Autor Thema: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen  (Gelesen 9900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vipaholic

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Hallo,

bin neu hier und neu am Warzone2100 spielen.
Ich finde das Spiel wirklich suuuper, ABER...

wenn ich im Netz spiele, beendet sich das Spiel nach ein paar Minuten selbst und teilt mir mit, dass ich das Ziel erreicht habe. Selbst wenn ich noch nicht mal einen Kontakt mit meinem "Gegner" hatte. Das letzte Mal hab ich 4 Gebäude gebaut und dann kam das Fenster "sie haben ihr Ziel erreicht" und über meiner Basis war ein Feuerwerk zu sehen.

Ich habe die Einstellungen durchsucht, wo ich die Siegbedingungen festlegen kann, aber nichts dazu gefunden. Bitte helft mir weiter.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #1 am: 2012-02-05, 18:42:42 »
Sorry, kann dir nicht helfen, weil du nicht sagst, welche Version du spielst.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline vipaholic

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #2 am: 2012-02-05, 22:45:41 »
Version 2.3.9
und ich spiele auf einem macbook pro, aber ich denke, dass es "einfach" eine Einstellungssache ist und kein Computerproblem.

Achja, und keinerlei mods oder Karten oder sonst was. Erst mal nur das "nackte" Spiel.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #3 am: 2012-02-06, 20:02:25 »
Konntest du währenddessen mit anderen Spielern chatten?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline vipaholic

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #4 am: 2012-02-14, 18:26:08 »
Sry - für die lange Pause, war verhindert.

Ich konnte mich in dem Menü für die Spieleinstellungen unterhalten, aber etwas war dort schon merkwürdig. Wenn ich ein Spiel eröffnet habe, stand ich in der Liste der "anwesenden" Spieler zweimal drin, während der andere nur einmal drin stand. Das war auch, wenn der andere Rechner ein Spiel ausrichtete. Wir haben uns auch während dem Spiel gefunden, also liegt es wohl nicht an einer "falschen" Verbindung, oder?!

Ob der Chat während dem Spiel funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Das haben wir nicht probiert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #5 am: 2012-02-15, 09:51:31 »
Screenshot davon und dann am besten mal Warzone 2100 mit --debug net starten und Netzwerkspiel machen. Du solltest dann eine Datei "stderr.txt" finden (öhm, sollte in dem Warzone-Verzeichnis in den Eigenen Dateien liegen~). Da du uns aber noch nicht verraten hast, ob du überhaupt Windows hast (Hinweis: lies meine Signatur), kann das natürlich auch ganz woanders sein :P Diese stderr.txt kannst du dann hier mal reinkopieren.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline vipaholic

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #6 am: 2012-02-20, 16:30:59 »
Version 2.3.9
und ich spiele auf einem macbook pro, aber ich denke, dass es "einfach" eine Einstellungssache ist und kein Computerproblem.

Achja, und keinerlei mods oder Karten oder sonst was. Erst mal nur das "nackte" Spiel.

Doch, ich hab schon gesagt, dass ich auf einem MAC spiele, also kein Windoof. ;-)

Von was soll ich einen Screenshoot machen? Vom laufenden Spiel oder vom Feuerwerk mit dem Hinweis, dass ich das Spielziel erreicht habe. Ich möchte noch mal betonen, dass Spiel hat keinen Fehler bzw. stürzt nicht ab, sondern es beendet das laufende Spiel einfach mit dem Hinweis, dass ich "Spielziel" erreicht habe. Ich habe aber nirgends ein Spielziel eingestellt!!!
« Letzte Änderung: 2012-02-20, 16:36:06 von vipaholic »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Mehrspielerspiel beendet sich nach ein paar Minuten spielen
« Antwort #7 am: 2012-02-24, 14:04:50 »
Doch, ich hab schon gesagt, dass ich auf einem MAC spiele, also kein Windoof. ;-)
Windows lässt sich durchaus auch auf Apple-Produkten installieren. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass du Mac OS X nutzt.

Auch unter Mac OS X gilt: Warzone 2100 mit --debug net starten und Netzwerkspiel machen (bis zum Ende). Keine Ahnung, was du unter Mac OS X dafür genau machen musst und auch keine Ahnung, wo da die Log-Datei liegt. :(
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.