Boards zum Spiel > Maps & Mods

Entwürfe der KI´s

(1/3) > >>

DoKo1987:
Hi,
ich bin dabei mir meinen eigenen Map-Mod zu basteln... :-)
Aktueller Stand:
http://board.warzone2100.de/index.php?topic=2217.0

Kreuvf hat mir verraten das mein aktuelles Problem wohlmöglich an den Entwürfen der KI´s liegen kann!

Wo finde ich die Entwürfe der KI´s?

Danke!
Gruß DoKo

Kreuvf:

--- Zitat von: DoKo1987 am 2015-01-18, 22:38:49 ---Wo finde ich die Entwürfe der KI´s?

--- Ende Zitat ---
Hast du dir den Moddingbereich, insbesondere den Artikel zum Thema Datenaufbau durchgelesen?

DoKo1987:
Ja eigentlich schon!

Wie bearbeite ich die Entwürfe?
Lösche ich den ganzen Entwurf oder gibts da wieder wie z.B. bei der Weapons.txt eine Nummer die geändert werden muss?

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an den templates.txt liegt!

Habe noch andere Dateien gefunden die wohlmöglich das Problem sind!
Diese befinden sich:
MP.WZ\multiplay\skirmish
Genauer geht es um
Semperfi.js ; Semperfi.ai ; Semperfi.slo und Semperfi.vlo
darin findet man auch Entwürfe!

Was ist nun das richtige?

Kreuvf:

--- Zitat von: DoKo1987 am 2015-01-30, 18:48:18 ---Ja eigentlich schon!

--- Ende Zitat ---
Eigentlich? ;)


--- Zitat von: DoKo1987 am 2015-01-30, 18:48:18 ---Wie bearbeite ich die Entwürfe?
Lösche ich den ganzen Entwurf oder gibts da wieder wie z.B. bei der Weapons.txt eine Nummer die geändert werden muss?

--- Ende Zitat ---
Probier's einfach aus, das geht schneller als auf Antworten zu warten ^^


--- Zitat von: DoKo1987 am 2015-01-30, 18:48:18 ---Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an den templates.txt liegt!

--- Ende Zitat ---
Nun, du wolltest wissen, wo die Templates der KIs definiert werden. Und das ist in der templates.txt.


--- Zitat von: DoKo1987 am 2015-01-30, 18:48:18 ---Habe noch andere Dateien gefunden die wohlmöglich das Problem sind!
Diese befinden sich:
MP.WZ\multiplay\skirmish
Genauer geht es um
Semperfi.js ; Semperfi.ai ; Semperfi.slo und Semperfi.vlo
darin findet man auch Entwürfe!

Was ist nun das richtige?

--- Ende Zitat ---
Einfach ausprobieren. Die letzten vier Dateien gehören zur KI "Semperfi". Benutzt du diese nicht, wird das auch nicht weiter im Spiel benutzt.

DoKo1987:

--- Zitat ---Probier's einfach aus, das geht schneller als auf Antworten zu warten ^^
--- Ende Zitat ---

Ich muss jetzt mal schmunzeln... :-) :-) :-)

Ich habe von einem gewissen Herrn Kreuvf gelernt:

--- Zitat ---Geduld ist eine Tugend.
--- Ende Zitat ---
;-)

Das warten lohnt sich in jedem Fall für mich, habe gerade auf Arbeit und zu Haus etwas mehr zu tun
und kümmer mich lieber darum als damit herum zu experimentieren... *reusper* ich geb zu, meine Frau meckert schon... *reusper* :-D

Ja, also ich versuchs mal so...
Ich spiele auch gern offline!
Ich mag immer gern den Semperfi KI benutzen!
Also soll ich die Templates.txt bearbeiten... Mhh, und was ist mit den Semperfi.js ; Semperfi.ai ; Semperfi.slo und Semperfi.vlo und dessen darin befindlichen "Vorlagen"?
Weil bearbeite bzw. entferne ich Vorlagen in templates.txt, baut der Semperfi KI trotzdessen die "gelöschte" Vorlage! :-(


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln