Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 99843 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #15 am: 2004-08-12, 00:31:43 »
Also du drückst auf dem Desktop Rechtsklick auf Netzwerkumgebung,
dann im Popup-Menü auf Eigenschaften.

Jetzt drückst du Rechtsklick auf LAN-Verbindung und wieder
im Popup-Menü auf Eigenschaften.

Bei der Liste (wo darüber "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:"
steht) stehen alle Clienten und Protokolle.
Alle, die da stehen, schreibst du hier rein.

Dann klickst du mit der Maus auf Internetprotokoll (TCP/IP) und drückst
dann auf den Knopf "Eigenschaften".
Dann schreibst du hier alles, rein was da steht, was da gewählt ist usw.
Mehr brauch ich eigentlich nicht.

Das ist jetzt von der Netzwerkseite her - ich weiß nicht, ob es daran liegt,
aber es könnte ein Problem darin sein :?

Gruß
BotmanGT

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #16 am: 2004-08-12, 12:18:03 »
Zitat von: krandi
zur KI: ok, aber mit dem aiboost-mod verändern sich doch auch noch andere dinge, oder? ist es nicht so, dass dann einige waffen auch modifiziert sind? fetzt das spiel damit mehr, oder könnte es den spielspaß auch stören? oder verwechsel ich da was? könnt ihr mir mal den link zu dem download geben bitte?
vielen dank und liebe grüße
andreas.


www.wz2100.de/downloads/ dort in den Bereich aiBoost

brauchst die 1.8beta2 (ich empfehle die Play-Version) und dann noch das Update 1.8beta3.
Sind zwar outdated, aber eine neuere ist aufgrund der Integration in das neue WarzoneStarter2.0-Paket und in WZup und auch wegen Problemen mit der neuen BecomePrey-AI von Niker noch nicht freigegeben...

zu aiBoost.
yep, da wird nicht nur die AI verändert...
Ziel dieses Mods ist es NICHT, AIs zu haben, die "besser" sind als bisher, "taktischer", "logischer(?)", "intelligenter"...
im Wesentlichen muss man da an den AIs selber drehen (und die neuen AIs, die mit aiBoost in der nächsten Version kommen SIND da auf jeden Fall besser geworden: GK AI in einer neuen Version 1.4, BecomePrey-AI...!!!
Ziel von aiBoost ist es, SCHNELLE MASSENSCHLACHTEN im Coop-Modus mit Freunden (kann natürlich auch allein im Skirmish und neu sogar mit bis zu zwei verbündeten AIs!!) zu schlagen.
SCHNELLE ACTION ist das Hauptziel, dahingehend wurde der Mod gemacht. Geplant ist für die neue Version auch eine KOMPLETTE neue Graphik (klingt jetzt heftig oder ?, aber ne, gemeint ist "nur" ein Austausch der Modelle und der GFX von nahezu allen Fahrzeugen und allen Waffen und deren GFX....  8)
also es geht darum, das Spiel schnell und heftig zu machen (ich finde, DAS macht Warzone krasser und besser, aber das ist persönliche Ansicht), somit wurden neben Änderungen an der AI (um sie schneller und heftiger zu machen) aber auch Änderungen an den Waffen nötig (für das gleiche Ziel)
Wenn nun aber nur die AI neue bessere Waffen hat - ist das für den Spieler aber irgendwie langweilig - die wollen auch neues Spielzeug!!!
Also wurden auch hier ein paar Neuerungen eingeführt...
und dazu noch einiges andere, was es bisher noch nirgendwo gab (Teleporter Gates z.B.)....
naja ist eine Menge....

Bei Fragen, einfach nochmal schreiben...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

krandi

  • Gast
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #17 am: 2004-08-12, 17:46:04 »
ok, erstmal zum netzwerk.

notebook #1 (haupt, neu/schnell):

- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
- QoS-Paketplaner
- Internetprotokoll (TCP/IP)

zum internetprotokoll:

- folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.0.6
- Subnetzmaske: 255.255.255.0
- Standardgateway: 192.168.0.5
-folgende DNS-Serveradressen verwenden: 192.168.0.5
Alternativer DNS-Server: [LEER]

Notebook #2 (alt/sehr langsam):

wenn ich bei diesem nb mit win xp pro auf meine lanverbindung mit rechtsklick gehe und dann auf eigenschaften, erscheint nur ein fenster "Eigenschaften von Lan-Verbindung", Verbindung herstellen unter Verwendung von: SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter.

Anstatt des Fensters von "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" steht hier nur "Dieser Adapter ist Teil einer Netzwerkbrücke. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkbrücke und klicken sie dann auf Eigenschaften, um diesen Adapter von der Netzwerkbrücke zu entfernen oder die Brückeneinstellungen zu ändern."

Das ganze ist mir erst jetzt aufgefallen.

Eigenschaften von Netzwerkbrücke:

Adapter:

- LAN-Verbindung
- 1394-Verbindung

Von Verbindung verwendete Komponenten (hier scheint es egal zu sein, welchen Adapter man markiert, es ändert sich in dieser Liste nichts):

- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke
- QoS-Paketplaner
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Eigenschaften von Internetprotokoll der LAN-Verbindung:

- Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.0.5
- Subnetzmaske: 255.255.255.0
- Folgende DNS-Serveradressen verwenden: [LEER]
   -Alternativer DNS-Server: [LEER]

ich hoffe, das reicht erstmal.

zu speedy: danke erstmal für den download-tipp. ich hab schon einiges jetzt gedownloadet für wz, leider funktioniert konkret nur die original-version wz2100 von cd + version 1.10 + dMod + deutsch-übersetzung 110_de_v1 ODER der supernova-mod, das hab ich noch nicht ausprobiert. jedenfalls funktioniert supernova nicht mit dmod zusammen bei mir. ansonsten funktioniert der wzstarter v1.33 grade noch so bei mir.

