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Fragen...
steelhammer:
Hiho community,
nachdem mich gestern der newsletter erreicht hat hab ich tatsächlich gleich wieder gezoggt : )
dabei sind mir ein paar (naja, nich soooo wichtige aber immerhin) Fragen gekommen, alle im singleplayer:
1)
die evakuierungsmission, in der man vor der nuklearrakete flüchtet und das kollektiv "einige" vtols schickt:
kann ich mich dagegen überhaupt wehren? mir scheint es, das bis auf die langsamen bomber die VTOLs FAST immun gegen meine whirlwinds sind. ich spreche von ~30 stellungen/einheiten, die auf ein VTOL schießen, das hinterher aber immernoch im grünen bereich ist. ist das so gedacht? kann es sein, das abgesehen von der trefferquote der waffe, die flugbahn relativ zur stellung was ausmacht? auch sonst sind die VTOLs sehr robust für flugzeuge, solange die defensive keine boden-luft-raketen hat...
2)
wie kann ich geschickt 20 einheiten, die einem commander zugewiesen sind, "ent-zuweisen"? ich klick da bisher auf jeder einheit einzeln rum...
3) ein gebäude (bunker), das man anfängt zu bauen, hat sofort alle seine hitpoints. d.h. man kann in kürzester zeit eine blockade aus "zähen" gebäuden bauen, indem man mit dem bau nur anfängt und sofort das nächste aus dem boden stampft. ist das auch so gedacht?
4)
es kommt häufig vor, dass eine einzelne einheit, die einem commander zugewiesen ist und sich zur reparatur aufmacht, die station "blockiert", öfters stehen schon einige in der warteschlange, aber es passiert nichts, keine einheit wird wirklich repariert. ich weiß dann nichts besseres als jede einheit erst individuell woander hinzuschicken, dann zum reparieren senden und anschließend dem commander zurückgeben. geht das geschickter?^^
also ihr seht, es sind keine überaus wichtigen sachen, aber gerade die 4) macht es manchmal aufwändig. versteht mich auch nicht falsch, ich will nicht blöd rumkritisieren, nein im gegenteil, das spiel hat sooo viel an genielen features, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe (commander, arty, CB, die ganze steuerung/bedienung...), von daher ein absolut geiles spiel ; )
danke für ein paar antworten...
-steel
Fingolfin:
1.
Afaik musst du einfach versuchen so viele deiner einheiten wie möglich zu evakuieren wobei mindestens ein truck dabei sein muss
2.
in dem du die umschalt taste (shift) gedrückt hälts kannst du mehrere einheiten selektieren.
Diese kannst du dann alle auf einmal deselektieren
3.
Ja das ist gewollt so. Es gibt afaik aber einige leute die das ändern wollen,
ich jedenfalls find das klasse da so truck rushs möglich sind.
4.
Ich vermute das gedrängel liegt am jetzigen patfinding system. Die einzigen mir bekannten sinnvollen möglichkeiten das zu umgehen is viel platz um das reperaturgebäude zu lassen oder eben eine mobile reperatur einheit mit fahren zu lassen.
PS Kreuvf im Commander Atrikel is ne recht sinnlose sache drin:
doppelte3 Menge an Erfahrung wie bei normalen Einheiten für Level-Up nötig
3 Wert gilt nur für Mehrspielermodus; für die Kampagne gilt: doppelte Menge an Erfahrung für Level-Up nötig wie bei normalen Einheiten
Kreuvf:
Vielen Dank für die vielen Fragen und das positive Feedback zum Newsletter (wenn jn. deswegen wieder zockt, kann das nur positiv sein :D).
Da ich der Meinung bin, dass du Suchfunktion eines Boards eines der effektivsten Mittel ist, um Antwortsuchenden zu helfen, sollte pro Frage ein Thread eröffnet werden. Zudem wird eine Suche so auch effektiver gestaltet, weil allein schon vom Titel ausgehend auf den Inhalt geschlossen werden kann (was bei "Fragen..." unmöglich ist). Eine Suche nur in den Titeln geht allerdings sehr viel schneller vonstatten als eine Suche, die auch noch die Inhalte jedes einzelnen Posts durchsucht.
Ich würde dich daher einfach bitten für alle Fragen jeweils ein separates Thema zu eröffnen, auch wenn es jetzt schon antworten dazu gibt.
