Boards von Warzone2100.de
Boards zum Spiel => Maps & Mods => Archiv => Thema gestartet von: Tiuz am 2004-02-01, 21:31:42
-
Hallo zusammen :)
Ich zocke schon seit einiger Zeit Warzone und würde nun gerne das Spiel ein wenig verändern.
Was ich mir vorstelle, ist etwa folgendes:
1.) Extrahieren der warzone.wgd mit dem "WGD Explorer". -> funktioniert.
2.) Verändern der extrahierten Modellen ( *.pie Dateien) mit dem "PieSplicer " oder erstellen von eigenen. -> geht auch.
3.) Das Problem: Wie's aussieht kann ich mit dem WGD Explorer die extrahierte, veränderte warzone.wgd nicht wieder "packen".
Mit dem "WZ-CustomizerKit v20" komme ich auch nicht wirklich weiter, ich kann zwar unter Chassis eine eigene *.pie Datei angeben, wenn die WGD Datei compiliert wird, gibts eine Fehlermeldung (Internal Error..)
Die erzeugte *.wgd Datei müsste dann in WZ Rootverzeichnis?
4.) Was mache ich falsch? 8)
Danke für alle Antworten,
Tiuz
-
Okay, falsch machen tust du nichts. Nur die falschen Programme benutzen.
Hier mal eine Kurzzusammenfassung, von dem, was ich übers Modden, weiß:
1. Nimm dir nen leeren Ordner
2. Fülle ihn mit allen MakeWDG-Dateien
3. Verändere die zuständige *.wrf-Datei so, dass der alte Rumpf durch den neuen ersetzt wird.
4. Kompiliere alles.
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort leider werde ich nicht schlau aus ihr ...
Die MakeWDG.exe ist doch die Datei, die in dem World-Editor enthalten ist und dwg Datein erstellt.
Wieso gibts da mehre von?
Sind die *.pie Modelle gemeint? Die dafür zuständige Datei wäre die Piestats.wrf?
An welcher Position müsste diese sein (bezogen auf den neuen Ordner)?
Wie genau muss diese verändert werden?
Compilieren mittels MakeWDG.exe und Batch-Datei?
Was für ein Aufruf in der bat Datei, wenn z.B. nur ein Rumpfmodell ersetzt werden soll?
Mmm, das sind viele Fragen, und ich will auch keinen nerven :roll: ,
aber optimal wäre eine Beschreibung der Schritte die nötig sind, um z.B. die *.pie Datei des Viper -Rumpfes (DRLBOD01.PIE) durch eine eigene zu erstetzen, bis zum starten des gemoddeten WZ.
Danke!
-
Okay, eigentlich hätte mir klar sien müssen, dass du damit nichts anfangen kannst.
Egal, macht nichts. Wir sind da zu helfen, nerven tut niemand.
Werde mal ein bisschen in die Richtung gucken, ob ich da eine Schritt-für-Schrittanleitung basteln kann. Kann aber dauern.
*EDIT*
Habe die Überschrift geändert, damit's aussagekräfitger wird. Nicht übel nehmen :P
*/EDIT*
- Kreuvf
-
Freut mich, großes Lob für die schnelle Hilfe. :D
-
Hast den 2500. Beitrag gemacht und hast Glück, dass ich meistens von 18:00-20:00 regelmäßig auf Board schaue.
-
Hallo Kreuvf
kann man schon etwa absehen, wann es die Anleitung gibt? :P
-
Oh, ****, sorry hab dich im schulstress der vorferienwoche vergessen.
Kannst du mir noch einmal verzeihen?
-- Kommt bestimmt in der nächsten Woche --
-
Hallo *wink*
Was mach das Anleitungsprojekt?
-
Heute ist mein letzter freier Tag. Das heißt: restliche Hausaufgaben und dein Tutorial
Also nur noch ganz kurz warten (am besten schlafen).
-
Da ich es selber nicht besser beschreiben könnte, habe ich mich mal auf Coyote's Seite etwas umgeschaut und doch glattweg einen Artikel gefunden, der genau das aufgreift, was du wissen willst (also brauche ich das nicht noch mal extra machen).
Wenn du Probleme hast mit dem Englisch, dann werde ich mich am WE dransetzen und das extra für dich übersetzen.
http://members.shaw.ca/kgmetcalfe/readme-PIE%20Slicer_files/dmmodguide.html
Viel Spaß beim Modden
-
Hallo zusammen,
hat etwas gedauert, aber mittlerweile hat das Ersetzten von Modellen funktioniert 8)
die Anleitung ist eigentlich sehr gut, aber in der Aufrufzeile der MakeWGD.exe fehlt ein slash: (fett markiert)
MakeWDG -v -o "???.wdg" -x 1001 b3d -s 11 nov -s 0 warzone -a multiplay\maps\*.* -a addon.lev -a wrf\multi\*.wrf -w wrf\*.wrf > result.txt
Je nachdem wie weit ich komme, stelle ich hier vieleicht noch Bilder der Ergebnisse rein.
Tiuz
-
Hallo Tiuz,
wir freuen uns ganz besonders auf deine Ergebnisse und freuen uns mit dir, dass du es geschafft hast.
-
Hallo zusammen,
ich habe da noch ein Problem :roll: :
Wenn ich eigene Texpages als *.pcx hochlade, sehen die Modelle die diese Pages verwenden sehr bunt aus. Will heissen es ist ein einziger Farbbrei.
In der 3D Ansicht im Pie-Slicer werden die Texturen korrekt dargestellt.
Benötogen die *.pcx Texturenfiles in Warzone eine bestimme Einstellung? (zb. Anzahl der Farben etc.) ?
Danke für eure Antworten,
Tiuz.
-
Hallo Warzone Fans,
mittlerweile habe ich selber einiges rausgefunden, falls jemand mal vor ähnlichen Problemen steht:
Warzone hat eine feste Farbpalette mit 256 Farben. Diese kann man aus den Orginaltexturen mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm auslesen.
Mit dieser "Warzone"Palette müssen dann die eigenen Texturen gespeichert werden. Einige Bildbearbeitungsprogramme speichern Bilder standardmäßig mit einer optimierten Palette. Die Option muss deaktiviert werden.
Korregiert mich, wenn ich falsch liege,
Tiuz.
-
Stimmt so, hätte ich dir auch sagen können ^^ hab den Thread hier übersehen *schäm*
-
Hier einige Ergebnisse des Themas:
(Spielerfahrzuge - Multiplayer)
Der LKW dient als System/Waffenträger. Er trägt u.a. einen modifizierten Miniraketenwerfer (schiesst im Hintergrund, indirekt). Er ist mit orginal WZ Texturen gemacht, wirkt deswegen arg zusammengebastelt.
Der gute alte Rebellenschulbus dient als günstiger Kampfpanzer bei niedrigem Forschungsstand.
Der Porsche 924 trägt einen Bunkerbuster und ist sehr schnell. Die verwendeten Texturen wurden aus Fotos zusammengestellt.
Tiuz.
-
:shock: Wow, sieht wirklich super aus :D