Autor Thema: DER DM MOD  (Gelesen 4771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silent

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
DER DM MOD
« am: 2008-01-07, 20:15:04 »
HihO, bin neu hier habe früher immer Warzon egezockt und es wieder neu für mich entdeckt.
(wz version 207)

Jetz hab ich ein paar fragen,

1. Der DM mod soll ein mod sein wo man seien waffen ändern kann modden kann ?
habe mir ihn geladen is aber eine wdg datei und in meienr version nich merh so aktuell, kann man das in wz dateien
umwandeln geht der mod üebrhaupt noch ?



Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: DER DM MOD
« Antwort #1 am: 2008-01-08, 20:53:29 »
Willkommen im Board,

der DM-Mod an sich existiert meines Wissens nach nur für die Version 1.10. Eine Umwandlung für 2.0.x ist theoretisch möglich, jedoch dürfte dies aufgrund mangelnder Informationen zur weiteren Verbreitung und Verarbeitung des DM-Mod (er steht nicht unter der GPL o. a.) auch rechtlich nicht ganz sauber sein - für den Privatgebrauch dürfte das aber okay sein.

Der DM-Mod an sich erlaubt es nicht die Waffen irgendwie zu ändern. Wenn du mit dem Mod spielst, sind die Waffen geändert und einige andere Dinge ebenfalls.

Ich habe gerade kein passendes Dokument zur Umwandlung von WDG nach WZ parat, bin aber der Meinung mich erinnern zu können, dass die Entwickler irgendwann einmal die Möglichkeit erwähnt hatten die Umwandlung zu automatisieren. Wie genau das aussieht, weiß ich nicht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.