Autor Thema: News: Nigelnagelneuer Chat  (Gelesen 14526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
News: Nigelnagelneuer Chat
« am: 2004-11-29, 18:58:46 »
Wir dürfen bekannt geben, dass wir soeben den neuen UND funktionierenden Chat online gebracht haben.

Wenn ihr die Seite betretet, solltet ihr Applets erlauben und die Anfrage bejahen. Es handelt sich nicht um ein bösartiges Programm, sondern lediglich um das beste Java-IRC-Applet im Internet*.

Nach dem Ausführen des Applets werdet ihr unverzüglich mit dem IRC-Server verbunden und könnt nun mit den anderen Besuchern dieser Seite in unserem eigenen Channel chatten.

Ein IRC-FAQ wird demnächst in unsere FAQ-Sektion gepostet werden, um Frust zu ersparen.

Wir freuen uns diesmal besonders euer Feedback entgegenzunehmen
- Warzone2100.de-Team

* laut Herstellerangaben
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #1 am: 2004-11-30, 21:10:44 »
ja, hallöchen erstmal... :) ich bins mal wieder.

klingt ja gut, was du da geschrieben hast. habs noch nicht ausprobiert, werds aber gleich tun und geh mal davon aus, dass es funktioniert.

freut mich, dass ihr jetzt wiedeer einen chat habt. bekommt von mir n dickes lob. ;)

krandi
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #2 am: 2004-11-30, 21:16:41 »
Oh, da wird unser PHP-Experte BotmanGT sicherlich vor Freude mehrere Luftsprünge machen. Freut mich, dass der Chat so positiv entgegengenommen wird.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #3 am: 2004-12-04, 02:17:36 »
jo, also bei mir funzt er. war wohl zur falschen zeit drinne (mitternacht), oder ist dort immer so wenig los? :-)

/EDIT

wäre auch echt cool, wenns hier im forum (am besten oben beim profil/suchen/FAQ...) noch direkt einen link zum chat geben würde.

dann muss man erstens nicht immer erst auf die hompage von www.2100.de (sondern mit favoriten direkt zum forum) und zweitens das gleiche, wenn man schon im forum ist, jemand bekanntes dort sieht und mal eben schnell reden will (onlinespiel ausmachen etc.). /EDIT-ENDE

grüße
krandi
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #4 am: 2004-12-06, 14:50:53 »
Also ich bin meistens von 10:45 Uhr bis 22:45 Uhr im Chat (so ungefähr).
Und das mit dem Chat-Link hier im Forum ist zwar ne prima Idee,
aber es ist nicht leicht die richtige PHP zu finden, in der die Links stehen :?
Ist ja alles von phpBB und ist recht kompliziert zu finden.

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #5 am: 2004-12-06, 15:31:43 »
Wirklich Kompliziert ist es nicht (zumindest nicht für mich *g*), nur extrem umständlich. Ich müsste dazu dann halt noch wissen wo der Link hinkommen sollte.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #6 am: 2004-12-06, 15:35:42 »
Also ich hab schon fast alle PHP's durchgeguckt und nix gefunden ...

[EDIT]
Ok habs jetzt gefunden :?
Und hab den Link hinzugefügt ... mit Hilfe von Kreuvf, der mir sagte wo es
steht ... ist ja sein Template :D
[/EDIT]

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #7 am: 2004-12-08, 19:13:51 »
wow, ihr seid echt spitze! find ich klasse, wie ihr auf die wünsche der kommunity eingeht. dafür gibts nochmal ein dickes lob an die admins hier!

:) grüße von krandi
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #8 am: 2004-12-14, 15:26:10 »
also das merk-dings beim chat müsste jetzt funktionieren. leider komm ich jetzt nicth mehr in den chat rein.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #9 am: 2004-12-14, 16:14:51 »
Mh... versuchs in fünf Minuten nochmal.

Drück dann mal STRG+F5, bei mir will der das Applet jedes Mal erlaubt kriegen... musst dann halt auf "Ja" klicken.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #10 am: 2004-12-14, 23:45:01 »
das mit dem erlauben ist nicht das problem, soweit kommts meistens garnicht.

was ist eigentlich der unterschied zwischen F5 und Strg+F5?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #11 am: 2004-12-15, 14:23:52 »
Im Internet Explorer wird mit STRG+F5 der Cache, der temporäre Zwischenspeicher, einer Seite geleert, sodass sie vollkommen neu geladen werden muss.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: News: Nigelnagelneuer Chat
« Antwort #12 am: 2006-12-02, 17:19:16 »
Sorry, Leute, ich komm einfach nicht in den Chat rein. Weder mit IE noch mit FF mit frisch installierter Java-Runtime. Es kommt nicht mal ne Sicherheits-Zertifikat-Abfrage. Das einzige, was nach einem Klick auf "Schritt 2" passiert, ist, dass ein leerer Ramen mit nem kleinen Kreuz oben links in der Ecke angezeigt wird (also "nicht gefunden" oder so). Das ist bei beiden Browsern so. Liegts an meiner Java-Version?

Java Plug-in 1.5.0_09
Verwendung der JRE-Version 1.5.0_09 Java HotSpot(TM) Client VM
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.