Autor Thema: 2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???  (Gelesen 33830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« am: 2003-04-20, 03:10:24 »
ich will es euch erklähren...

1. pumpkin studios sind an dem projekt warzone nicht pleite gegangen!!!!!
2. es war auch schon eine fortsetzung geplant!!!!(WZ 2120)
3. pumpkin ging pleite an einen projekt das sie entwickeln wollten bzw. schon mitten drin waren, aber von den auftraggebern abgelehnt wurde,  sie hatten schon ca. 15 milionen dm in die entwicklung gesteckt...(in das neue game)
4. und dann war irgentwann das geld alle (logisch oder?)(durch ablehnung der auftraggeber! die sind schuld!)
5. die firma mußte dann mit schulden zumachen...
6. traurig oder???
7. so und ohne geld keine firma mehr... kein geld mehr... kein spiel mehr...

die rechtschreibfehler dürfen ausdrücklich verbreitet werden!!!
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Maks

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 38
Maks
« Antwort #1 am: 2003-04-20, 03:25:20 »
Thema neuprogrammieren: Wenn ich ein bißchen besser C++ könnte würde ich da glatt mitmachen! Aber frag doch mal speedy!
Doch wie spart man sich einen Haufen Arbeit? ...Zugriff auf den momentanen Quellcode! Weißt Du jemanden, der zumindest Bruchstücke davon hat? Der Karten-Editor ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Thema pleite und Link: Wollte eigentlich mal Kontakt mit den Engländern (die englische WZ-Seite) aufnehmen, aber scheinbar hast Du schon jemanden im Gespräch!? bin gespannt auf den Link!
Maks

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #2 am: 2003-04-20, 11:00:57 »
Leutz,

nene, ihr stellt euch das ein wenig ZU EINFACH vor!
ich bin selbst vom Beruf Softwareentwickler, und noch dazu ein ziemlich guter! Und ich mache den Job (nach dem Studium der Mathematik) nun schon seit 6 Jahren! (allerdings der Anwendungsentwicklung und nicht der Spieleentwicklung...)
Oder für was meint ihr braucht man mal so 15 MILLIONEN DM ??? Nu für neue SuperRechner ?? NENE, die hatten sie ja schon!!!
Da sind vielleicht 50-100 VOLLAUSGEBILDETE ENTWICKLER, ARTDESIGNER, GRAFIKER, SKRIPTER, LEVELDESIGNER und was sonst noch alles beschäftigt! Und selbst eine solche Mannschaft braucht locker ein VOLLES Jahr, BERUFSJAHR!! um ein neues Game (sogar auf ähnlicher Engine!) hochzuziehen!!

DAS GEHT NICHT SO EINFACH EIN NEUES SPIEL AUFZUBAUEN !!!!!

Aber warum auch ?
Warzone 2100, das JETZIGE Warzone hat so viel Potenzial, warum nutzen wir das nicht einfach ??

Das mit dem Pleitesein ist schon längst bekannt, ich schau auch mal, müsste in einen von meinen URALTEN Linksammlungen drin sein...

Also,
Kreufv hat da ja schon einige nette Ideen,
einen brauchbaren Karteneditor gibts auch schon. Kartenabhängige AI zu programmieren geht auch sehr leicht (habe ich aber noch nicht gemacht, aber das soll ja nichts heissen) Mit Photoshop oder vergleichbaren Programmen kann man neue Tilesets basteln, müssten wir aber nicht, gibt genug neue fanmades!
Neue Einheiten ? kein Problem, PieSlicer hernehmen, damit ein Drahtmodell basteln, danach mit Textur versorgen, entweder bestehende oder wieder Photoshop und neue machen...
neue Waffensysteme: same procedure...
Andere Werte: noch weniger ein Problem, mach ich selber schon die ganze Zeit.
Neuer Forschungsbaum: Im neuen WZCK möglich, kommt aber erst demnächst raus, aber im Prinzip auch möglich!
So.

Warum also ein völlig neues Programm schreiben ????
Mit dem bestehenden Progs und Möglichkeiten ein neues System hochziehen ist 1. schon schwer genug und 2. kostet das auch eine Menge Zeit!! Da müsst ihr locker mal ein HALBES JAHR EURER FREIZEIT dafür opfern! Wollt ihr das ??
(GENAU DARAN IST N.E.W.S.T ZERBROCHEN!!!!!!!)
Die wollten nämlich neue Kampagnen, neue Einheiten, alles auf EINMAL machen, waren eine riesige Community!!! und haben dennoch versagt, besser gesagt haben es nicht geschafft, das alles unter einen Hut zu bekommen!

Wenn wir also hier sowas machen wollen, okay, ich bin dabei, aber das ganze muss GEORDNET, SAUBER und SCHRITT FÜR SCHRITT gemacht werden!
So.

