit Keine *map-Datei sind wahrscheinlich die Daten, die verwendet werden, wenn eine Heimatkarte erweitert wird.