korrekt!
gut,
neuer Stand:
neosys: was für "Vorlieben" hast du ?
Maks: bist auch für eine "kleinere" Arbeit als mit einem kompletten Spiel zufrieden
? was willst du geben ?
EaTm3: Dein Part ?
Also, um das ganze etwas abzukürzen:
machen wir erstmal EINEN Mod.
Punkt.
Dann sehen wir weiter.
Sind dann noch mehr als die Hälfte dabei, schön, dann kommt der nächste Mod...
Okay ??
Wie schon gesagt, Softwareentwicklung, und in gewissem Sinne auch Modentwicklung, ist eine Schei$$sache!
1. Der PL sagt dir, was er gerne von dir hätte. (1 %)
2. Du versuchst das zu kapieren, was er eigentlich WIRKLICH will. (10 %)
3. Du machst dir Gedanken, wie du das Ganze in ein Computerprogramm (sprich Mod
) reinpackst. (20 %)
4. Du hackst das ganze ein (10 %) !!!!! ZEHN PROZENT HÖCHSTENS !!!!!
5. Du zeigst das ganze dem PL, er behauptet, was völlig anderes gewollt zu haben ( 1%)
6. Du baust die Hälfte deiner Arbeit komplett um (20 %)
7. Du zeigst es ihm wieder, er meint, nun seinen noch ein paar weitere Wünsche vom Kunden hinzugekommen (1 %)
8. Als Vollidiot machst du das natürlich (30 %, ihr merkt schon ??)
9. Du zeigst das dem PL, und machst ihm klar, dass er das jetzt abnicken soll
(4 %, sowas dauert i.d.R. länger
)
10. Er schaut sich das Ganze mal an, nichts funktioniert, er scheisst dich zusammen. (1 %)
11. Bugfixing und Testen (Tweeken und Balancen) (50 %)
12. Du zeigst es ihm nochmals, nach mehreren Monaten Verspätung natürlich erst... (1 %)
13. Er schaut mal kurz drüber und erntet den ganzen Lob ein. (1 %)
So läuft das.
Und wir sind bei 150 % und das ist eher harmlos...
Bin selber sowohl Softwareentwickler als auch PL in mehreren Projekten...