Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10
81
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2015-02-08, 21:02:36 »
Ich werde mal gucken, ob ich dieses Wochenende ein kleines Workflowvideo erstellen kann, in dem ich dann zeige wie ich die Textdateien bearbeite.
Werde das heute nicht mehr machen, vielleicht ergibt sich Dienstag eine Möglichkeit ;)
82
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von cybersphinx am 2015-02-08, 18:59:33 »
Aber um was handelt es sich denn nun? Also dieses "Leerzeichen" was aber im Editor nicht angezeigt und bei Excel als Return behandelt wird??
Irgendwelchen Unfug den Excel macht, damit kann ich nicht weiterhelfen. Die Dateien sind reiner ASCII-Text, Felder mit Komma getrennt, eine Zeile pro Eintrag (mit Unix-Zeilenende, was vielleicht manche Windows-Editoren nicht kennen).
83
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-08, 18:07:08 »
Lieber Kreuvf,
ich mag deinen Humor! :-)

Okey, ich gebe gern zu Fehler zu machen... Aus Fehlern lerne ich und andere auch... ...bekanntlich... :D

Aber um was handelt es sich denn nun? Also dieses "Leerzeichen" was aber im Editor nicht angezeigt und bei Excel als Return behandelt wird??
Ich sags mal so, ich mag die txt Dateien gern im Editor bearbeiten, aber wenn man ausversehen so ein "Leerzeichen" löscht, kann man kein neues schreiben...

Was ist nun dieses "Leerzeichen"??

Gibts sowas wie ein Zeichenerkennungsprogramm das mir sagt was es ich und wie man es eingibt??
84
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Kreuvf am 2015-02-07, 17:17:20 »
Wie gesagt, es wird eine sog. Magic Number in die Datei geschrieben, was den Dateityp bestimmt.

Wobei TXT und CSV neutral sind, heißt, es gibt keine dieser Zahlen.
Dir fällt auf, dass du dir damit selbst widersprichst? xD

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass irgendwo ein Zeichen gesetzt wird was das Game dann nicht interpretieren kann.
Na, viel wahrscheinlicher ist, dass DoKo1987 einen Fehler gemacht hat.
85
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-07, 10:58:55 »
Ja, ich nutzte gern den Semperfi...

Kann ich die geänderte Semperfi KI dann in den Map-Mod einarbeiten? Eigentlich schon oder?
Also das der Semperfi KI in MP.wz dann auf der Map ersetzt wird....
86
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-07, 02:53:15 »
Die templates.txt beinhaltet nur die Datenbank, dessen Primärschlüssel wird dann in den KI-Scripten verwendet. Sicherlich gibt es bei jeder KI ein Array wo die einzelnen Daten wie Gebäude und Templates, welche sie besitzen können, gespeichert werden, dies kann ich aber aus dem stehgreif nicht genauer definieren. Muss es mir anschauen, dann geht das :)
Semperfi war das?
87
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-07, 02:48:10 »
Wie gesagt, es wird eine sog. Magic Number in die Datei geschrieben, was den Dateityp bestimmt.

Wobei TXT und CSV neutral sind, heißt, es gibt keine dieser Zahlen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass irgendwo ein Zeichen gesetzt wird was das Game dann nicht interpretieren kann.
88
Maps & Mods / Re: Entwürfe der KI´s
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-06, 22:57:26 »
Zeit investieren... Ja, das merke ich... Hab schon viel rein gesteckt, aber auch vielleicht weil ich mich zu dumm anstelle... :-D

Ja, also, ich habe vor: (Offline)

Das NUR Laserwaffen für PANZER verfügbar sind! <--- Geschafft, diese Regel gilt für mich// Gegner hat jedoch alle Waffen
Das NUR Laserverteidigungsanlagen verfügbar sind! <---- GESCHAFFT, diese Regel gilt für alle

Ändere ich nun die templates.txt bzw entferne ich die unerwünschten Vorlagen, werden diese trotzallem vom CPU-Gegner gebaut!

Kreuvf machte mich auf die Entwürfe der KI aufmerksam...
Ich fand dann die .ai .js .slo und .vlo Dateien...
Befinden sich da drin auch Vorlagen?? ?? ?? ?? ?? ?? ???

Wie setze ich mein Plan nun um? :-)
89
Maps & Mods / Re: Die Bearbeitung der TXT Dateien
« Letzter Beitrag von DoKo1987 am 2015-02-06, 22:41:20 »
Hi,
erstmal Danke für die Antworten!

JUHU! :-)
Es hat ein anderer User geantwortet! Nix gegen dich Kreuvf!!!!!! :-) Ich dachte schon das hier niemand mehr außer Kreufv antwortet!
Ist eben immer schön wenn man nicht allein ist!

So, also, ich hatte mal wieder etwas Zeit, aber nur etwas!
Ich hatte die txt Datei in csv umbenannt, mit Excel geöffnet und GEÄNDERT...
Excel meldete das das ursprüngliche Format nicht bebehalten könne und ob ich es trotzdem speichern mag!(?)

ICH HABE KEINE AHNUNG was ich an dieser Stelle tat oder gedrückt hab! Ich war auch kurz abgelenkt durch den Fernseher (Öhm, nee, es war eher das Geschrei meiner Frau) :-D
Als ich zurück an meinen PC kam, war die csv datei ja dann bereits zuvor von mir geändert und gespeichert...

Dann änderte ich diese in txt und SIEHE da, die txt datei war im format so beibehalten worden! Auch das geänderte blieb so...
Funktioniert hat das auch im Spiel! ICH WAR ÜBERGLÜCKLICH, nur kurz...

Ich wollte weitere Änderungen vornehmen... -.-
txt in csv --- Änderungen vorgenommen --- speichern --- Meldung von Excel --- ??? --- csv in txt UND KEIN ERFOLG

Egal was ich tat, das format geht wieder verloren...
OBWOHL es einmal geklappt hat... Was hab ich gemacht?

Sorry für den Text! :-)
Gruß
90
Sonstiges / Re: Ist Hier Überhaubt noch was Los??
« Letzter Beitrag von Black NEXUS am 2015-02-05, 23:25:51 »
Ach Kreuvf hält das schon am Leben, ist ja eine gute Informationsquelle :)

Ansonsten kann ich nur sagen, wir werden alle älter, Beruf und Familie steigen in der Priorität, andere gehen ihren Hobbys nach, Interessen ändern sich. Aber alte Leidenschaften sterben nie^^
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10