Autor Thema: Kampagne: Mission läuft nicht weiter  (Gelesen 7090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Errorsmith

  • Gast
Kampagne: Mission läuft nicht weiter
« am: 2006-04-19, 21:57:53 »
Hi

Ich hab folgendes Problem mit der Kampagne: Wenn ich eine neue Kampagne starte, läuft diese soweit durch und ich kann die erste Mission abschließen. Danach kommt eine zweiteilige Mission. Im ersten Teil soll ich noch einige Basen im Süden der Karte zerstören, im zweiten Teil soll ich ein "Transport" beladen und den Knopf "Launch Transport" drücken. Und hier hakt es dann auch. Nachdem ich den Knopf gedrückt hab, lädt er eine neue leere Karte. Und dann passiert nichts mehr weiter. Oben rechts läuft ein Missiontimer durch der mir sagt das noch 15 Minuten lang nichts passieren wird. Ich kann über die Karte scrollen, habe aber weder Einheiten noch Gebäude auf der Karte noch sonst irgendwas.

Ich benutze den FreeBSD Port von Warzone2100, Portversion ist 0.2.2. Weitere Addons oder Maps wurden bisher nicht installiert. Als Betriebssystem läuft ein FreeBSD 6.1-RC #2, stand des Systems und der installierten Bibliotheken, Treiber und Ports etc ist akutell.

Hardware:
AMD XP 3000+
Asus A7V600-X
NVidia GF 6600 (3D Beschleunigung aktiviert, Treiberversion 1.0-8178)
1 GB DDR333
Audigy 2ZS (Kerneltreiber)
Lan: Realtekkarte 100MBit
INet: Über die Netzkarte angebunden

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Grüße, Errorsmith

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Kampagne: Mission läuft nicht weiter
« Antwort #1 am: 2006-04-25, 18:21:52 »
Puh, dürfte schwer werden das Problem zu reproduzieren, aber ich denke mal, dass es ein Problem beim "Spielstart" in der neuen Karte ist.

Demnach wäre es wohl am besten, wenn du dich direkt mit den Weiterentwicklern in Verbindung setzt.

Falls du eine Lösung für das Problem findest, bitte trotzdem posten :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Errorsmith

  • Gast
Re: Kampagne: Mission läuft nicht weiter
« Antwort #2 am: 2006-04-25, 19:20:25 »
Hi

Nun, reproduzierbar ist es mit meiner FreeBSD Version und der Windows Version. Die Portversion 0.2.2 scheint die von der Sourceforge Projektseite zu sein und Spielversion 1.3 zu entsprechen, da bin ich jedoch nicht sicher. Die Winversion von der Sourceforgeseite trägt jedenfalls die gleiche Versions- und Buildnummern, lediglich das Builddatum ist unterschiedlich und weist die gleichen Probleme auf. (FreeBSD kompiliert bei der Installation, hier wird das aktuelle Datum als Builddatum gesetzt, für die Winversion nutze ich das Binary.) Ich hab mich seitdem ich dieses Problem hab allerdings nicht allzusehr mit dem Singleplayer beschäftigt da es auch recht schwer ist brauchbare Infos zum Spiel zu finden die über die Standardsachen hinausgehen und der Singleplayer so wie er jetzt ist nicht wirklich aufregend ist. ;)  Die Tatsache das das Game keine Fehler ausgibt macht die Suche nicht einfacher.
Danke jedenfalls erstmal für die Antwort :) Leider kann ich noch nicht mir einer Lösung dienen, ich scheine auch der einzige zu sein der solche Probleme hat.

Grüsse, Errorsmith



« Letzte Änderung: 2006-04-26, 19:48:50 von Errorsmith »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Kampagne: Mission läuft nicht weiter
« Antwort #3 am: 2006-04-26, 19:01:45 »
Hauptsache du bleibst an der Sache dran, das ist das Wichtigste :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Errorsmith

  • Gast
Re: Kampagne: Mission läuft nicht weiter
« Antwort #4 am: 2006-04-26, 19:52:43 »
Na, ich will ja wissen "wies ausgeht" ;)
Naja, die Videos sind ja in der Opensourceversion auch nicht mit dabei, das macht die Sache nicht einfacher (Story verstehen meine ich). Das wäre übrigens ein Ansatzpunkt: Vielleicht versucht er ja ein Video abzuspielen oder so. Kannst du bestätigen das an dieser Stelle ein Video kommt? Briefings bekomme ich übrigens auch nicht...

Gruss, Errorsmith

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Kampagne: Mission läuft nicht weiter
« Antwort #5 am: 2006-04-27, 15:51:40 »
Ohne es jetzt nachgeprüft zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein Video kommt - nämlich das Transporter-Video, wahrscheinlich gefolgt von einem Briefing.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.