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News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2017-02-06, 15:28:31 »
Hui, hab mich schon gewundert wann es mal so weit ist^^

Kleine Anmerkung nebenbei, SSL only wäre ganz nice, so kann man keine ungesicherte Verbindung mehr aufbauen. Entweder in die HTACCESS oder direkt in die Config vom Apache (mod_rewrite aktivieren) eintragen. Aber Optimierungen gibt es sicherlich noch genügend, muss man sich nur mal die Zeit nehmen um nachzuforschen.

Habe jetzt schon viele Jahre kein SMF mehr benutzt, aber gab es da keinen Updatescript, der alles übernimmt? Gut, Upgrade der Major-Version ist immer risikobehaftet, aber innerhalb dieser Versionen sollte es an sich zu keinerlei Problemen kommen.
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News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2017-01-07, 09:34:20 »
Natürlich haben die Hersteller der Boardsoftware nur darauf gewartet, dass ich das upgrade, um nicht einmal eine Woche darauf bereits eine neue Version herauszubringen...
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News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2017-01-04, 21:20:19 »
ok aus irgendeinem Grund war die Sprache auf Dutch eingestellt statt deutsch, obwohl der Text auf deutsch war. Jetzt mit deutsch passt's.
Danke.

Ich erinnere mich, dass ich das bei der Umstellung auch hatte. Da das wohl bei allen Usern auftritt (IE/Vivaldi haben den Fehler nur kaschiert), werde ich das mal für alle in der Datenbank ändern. Danke für deine Meldung. :)
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News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von san am 2017-01-04, 18:30:31 »
ok aus irgendeinem Grund war die Sprache auf Dutch eingestellt statt deutsch, obwohl der Text auf deutsch war. Jetzt mit deutsch passt's.
Danke.
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News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2017-01-04, 08:43:07 »
sehr schön
allerdings habe ich in Opera ein Problem mit den Umlauten. nur dort wo Strings vom System verwendet wird (Schriftgrösse oder der Übersichtsknopf), nicht aber in den Postinhalten. (Kein Problem in IE und Vivaldi) Cache habe ich mal gelöscht.

Ich bin der Ansicht alles auf UTF-8 konvertiert zu haben und konnte auch keine kaputten Sonderzeichen entdecken. Bitte mal genaue Fehlerbeschreibung (Screenshot) via Mail zukommen lassen.

Mich stört's nicht weiter, falls du die developer Version nicht unterstützen willst oder es nur an mir liegt.

Ich bin kein professioneller Webentwickler und teste meine Seiten daher auch nicht mit unterschiedlichen Browsern. ^^

EDIT:
Stelle bitte deine Sprache mal auf eine andere Sprache und dann wieder zurück. Momentan gibt es noch einige Benutzer, die die ISO-8859-1-Sprachdatei für Deutsch verwenden. Falls das funktioniert, werde ich das auch für alle anderen Nutzer umstellen.
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News / Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von san am 2017-01-03, 18:27:20 »
sehr schön
allerdings habe ich in Opera ein Problem mit den Umlauten. nur dort wo Strings vom System verwendet wird (Schriftgrösse oder der Übersichtsknopf), nicht aber in den Postinhalten. (Kein Problem in IE und Vivaldi) Cache habe ich mal gelöscht.

Mich stört's nicht weiter, falls du die developer Version nicht unterstützen willst oder es nur an mir liegt.


Version:   43.0.2431.0 - Opera is up to date
Update stream:   developer
System:   Windows 8.1 64-bit (WoW64)
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News / Board-Upgrade abgeschlossen
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2016-12-31, 23:36:25 »
Pünktlich zum neuen Jahr ist das Board nach Jahren wieder auf dem aktuellsten Stand und funktioniert auch vollständig über eine gesicherte Verbindung wie der Rest der Seite.
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News / Board-Upgrade voraus
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2016-12-11, 21:03:06 »
Den Unterbau eines Großteils der Seite habe ich heute auf Vordermann gebracht. Dadurch gibt es jetzt, wenn auch noch nicht überall perfekt, seitenweit HTTPS von Let's Encrypt. Ich kündige hiermit auch schon mal an, dass das Board bis Ende des Jahres mal bis zu einem Tag offline sein kann. Ich werde mich allerdings um eine entsprechende Nachricht bemühen, sodass jeder weiß, was hier gerade los ist.
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Support / Re: Warzone 2100 v3.2.1 has crashed
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2016-11-19, 10:15:32 »
Ich habe ein Problem ich habe Warzone 2100 v3.2.1 heruntergeladen und wollte eine Runde
Geplänke spielen, als ich alles eingestellt habe habe ich auf bereit gedrückt, als es fertig geladen hat hat er mich auf
den Desktop gekickt mit der Fehlermeldung: Warzone has crashed. See C:\User\Name\Documents\Warzone 2100 3.2\logs\Warzone2100.RPT for more details
ich war in dem Order wo Warzone2100.RPT stand aber ich kann damit nicht anfangen. Kennt ihr das Problem und wisst wie man es beheben kann?

