Autor Thema: Internet-Lobby  (Gelesen 7655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joergi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 32
Internet-Lobby
« am: 2008-09-19, 11:42:08 »
Hi Leute, grüsse euch!
Wie sieht das mit der Mehrspielerlobby aus? Ich habe mehrfach reingeschaut (Vers.2.1beta4) und gehofft, zwischendurch mal zocken zu können via Internet, habe aber niemanden angetroffen, schade!
Liegt das evtl. an meinem PC oder ist die Lobby nur sehr selten besucht?
Wenn letzteres, wäre es super, wenn man sich nochmal verabreden könnte zum gamen oder auch ggf. ein spezielles Board für Termine oder "Stosszeiten" eingerichtet würde, wo diese sofort ersichtlich wären...
Gruss,Jörgi

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Internet-Lobby
« Antwort #1 am: 2008-09-19, 13:29:40 »
Wie sieht das mit der Mehrspielerlobby aus? Ich habe mehrfach reingeschaut (Vers.2.1beta4) und gehofft, zwischendurch mal zocken zu können via Internet, habe aber niemanden angetroffen, schade!
Liegt das evtl. an meinem PC oder ist die Lobby nur sehr selten besucht?
Lies dazu den FAQ-Eintrag "Wieso sehe ich keine Spiele in der Lobby bzw. wieso tritt mir niemand bei? (gpl)".

Eine Idee an andere spielwillige Benutzer zu kommen, wäre es unseren Chat zu betreten. Bitte auf der verlinkten Seite gegebenfalls die Hilfeseite beachten, falls Java nicht läuft/laufen darf.

Wenn letzteres, wäre es super, wenn man sich nochmal verabreden könnte zum gamen oder auch ggf. ein spezielles Board für Termine oder "Stosszeiten" eingerichtet würde, wo diese sofort ersichtlich wären...
Ich zitiere die Boardbeschreibung des Boards "Commandertreff":
Zitat
Treffpunkt für alle Commander zum Fachchinesisch-Smalltalk, dem Austausch von Taktiken oder auch Terminvereinbarungen
Hervorhebung von mir.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline joergi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Internet-Lobby
« Antwort #2 am: 2008-09-19, 23:51:49 »
Hi und Danke für die wie immer schnellen Antworten!

Liegt das evtl. an meinem PC oder ist die Lobby nur sehr selten besucht?[/quote]
Lies dazu den FAQ-Eintrag "Wieso sehe ich keine Spiele in der Lobby bzw. wieso tritt mir niemand bei? (gpl)".
Habe ich kurz nach meinem Eintrag entdeckt!

Eine Idee an andere spielwillige Benutzer zu kommen, wäre es unseren Chat zu betreten. Bitte auf der verlinkten Seite gegebenfalls die Hilfeseite beachten, falls Java nicht läuft/laufen darf.
Mach ich!

Wenn letzteres, wäre es super, wenn man sich nochmal verabreden könnte zum gamen oder auch ggf. ein spezielles Board für Termine oder "Stosszeiten" eingerichtet würde, wo diese sofort ersichtlich wären...
Ich zitiere die Boardbeschreibung des Boards "Commandertreff":
Zitat
Treffpunkt für alle Commander zum Fachchinesisch-Smalltalk, dem Austausch von Taktiken oder auch Terminvereinbarungen
Hervorhebung von mir.
[/quote]
=>Klar, kenne ich natürlich. Finde es nur etwas unübersichtlich, weil die Terminabsprachen etwas untergehen, daher der Gedanke, ein Board nur für Termine zu anzulegen...

Offline joergi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Internet-Lobby
« Antwort #3 am: 2008-09-19, 23:52:54 »
...grmbvflxt!!! Mit den Zitaten ist es etwas schiefgegangen, sorry!

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Internet-Lobby
« Antwort #4 am: 2008-09-20, 08:33:11 »
Dafür gibt es die Editierfunktion.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Internet-Lobby
« Antwort #5 am: 2008-09-20, 09:12:36 »
Termine sollen untergehen? Das Board hat im Schnitt doch nicht mehr als vielleicht drei oder vier neue Themen pro Woche, da geht ganz sicher noch nichts unter ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Internet-Lobby
« Antwort #6 am: 2008-10-06, 00:00:49 »
Denk dran deinen Port zu forwarden... Checken ob die Ports offen sind: port-scan.de

Bei meiner FritzBox! waren sie z.b. gesperrt!

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Internet-Lobby
« Antwort #7 am: 2008-10-06, 08:36:08 »
Es müssen die Ports 9999 und 9998 weitergeleitet werden.