Autor Thema: Auflösung  (Gelesen 15908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Auflösung
« am: 2003-10-08, 07:52:09 »
Hallo!

In welcher Auflösung spielt Ihr Warzone? Ich hab's mal mit 1024 versucht, dummerweise ist dann aber das Menü irgendwie... daneben und außerdem stürzt das Spiel bei Missionsbesprechungen immer ab.

Version 1.10 habe ich schon und erstmal bleibt es (nach Möglichkeit) auch dabei. Ich will erst einmal nach langer Zeit das Original wieder zocken! *freu*

Endlich Warzone unter XP!  :twisted:
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Auflösung
« Antwort #1 am: 2003-10-08, 13:31:53 »
hm, spiele auf allen Kisten mit 1024... (auch XP-Rechner, Laptop funktioniert wunderbar, der andere hat Problem mit der Grafikkarte... (ist der AldiRechner...), 98er gehen ebenfalls wunderbar)

was genau funzt denn im Menü nicht richtig ?
(Die Missionbriefings dachte ich sind eh in einer kleineren Auflösung ?? (640?) schon ewig keine Missionen mehr gespielt...)
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Auflösung
« Antwort #2 am: 2003-10-08, 18:05:44 »


So sieht's aus! Die 3D Darstellung funktioniert wunderbar, nur die Menüs sind dodal unsauber! Überall fehlen Pixel! Sauerei das!  

Das sieht zwar nur doof aus, stört aber auf die Dauer beim Spielen.:cry:
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Auflösung
« Antwort #3 am: 2003-10-08, 18:31:35 »
Was hast'n du für DirektX-Version?!?
Und welche Grafikkarte?

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Auflösung
« Antwort #4 am: 2003-10-08, 18:32:38 »
ganz soo schlimm sieht's bei mir nicht aus... aber Pixel fehlen auch.
da gibt's aber eine Einstellung für.
da bin ich jetzt aber etwas überfragt, vielleicht weiss da jemand anders was drüber, weiss nur, es muss direkt in der Registry geändert werden und hat mit Overlay oder Offset zu tun, ist eine Zahl, ist denk ich auf 4 und muss auf 0 geändert werden... ????

wart mal, ich schau mal nach...
REGEDIT....

unter HKEY_LOKAL_MACHINE
findest du unter Software\Pumpkin Studios\Warzone2100\
einige Schlüssel...
ERSTMAL EINE SICHERUNG MACHEN (Screenshot reicht)

TexelOffsetOn = 1

schaut interessant aus. Ändere das mal auf 0. (KEINE GEWÄHR!!!!)

aber poste hier wieder rein, ob's was gebracht hat oder nicht...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Auflösung
« Antwort #5 am: 2003-10-08, 18:43:17 »
Wird nix bringen, bei mir ist das auf 1 und bei mir sind alle Pixel sichtbar! :?

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Auflösung
« Antwort #6 am: 2003-10-08, 18:51:17 »
ist auch nicht mit jeder Grafikkarte so....
ich weiss nichtmehr wer oder wo ich das gelesen habe (ist schon ein paar Jahre her) aber es gibt einen DERARTIGEN Parameter, und wenn man den ändert (ABER NUR WENN man dieses Problem hat) dann funzt es wieder richtig)...
kann aber auch DIREKT AN DEN GRAFIKKARTEN-Parametern sein... weiss ich nicht mehr...
ich teste das mal am Laptop, da hab ich nämlich genau das gleiche Prob...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Auflösung
« Antwort #7 am: 2003-10-08, 18:54:44 »
Ich liste mal alle meiner Schlüssel-Eigenschaften auf:

alliance = 1
allowsubtitles = 0
barmode = 0
base = 2
cdvol = 100
colour = 1
compPlay = 1
d3dfog = 1
difficulty = 1
fog = 0
forceName = default
fxvol = 100
gameName = Spielname
gamma = 25
lang = english
limit = 0
mapName = Sk-Daenemark-T1
maxPlay = 2
modemId = 0
mouseflip = 1
nointro = 1
phrase0 - phrase3 = default
phrase4 = u
playerName = BotmanGT
power = 700
renderMode = 3
reopenBuild = 0
resolution = 1024
scroll = 800
sequences = 0
shake = 1
subtitles = 1
TexelOffsetOn = 1
type = 14
visfog = 0

Also die meisten wie color oder playerName usw. sind Spielerspezifisch.
Aber guck mal renderMode oder so an, kann auch daran liegen!

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Auflösung
« Antwort #8 am: 2003-10-08, 19:05:33 »
ne, hast recht, hatte bei mir auch keinen Effekt, ob ich 0 oder 1 oder 8 oder 9 oder was auch immer eingetragen hatte.

Muss also wohl ein Grafikkarten-Parameter sein.
Da bin ich aber jetzt wirklich überfragt, denn so lange das Spiel schon existiert kann das durchaus sein, dass es auch nur mit der 3DFX ging...

rendermode dürfte Software/3DFX/D3D sein - dachte ich zumindest
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Auflösung
« Antwort #9 am: 2003-10-08, 19:30:06 »
mhhh... stimmt... das hat wirklich nichts gebracht!  :(

Ich habe DirectX9 & 3D Prophet 9000 (Radeon 9000). Da muß ich wohl meine alte Voodoo 3 Karte rauskramen. Auf der hat's immer funktioniert!  :)
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
Auflösung
« Antwort #10 am: 2003-10-09, 18:48:08 »
Hmmm ... kann auch an der Grafikkarte liegen - ich hab Geforce4 und da läufts super in der Auflösung!

Gruß
  BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline LoKi-Dx

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Auflösung
« Antwort #11 am: 2003-10-09, 19:42:02 »
Hi Leute

ich hab die gleiche Grafigkarte (Radeon 9000)
und hatte das gleiche Problem

hab in den Treibereinstellungen Anistropische Filterung und SMOOTHVISION auf mind. 4fach erhöht
und jetzt gehts    :D  :D

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Auflösung
« Antwort #12 am: 2003-10-12, 12:49:39 »
ahso! ... *grübel* *klick* *grübel*

wo stellt man den sowas ein?
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline LoKi-Dx

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Auflösung
« Antwort #13 am: 2003-10-12, 14:37:26 »
bei den "Eigenschaften der Anzeige"
unter   "Einstellungen"  -->  "Weitere Optionen"
"Direct3D" auswählen

und einstellen

musst natürlich auch die "ATI-Systemsteuerung" installiert haben die is beim Treiber normal nich mit drin

ist ca. 12MB groß

Offline LoKi-Dx

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Auflösung
« Antwort #14 am: 2003-10-12, 14:45:30 »
war gerade auf chip.de da gibts den neuen Treiber bei dem ist das Control Panel schon mit dabei
is ca. 25MB groß