Ich habe die Meldungen mal auf einen Absturz hinuntergekürzt. Du hattest dann auch noch in einem komplett anderen Thema dazu gepostet, das habe ich natürlich auch entfernt ^.^

Zu deinem Problem: das einzige, was ich daraus ablesen kann, ist, dass es sich um einen Absturz im Bereich des 3D-Rendering handelt. Mehr Hilfe wirst du hier wahrscheinlich auch nicht erhalten können, bleibt nur ein Fehlerbericht auf der Entwicklerseite (Englisch). Sorry. Scheint auch schon jemanden zu geben, der das Problem hat: Fehlerbericht #4526: Game crashes in Windows 10.
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Support / Re: Warzone 2100 v3.2.1 has crashed
« Letzter Beitrag von Apple9540 am 2016-11-14, 23:48:11 »
Error occured on Monday, November 7, 2016 at 19:41:19.

Program: C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe(warzone2100)
Command line: "C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe"
Version: Version: 3.2.1, Built:Jul 28 2016
Distributor: wz2100.net
Compiled on: Jul 28 2016 10:21:00
Compiled by: GCC 4.9.3
Compiled mode: Release build
Executed on: Mon Nov 07 19:38:40 2016

Pointers: 32bit

Compiled against PhysicsFS version: 2.0.3
Running with PhysicsFS version: 2.0.3

Misc Data:
[19:38:41]Video Mode 1920 x 1080 (fullscreen)
[19:38:41]OpenGL Vendor: Intel
[19:38:41]OpenGL Renderer: Intel(R) HD Graphics 4600
[19:38:41]OpenGL Version: 4.3.0 - Build 10.18.15.4248
[19:38:41]GLEW Version: 1.12.0
[19:38:41]OpenGL GLSL Version : 4.30 - Build 10.18.15.4248
[19:38:41]OpenAL Device Name: OpenAL Soft
[19:38:41]OpenAL Vendor: OpenAL Community
[19:38:41]OpenAL Version: 1.1 ALSOFT 1.16.0
[19:38:41]OpenAL Renderer: OpenAL Soft
[19:38:41]OpenAL Extensions: AL_EXT_ALAW AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic AL_SOFT_block_alignment AL_SOFT_buffer_samples AL_SOFT_buffer_sub_data AL_SOFT_deferred_updates AL_SOFT_direct_channels AL_SOFT_loop_points AL_SOFT_MSADPCM AL_SOFT_source_latency AL_SOFT_source_length
[19:38:41]Using Backend: SDL
[19:38:41]Using language: Systemsprache
[19:39:04]UPnP device found: http://192.168.0.30:1796/ upnp:rootdevice LAN address 192.168.0.16
[19:41:17]Current Level/map is Gamma-T1


C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe caused an Access Violation at location 53eba86c in module C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll Reading from location 0000000a.

Log message: info    |07:38:40: [realmain:1140] Using C:\Users\Paplo\Documents\Warzone 2100 3.2\logs\WZlog-1107_193840.txt debug file
Log message: error   |07:39:04: [iV_GetTextWidth:288] Couldn't retrieve a bounding box for the string "Could not open required port (2100) on  (192.168.0.16)"
Log message: error   |07:39:04: [iV_GetTextWidth:288] Couldn't retrieve a bounding box for the string "Sie müssen Ihren Router und Ihre Firewall händisch"
Log message: error   |07:39:04: [iV_GetTextWidth:288] Couldn't retrieve a bounding box for the string "einstellen, um Port 2100 zu öffnen, bevor Sie ein Spiel leiten können."
Log message: error   |07:41:19: [khr_callback:140] GL::API(Performance:Medium) : API_ID_RECOMPILE_FRAGMENT_SHADER performance warning has been generated. Fragment shader recompiled due to state change.

Registers:
eax=0d3f2490 ebx=00000002 ecx=0d3f9820 edx=122bd6c8 esi=12352138 edi=00000000
eip=53eba86c esp=0a91cf68 ebp=0a91ee70 iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
cs=0023  ss=002b  ds=002b  es=002b  fs=0053  gs=002b             efl=00010206

Call stack:
53EBA86C  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53EBA86C  RegisterProcTableCallback
53F54A9D  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53F54A9D  RegisterProcTableCallback
53F54616  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53F54616  RegisterProcTableCallback
53E38F1E  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53E38F1E  RegisterProcTableCallback
53E3A675  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53E3A675  RegisterProcTableCallback
53E3A7C5  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53E3A7C5  RegisterProcTableCallback
53E3AAAB  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53E3AAAB  RegisterProcTableCallback
005F2292  C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe:005F2292  pie_Draw3DShape2  /home/wz2100/build/warzone2100-3.2.1/lib/ivis_opengl/piedraw.cpp:249
5402701A  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:5402701A  RegisterProcTableCallback
005F38EE  C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe:005F38EE  pie_RemainingPasses  /home/wz2100/build/warzone2100-3.2.1/lib/ivis_opengl/piedraw.cpp:556
0043597B  C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe:0043597B  drawTiles  /home/wz2100/build/warzone2100-3.2.1/src/display3d.cpp:1077
53DA3271  C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig75icd32.dll:53DA3271  RegisterProcTableCallback
005F660E  C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe:005F660E  pie_Begin3DScene  /home/wz2100/build/warzone2100-3.2.1/lib/ivis_opengl/piematrix.cpp:402
00435FD8  C:\Program Files (x86)\Warzone 2100-3.2.1\warzone2100.exe:00435FD8  draw3DScene  /home/wz2100/build/warzone2100-3.2.1/src/display3d.cpp:706

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