Eure Meinungen dazu....
Wer würde mitmachen, aber denkt dran, das ist nicht nur mal so 'ne Pippifax-Sache von einem Wochenende oder so!!!!
Selbst wenn man schon alles gemacht hätte, käme dann noch das ganze testen und balancing dran!!
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #3 am: 2003-04-20, 11:22:57 »
Vorschlag:

Wir bauen Stück für Stück neue Mods = einzelne Abschnitte!!!
mit neuen Bodies, neuen Maps, neuen Tilesets und Texturen, neuen Waffen, usw.

Das hat 1. den Vorteil: Man hat ein KLEINES Projekt, immer wieder ein neues....
2. Jeder sieht ein ENDE der Arbeit
3. Jeder kann SEINEN FÄHIGKEITEN und WÜNSCHEN entsprechend rumbasteln
4. Man sieht ein WEITERKOMMEN!! (da NEWST alles auf einmal releasen wollte, hat die Community so nach zwei Jahren die Lust und die Hoffnung daran verloren!!)

Also, was ist ??
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #4 am: 2003-04-20, 16:37:18 »
*meld* ich..Die meisten Klausuren hab ich bereits geschrieben und so und so hab ich eine Menge Zeit. Ich hab' sogar vor ner Weile mal angefangen für Falcon4 (Flugsim) Tileset's für die Flughäfen zu machen. Ich brauche im Enedeffekt nur jemanden der mir ein wenig unter die Arme greift und erklärt. Der Rest ergibt sich von selbst lernen tu ich schnell !

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #5 am: 2003-04-20, 16:39:20 »
Am wichtigsten wäre es da mal die geschichte mit dem Copyright ab zu checken, weil ich weiss nicht doe bohne wie es da ausschaut.

Pumpkin -> pleite
aber Eidos (die das spiel vermarkten) -> nicht pleite.

und deshalb weiss ich nicht, wie es mit copyright ausschaut, weil sonst könnte man ja z.b. das ganze game zum download stellen.

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #6 am: 2003-04-20, 16:47:47 »
>>Mail an Eidos
Ich denk' mal dass die es sich sicher nicht entgehen lassen noch ein paar penunzen mit dem game zu scheffeln.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #7 am: 2003-04-20, 17:39:41 »
also AddOns, die quasi umsonst sind oder nur "Kopierpreise" (so 5-10 EUR/CD) kosten, sind IMMER erlaubt!!!
Was man nicht machen darf, ist DIREKT IM COPYRIGHTED PROGRAM Sachen zu ändern oder frei zum Download anzubieten!
(sprich Game zum Download anbieten is nicht!! (aber die 10 EUR reissen's nun wirklich auch nicht raus!!)
oder hast du hier irgendwie Quellcode rumliegen ?????
*lechz* *geifer* *sabber*

Also für 'nen neuen Mod seh ich da keine Probleme, sonst könnt' ich ja den AIBoost-Mod auch nicht anbieten...

 :?: Oder wollt ihr das Profimässig durchziehen und dafür richtig Kohle verlangen  :?:

 :oops: denke irgendwie nicht, dass sich das viele Leute kaufen würden  :oops:
da sollte man der Wahrheit in die Augen sehen, dieses Projekt ist HAUPTSÄCHLICH NUR FÜR UNS und für die "Popularität unserer Site !!!!!!!
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #8 am: 2003-04-20, 18:02:17 »
hehe,

anders ausgedrückt *grins*
wer diesem Mod-Team beitritt, bekommt natürlich einen neuen speziellen Status:
Nexus-Modder-Team
und wird als Moderator dieses neu zu erstellenden Forums eingesetzt, sprich man ist nicht mehr "plumpes" einfaches Standard-Mitglied so einer ollen Community  :wink:

Na, ist das ein Anreiz ?!!

Nexus-Mod-Team hab ich das Ganze nur mal so genannt, ist quasi nur als Arbeitstitel zu sehen...

So, will nun jemand beitreten, oder was ???? Ich seh hier niemanden ??!!!

ich hoffe mal, niemand nimmt es mir gerade übel, dass ich mich schonmal als PL=Projektleiter aufspiele ;- ) hab halt Erfahrung mit so 'nem Scheiss...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #9 am: 2003-04-20, 18:50:37 »
Will beitreten!

@Speedy

Wir haben an unserer Schule eine Programmierer-AG (kann man nur bedingt vergleichen) und ich habe meine Erfahrungen im Bereich Design gemacht. Würde dann offiziell als "Designer" arbeiten - sogar kostenlos.

Das mit der Mail an Eidos ist eine wirklich gute Idee, aber bloß keinen Vertrag unterschreiben  :wink: .

Ich weiß natürlich, dass das, was ich will, nicht in einer Stunde erledigt ist. Doch glaube ich, dass man als Team so einiges bewegen kann.

