Autor Thema: Kein Sound  (Gelesen 7472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emperor_Dau

  • Gast
Kein Sound
« am: 2004-06-16, 15:27:50 »
Moin!

Hab' gestern Warzone nochmal ausgegraben, und hab's sogar unter XP zum laufen gebracht dank der Community-Tipps.
Ein Problem bleibt aber noch: Ich hab' keinen Sound. Wenn ich das Spiel starte kommt eine Message.Box die sagt "Couldn't initialize audio hardware: continuing without audio!" Das Game an Sich ist normal spielbar, nur leider ohne Sound. Auf die Dauer ist's so recht langweilig und unübersichtlich.

Ich habe ein Abit NF7-S Mainboard und nutze die Onboard-Soundkarte (AC97 5.1). Neuste nForce treiber drauf.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
  der Dau

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Kein Sound
« Antwort #1 am: 2004-06-16, 17:12:32 »
Es liegt an der Onboard-Soundkarte. Warzone scheint damit nicht klarzukommen (so würde ich das von hier aus beurteilen).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Kein Sound
« Antwort #2 am: 2004-06-16, 21:28:56 »
Ich hab auch eine Onboard-Soundkarte, aber es funktioniert alles einwandfrei.
Es muss also am Typ liegen oder an DirectX  :?:

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Kein Sound
« Antwort #3 am: 2004-06-18, 10:19:01 »
geht der sound generell nicht oder nur bei warzone?
klingt wie ein hardware fehler
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Black_Emperor

  • Gast
Kein Sound
« Antwort #4 am: 2004-06-18, 12:05:26 »
Hat sich erledigt, mit einem gecrackten 1.06 gehts, aber auch nur, wenn beim Start kein WinAmp läuft.  Hab' zwar die Orginal-CDs, aber mit den offiziellen Patches funztst net. Und da die 1.06 Warzone.exe die einzige gecrackte war, die ich finden konnte, muss ich halt damit zoggen. Wenn ich jetzt noch die Videos so zum laufen bringen könnte, dass sie nicht jedes 5te Mal oder so, einen CTD machen, wär ich auch zu frieden. So muss ich jetzt erstmal ohne Vids spielen...

redtiger

  • Gast
Kein Sound
« Antwort #5 am: 2004-09-06, 18:01:30 »
Zitat von: Neosys
geht der sound generell nicht oder nur bei warzone?
klingt wie ein hardware fehler

nur bei warzone
ausserdem habe ich den neusten treiber von microsoft runtergeladen!! :mrgreen: