Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Kommentarboard / Re: Nix mehr los hier?
« Letzter Beitrag von Neosys am 2024-01-23, 20:20:53 »
Das kannte ich ja garnicht. OK, das werde ich mir mal anschauen...

 
2
Kommentarboard / Re: Nix mehr los hier?
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2023-12-28, 16:34:28 »
Ich sollte wohl irgendwann tatsächlich einen Post dazu machen, was hier die letzten Jahre so (nicht) passiert ist ... ^.^

Nachdem vor über drei Jahren das Gemeinschaftsprojekt "FKmod" von Fingolfin und mir in Version 1.0.0 veröffentlicht wurde und quasi niemanden interessiert hat, habe ich Warzone 2100 nicht mehr angerührt.
3
Support / Re: Deutsche Mediendateien
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2023-12-28, 16:28:16 »
Wollte mir die deutschen Mediendateien aus diesem Thread https://board.warzone2100.de/index.php?topic=1854.0
herunterladen, werde dort aber nach einer Anmeldung gefragt (wozu nochmal?), die dann auch nicht funtioniert.
Wäre schön wenn sich das mal jemand ansehen und beheben könnte.

Falls du nach Falscheingabe von Zugangsdaten auf einer entsprechenden Fehlerseite gelandet bist, sollte sich auf der ein Link befunden:
Zitat
Zugangsdaten erforderlich - Fehler 401

Current username + password for files.warzone2100.de

Wenn du dem Link folgst, erfährst du die zu verwendenden Anmeldedaten. Das war urspünglich nötig geworden, weil irgendwelche Bots einfach nur wahllos alle Downloads gezogen haben, was entsprechend Traffic verursacht hat ... Auch bei einem Tarif mit "Traffic inklusive" steht natürlich dem Host das Recht zu, den Vertrag ordentlich zu kündigen, was mir zwar nie angedroht wurde, aber es war absehbar, dass es irgendwann dazu kommen würde. Daher also die einfache Lösung, die Bots bislang ferngehalten hat. Vergrault leider auch Nutzer, aber so ist das Internet eben :(
4
Support / Deutsche Mediendateien
« Letzter Beitrag von link am 2023-11-28, 12:50:07 »
Wollte mir die deutschen Mediendateien aus diesem Thread https://board.warzone2100.de/index.php?topic=1854.0
herunterladen, werde dort aber nach einer Anmeldung gefragt (wozu nochmal?), die dann auch nicht funtioniert.
Wäre schön wenn sich das mal jemand ansehen und beheben könnte.
5
Kommentarboard / Nix mehr los hier?
« Letzter Beitrag von Neosys am 2023-11-19, 11:24:04 »
Spielt denn noch ab und zu jemand WZ2100?
6
News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2017-02-09, 14:29:37 »
Ich mag heute ungern meine Login-Daten über eine ungesicherte Leitung senden.

Dazu wirst du hier auch nicht (mehr) gezwungen. ;)
7
News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2017-02-09, 11:29:47 »
Mal ehrlich, wie oft kommt dies vor? Des weiteren gibt es nun so viele Alternativserver wo geprüft werden kann, da ist die Chance gegen null. Außerdem werden die Quellen immer weiter ausgebaut, die Regeln verschärft und die Überwachung erweitert.

Ich mag heute ungern meine Login-Daten über eine ungesicherte Leitung senden. Es ist sogar geplant, dass unsichere Seiten genau so eine große Sperrtafel bekommen, damit wird SSL zur Pflicht.

Und sagen wir mal so, sollten die OCSP-Server nicht erreichbar sein ist nicht nur diese Domain betroffen, dass erfährst Du dann sehr schnell ;)
8
News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2017-02-08, 15:12:50 »
Kleine Anmerkung nebenbei, SSL only wäre ganz nice, so kann man keine ungesicherte Verbindung mehr aufbauen.
Nein, ich bin strikt gegen HTTPS-only, weil es mir bereits mehr als einmal so ergangen ist, dass ich eine Seite aufrufen wollte (mit Dokumentation), die sich hardcore auf HTTPS-only ausgerichtet hatte, dann aber der OCSP-Server down war. Damit konnte das Zertifikat nicht vollständig geprüft werden und Firefox verweigerte das Laden der Seite. Ein Fallback auf HTTP hätte mir allerdings vollkommen ausgereicht. Das möchte ich anderen ersparen ;)
9
News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2017-02-06, 15:28:31 »
Hui, hab mich schon gewundert wann es mal so weit ist^^

Kleine Anmerkung nebenbei, SSL only wäre ganz nice, so kann man keine ungesicherte Verbindung mehr aufbauen. Entweder in die HTACCESS oder direkt in die Config vom Apache (mod_rewrite aktivieren) eintragen. Aber Optimierungen gibt es sicherlich noch genügend, muss man sich nur mal die Zeit nehmen um nachzuforschen.

Habe jetzt schon viele Jahre kein SMF mehr benutzt, aber gab es da keinen Updatescript, der alles übernimmt? Gut, Upgrade der Major-Version ist immer risikobehaftet, aber innerhalb dieser Versionen sollte es an sich zu keinerlei Problemen kommen.
10
News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2017-01-07, 09:34:20 »
Natürlich haben die Hersteller der Boardsoftware nur darauf gewartet, dass ich das upgrade, um nicht einmal eine Woche darauf bereits eine neue Version herauszubringen...
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10