Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10
71
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-11, 15:19:02 »
Ein Video? Ohh, ja, erklärende Videos sind immer mal gut! /vorallem bei meiner Gedächtnisstärke...

Okey, mit was lassen diese txt Dateien denn nach eurer am besten bearbeiten?
Bitte jeden Schritt erklären, falls was konvertiert oder umbenannt werden muss oder eingestellt werden muss!

Danköööö...
72
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2015-02-10, 19:12:01 »
@Black NEXUS: DoKo1987 möchte das KI-Script verändern, sodass die KI nicht eigene Templates baut, obwohl er die Templates aus der templates.txt gelöscht hat.

Darum denke ich das auch Entwürfe in dem KI selbst enthalten sind!
Oder nicht?
Habe mir das zwar noch nicht angeschaut, aber müsste so sein ;)
73
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2015-02-10, 19:09:52 »
nicht mit dem windows editor
kannst dir notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/) besorgen und dort einstellen welche art zeilenumbruch du haben willst
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass Microsoft es seit nun deutlich über 20 Jahren immer noch nicht geschafft hat Notepad unterschiedliche Zeilenendezeichen beizubringen. WordPad zeigt Unix-Zeilenende auch tatsächlich als Zeilenumbruch an. Beim Speichern werden aber grundsätzlich alle Zeilenendezeichen in Windows-Zeilenendezeichen konvertiert.

Da das Problem ja offensichtlich ein anderes war, brauchst du auch kein Video dazu, oder?
74
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von san am 2015-02-10, 18:23:32 »
nicht mit dem windows editor
kannst dir notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/) besorgen und dort einstellen welche art zeilenumbruch du haben willst
75
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-10, 10:30:02 »
APPLAUSE!!!!!

Ich bekam ein Antwort!
Ich mag deine Bankverbindung bekommen, für 1000€ Prämie! :-D
*War Spaß!!! Bitte nicht ernstnehmen!!!*

So, okey und wie gebe ich diesen Unix-Zeileumbruch im Editor ein?
:-)
76
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von cybersphinx am 2015-02-09, 23:57:12 »
ICH WILL WISSEN UM WAS ES SICH HIERBEI HANDELT
Unix-Zeilenumbruch.
77
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-09, 14:36:28 »
Bitte nicht streiten! :-D

Ich glaube ich drücke mich verkehrt aus oder undeutlich oder ich werde missverstanden...

Ich nutze Win7 64bit Home Premium, falls das wichtig ist...

Okey, ich will es jetzt mal so versuchen:

-Bitte öffnet aus dem MP.wz Verzeichnis die weapons.txt mit dem Editor
Als erstes steht die Erklärung, eben das, was jede Wert ausmacht und und und
Dann kommt die ZNULLWEAPON!
Sooo:
Weapon key,Unused,price,buildPoints,weight,Unused,Unused,HP,GfxFile,MountGfx,muzzleGfx,flightGfx,hitGfx,missGfx,waterGfx,trailGfx,shortRange,longRange,shortHit,longHit,firePause,Unused,numRounds,reloadTime,damage,splash radius,splash chance,splash damage,incenTime,incenDamage,incenRadius,directLife,radiusLife,flightSpeed,Unused,fireOnMove,weaponClass,weaponSubClass,movement,weaponEffect,rotate,maxElevation,minElevation,facePlayer,faceInFlight,recoilValue,minRange,LightWorld,effectSize,surfaceToAir,numAttackRuns,designable,penetrateZNULLWEAPON

ZWISCHEN "penetrate" und "ZNULLWEAPON" ist eine Art Leerzeichen!
MAN KANN ES ABER NUR SEHEN wenn man mit den Pfeiltasten drüberswitcht... <---Ja, weiß nicht wie ichs sagen soll
Man muss also zweimal die Pfeiltaste drücken, eben so als wäre ein Leerzeichen dazwischen!

ICH WILL WISSEN UM WAS ES SICH HIERBEI HANDELT UND WIE MAN DIESES LEERZEICHEN IN DEN EDITOR EINGIBT!?
78
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-09, 14:21:42 »
Uhi, ich glaub wir reden aneinander vorbei... :-(

Also, ich will mal ein Map-Mod selbst erstellen...
Was ich selbst bisher geschafft hab, steht in dem Beitrag vom 6. Februar...

Ja, den KI kann man selber frei wählen!
Aber wenn ich die templates.txt so ändere, dass nur Panzer mit Laserwaffen verfügbar sind, baut der gewählte KI trotzdem Geschütze oder MG oder...oder...oder...

Darum denke ich das auch Entwürfe in dem KI selbst enthalten sind!
Oder nicht?
79
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-09, 00:45:05 »
Kann man die KI nicht selbst wählen? Wenn du sie verwenden möchtest, dann bauste sie mit ein, dann gilt die KI so lange der Mod aktiv ist.
80
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-09, 00:43:33 »
Wie gesagt, es wird eine sog. Magic Number in die Datei geschrieben, was den Dateityp bestimmt.

Wobei TXT und CSV neutral sind, heißt, es gibt keine dieser Zahlen.
Dir fällt auf, dass du dir damit selbst widersprichst? xD

Es geht hier um Office, mich würde es nicht wundern wenn da irgendwas mit hinterlassen wird.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10