--- Zitat von: steelhammer am 2008-07-14, 14:28:36 ---1)
die evakuierungsmission, in der man vor der nuklearrakete flüchtet und das kollektiv "einige" vtols schickt:
kann ich mich dagegen überhaupt wehren? mir scheint es, das bis auf die langsamen bomber die VTOLs FAST immun gegen meine whirlwinds sind. ich spreche von ~30 stellungen/einheiten, die auf ein VTOL schießen, das hinterher aber immernoch im grünen bereich ist. ist das so gedacht? kann es sein, das abgesehen von der trefferquote der waffe, die flugbahn relativ zur stellung was ausmacht? auch sonst sind die VTOLs sehr robust für flugzeuge, solange die defensive keine boden-luft-raketen hat...
--- Ende Zitat ---
Falls du Version 2.1 Beta irgendwas spielst, ist das neue Treffersystem daran schuld. Ich kenne dieses Problem selbst aus Mehrspielerspielen, in denen ich zig Cyclones gebaut hatte (sind besser als Whirlwind für Stellungen siehe Vergleich Cyclone - Whirlwind; muss aber für 2.1 Beta x nicht mehr stimmen). Es gibt also keinerlei Abhilfe dagegen außer den Devs solange auf die Nerven zu gehen bis die da entsprechend was ändern ;X
--- Zitat von: steelhammer am 2008-07-14, 14:28:36 ---3) ein gebäude (bunker), das man anfängt zu bauen, hat sofort alle seine hitpoints. d.h. man kann in kürzester zeit eine blockade aus "zähen" gebäuden bauen, indem man mit dem bau nur anfängt und sofort das nächste aus dem boden stampft. ist das auch so gedacht?
--- Ende Zitat ---
Ja, wird in der kommenden Beta allerdings einen Mechanismus geben, der das verhindert, indem Gebäude mit der Zeit Energie verlieren und irgendwann, wenn niemand daran baut, diese dann wieder komplett aufgelöst und die Energie auf dem Spielerkonto ist.
--- Zitat von: steelhammer am 2008-07-14, 14:28:36 ---4)
es kommt häufig vor, dass eine einzelne einheit, die einem commander zugewiesen ist und sich zur reparatur aufmacht, die station "blockiert", öfters stehen schon einige in der warteschlange, aber es passiert nichts, keine einheit wird wirklich repariert. ich weiß dann nichts besseres als jede einheit erst individuell woander hinzuschicken, dann zum reparieren senden und anschließend dem commander zurückgeben. geht das geschickter?^^
--- Ende Zitat ---
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass auch daran nur etwas von Programmiererseite gemacht werden kann und auch schon wird (bin mir da ECHT NICHT SICHER!!!). Da die Prioritäten allerdings momentan auf ganz anderen Dingen liegen und erst 2.2 das Kampagnen-Wiederherstellungs(=Kampagne funzt perfekt)-Release werden soll, müssen sich die Kampagnenspieler wohl noch gedulden...
--- Zitat von: steelhammer am 2008-07-14, 14:28:36 ---also ihr seht, es sind keine überaus wichtigen sachen, aber gerade die 4) macht es manchmal aufwändig.
--- Ende Zitat ---
Doch, jede einzelne Sache davon ist wichtig, weil wahrscheinlich jeder diese Probleme schon hatte. Daher ist es auch so überaus wichtig, dass diese gut mit der Suchfunktion gefunden werden können, was wiederum nur dann klappt, wenn es pro Frage einen Thread gibt.
Also erstelle bitte ruhig nochmal pro Frage einen Thread mit aussagekräftigen Titel, ich werde dann die ganze Antwortschieberei machen (Fingo wird mich da sicher gerne und tatkräftig unterstützen :P).
@Fingo: Das mit dem Commanderartikel gehört nicht hier her ;X Mail ftw! (dann vergesse ich es auch nicht so schnell :P)
steelhammer:
is ja klasse, alle fragen beantwortet : )
das mit den threads kann ich in zukunft natürlich beachten, gibts halt mal 4 threads von mir auf einmal oder so. mich störts nich ; )
--- Zitat ---weil allein schon vom Titel ausgehend auf den Inhalt geschlossen werden kann (was bei "Fragen..." unmöglich ist)
--- Ende Zitat ---
seh ich natürlich völlig ein.
wenn mir wieder was auffällt, lass ichs wissen...
danke!
-steel
--- Zitat ---Also erstelle bitte ruhig nochmal pro Frage einen Thread mit aussagekräftigen Titel, ich werde dann die ganze Antwortschieberei machen (Fingo wird mich da sicher gerne und tatkräftig unterstützen Tongue).
--- Ende Zitat ---
soll ich für jede dieser 4 fragen von oben nochmal nen thread machen?!?
Omikronman:
Gebäude, die sich von selbst wieder in Luft auflösen, wenn sie nicht zuende gebaut werden? Das klingt nicht gerade realitätsnah. Ich find es durchaus interessant, wenn ich unfertige Gebäude später noch vollenden kann!
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