Natürlich kommt jetzt noch ein Faktor ins "Spiel" bei dem es wirklich heikel werden. Ich nenne es mal eine Kurzzeiteuphorie und ein langes Vergessen. Erst arbeitet man enthusiastisch und mit vollster Freude an einem Projekt und nach zwei - drei Wochen wird's dann langweilig und man besucht die Seite nicht mehr, beantwortet Hilfe-Mails mit Lügen oder garnicht (ich musste solche Erfahrungen leider schon machen; hatte mal nen Clan in SC/BW, aber keine wollte leisten und jeder vom "Ruhm profitieren" :-()

Speedy hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass man soetwas nur äußerster Vorsicht machen sollte. Deshalb hab ich ja auch nen Poll rangehangen.

Achja.. so ein Projekt würde ich nicht so für die Site-Promotion ausschlachten wollen wie es NEWST getan hat.

P.S.: Nenn das Team meinetwegen NEXUS-Modder-Team, aber ich glaube passender würde DAWN-Modder-Team sein.

P.P.S.: Wenn ich wieder da bin werde ich wie schon gesagt vielleicht einen Shot vom DAWN-Body Fly mitbringen. Aber auf jeden Fall  mehr Infos zu Inhalt und Umfang der Story.

Bis Dann!
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #10 am: 2003-04-20, 19:03:41 »
Danke für deinen Post Kreuvf !

*sogar kostenlos*  8) glaube, jeder MUSS das kostenlos machen, wenn er denn überhaupt was machen will  :roll:

*Mail an Eidos* das verstehe ich jetzt wirklich nicht ? Was wollt ihr fragen und was erhofft ihr euch von denen ?? Helfen werden die sicher nicht... und Mods erstellen können wir eh ohne sie zu fragen...

*Kurzzeiteuphorie* richtig Kreuvf!! das ist genau das Problem, an dem NEWST zerbrochen ist! nur noch der echte harte Kern ist davon übriggeblieben!! Tja, daher sollten wir nur kleine Projects von vielleicht einen Monat Laufzeit machen...
z.B.:
Mod mit Neuer Body (inkl. "Grafik") + neue Waffe
Mod mit neuer Singleplayer-Karte (sprich integrierter AI, inkl. neuem Tileset, Karte Skirmish und Multiplayer-kompatibel)
solche "Projects"...
und wenn wir mehrere Body/Weapon-Mods und mehrere Maps haben, schliessen wir das ganze zu einer Kampagne zusammen... das wäre dann das Ziel...

*nicht für Site-Promotion ausschlachten* Warum nicht? Dadurch wächst auch im Team die Motivation, schliesslich "erwartet" man da draussen was von uns... 8)
Ich fänds nicht schlecht... ich arbeite eh erheblich besser unter Druck  8)

*Nexus-Modder-Team* wie gesagt nur ein Arbeitstitel, (== Name VOR dem Projektstart, bei Projektstart werden wir GEMEINSAM beschliessen, was wir zusammen machen wollen, wer was macht und wie das ganze dann heissen soll...) wollte das Ganze erstmal allgemein halten, schliesslich sollte damit jeder LEBEN und ARBEITEN können, und vielleicht kommen ja noch einige andere Ideen dazu...  :?:

*Kreuvf : Designer * ok! Super!!
hoffe dich bald wieder hier im Forum zu sehen!!!
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #11 am: 2003-04-20, 20:51:53 »
Wie gesagt ich wäre auch dabei es ist nur die Frage ob ich eine Hilfe oder ein Klotz am Bein bin ; denn ich müsste erst eingewiesen werden  :roll:

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #12 am: 2003-04-20, 21:15:04 »
super!
ein Klotz ?? ne, denke nicht, musst dir nur selber klarsein, was du am liebsten machen willst, dann einarbeiten in dieses Thema, und dann los...
ganz einfach.

Okay, wen haben wir bereits:
Kreuvf: Designer (für Bodies, Gebäude, Strukturen, Texturen, Story, usw.)
EaTm3: ...
mich: levels ?, AI ?, skripting ? schau mer mal...

Wer noch ? Auf gehts !!
Maks: keinen Bock ??
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
2.) Warum gibt es keine Fortsetzung???
« Antwort #13 am: 2003-04-20, 22:45:21 »
Ich kann möglicherweise vielleicht  :lol:  noch jemanden überreden der kann sogar ein bisschen programmieren...vielleicht mehr vielleicht weniger ich muss ihn mal ansprechen ob er zeit hat (macht Fachabitur Informatik soweit ich weiss)

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
so
« Antwort #14 am: 2003-04-20, 22:52:57 »
hier erst mal ein 2 links über das "andere" pumpkin projekt!

da kommt noch eine link den habe ich aber heute leider nicht mehr gefunden... da habe ich das ganze vor 14 tagen gelesen
und das andere game wurde nicht von vorstand sondern vom auftraggeber abgelehnt oder so...

http://games.ign.com/objects/026/026808.html
und:
http://www.cdmag.com/articles/017/128/wz2100_mplayer.html

zum programmieren:
ich glaube ich habe mit dem programmieren ein wenig über die stränge geschlagen...( da wir weder die finanziellen mittel, noch zeit, leute, und genügend ahnung haben)
aber mit dem mods das könnte funktionieren!

ich währ dabei!
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)