alles andere, also mod aiboost und alles, was dazugehört, oder andere updates, patches usw. funktionieren bei mir leider nicht. lassen sich zum großen teil nicht entpacken. hab nur ein 56k-modem, vielleicht downloadet der die zips auch nicht richtig. bei einer hat er mal gesagt, dass keine dateien enthalten sind (leere zip sozusagen), und wollte sie deswegen nicht entpacken.

dieser standart-wz-editor ohne update funktioniert scheinbar auch. aber ich kann die updates nicht entzippen.

zu aiboost-play-version: download dauert mit modem ziemlich lange, da viele daten. hab gehoft, darauf verzichten zu können. die frage ist, ob es funktioniert, wenn ich sie mir downloade. dahcte eigentlich, dass ich die runtime, vb und ocx-files (oder wie die heißen) schon drauf hatte. naja, ich werds mal versuchen zu downloaden. muss ich da am besten noch mal alles neu installieren?

also der mod aiboost wurde bei mir korrekt installiert, nur kann ich kein spiel mehr starten, wenn ich ihn auswähle oder ki-einstellungen von diesem mod. da erscheinen eine reihe von fehlermeldungen und dann beendet sich wz von selbst, im besten fall. ansonsten muss ichs mit strg+alt+entf beenden.

hm. ich würde sehr gerne die version 1.11 spielen. woran kann das liegen, wenn er sagt, dass es keine zulässige win32-anwendung ist, wenn man das update-installationsprogramm (die exe) startet?

das zip-problem hab ich leider auch mit der update-zip des aiboost-mods.
manche zips von wz lassen sich problemlos entzippen, bei vielen erscheint aber eine fehlermeldung "Der zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt.".

nochmal zur ki: ich finde schnelle spiele niicht so toll, weil ich gerne erstmal alle forschungen machen würde und mit den besten und stärksten waffen angreifen möchte, aber so, dass es trotzdem immer noch damit schwer ist, den gegner damit zu besiegen. ich finde es nicht so toll, dass der gegner von anfang an so wahnsinnig stark ist, dass man ihn entweder gleich besiegen muss (mit den billigsten ältesten waffen) oder wahrscheinlich verliert oder sich grade so über wasser hält, bis man ihn überrennen kann mit masse, aber nicht unbedingt überlegener technologie. jedenfalls finde ich es nicht so toll, dass sich ein spiel schon ganz am anfang entscheidet, wenn man grade erst angefangen hat zu forschen. ich forsche gerne von anfang an, ohne jegliche technologien, bis zum ende durch. leider dauert dadurch ein spiel viele stunden. aber dazu gibts ja ein schnellforschungs-mod, den ich mal ausprobieren werde. hoffentlich funktioniert er bei mir. der d-mod hat leider einige unschöne bugs. da spiele ich lieber ohne, auch wenn er schön aussah.

was ist eigentlich ein coop-modus?
und was ist gfx? aber klingt gut, ja. :-)
also das spielprinzip, und das warzone-eigene finde ich echt klasse an wz und sollte unbedingt beibehalten werden, ja. ich meine damit das lustige rutschen der einheiten und überhaupt die lustigen bewegungen, aber manchmal sollten sie intelligenter sein, vor allem die baufahrzeuge. ein königreich für ein fliegendes baufahrzeug! (v1.11 funkioniert bei mir ja leider nicht. :-( )
und ich meine damit die lustig aussehenden und klingenden explosionen, wenn eine einheit oder ein gebäude zerstört wird. besonders bei den einheiten finde ich das lustig, wie die auseinanderfliegen und das geräusch dazu. das hat was. das hat nur warzone und muss es unbedingt beibehalten, weil das fetzt. :-) auch so finde ich die waffensounds interessant und gut. überlasten auch das system nicht. aber manchmal scheint es so, als wenn es eine soundanzahl-begrenzung gibt für maximal gleichzeitig laufende sounds. manchmal kommt einfach kein sound mehr, wenn einheiten schießen. man hört nur die fahrgeräusche oder garnichts mehr, nurnoch musik, obwohl man direkt aufs schlachtfeld sieht mit dem bildschirm.

also neuartige sachen sind immer gut. freu mich drauf. falls es denn überhaupt funktioniert/läuft bei mir.

aber ich bin eigentlich mehr der genießer, der was von einem spiel haben will und auch eher der gemütliche, der es langsam angehen will. ich forsche gerne erstmal viel und greif dann an. leider hat man dazu garkeine chance, wenn der pc-gegner innerhalb 5 oder 10 minuten eines neu angefangenen spiels schon mit 20 panzern oder so ankommt. das macht keinen spaß, finde ich. er sollte sich lieber gut einbunkern, damit man ihn nicht so schnell auslöschen kann, wenn man mal selbst mit massig einheiten ankommt, das finde ich wichtig. dass es nicht ganz so sehr darauf ankommt, wer zuerst die meisten ölvorkommen gesichert hat, wäre mir persönlich lieber. sonst ist jedes spiel für mich ein einziger stress und es macht für mich keinen spaß mehr. immer der, der zuerst die meisten energievorkommen hat, gewinnt das spiel. das ist doch nicht der sinn des spiels, oder? ich finde, das macht auf dauer keinen spaß.

vor allem mag ich keine karten, wo man keine chance hat, sich abzusichern, sondern wo man von allen seiten angegriffen werden kann. freie ebene oder so. das nutzt der computer voll aus.

interessant finde ich auch, wie er, wenn man ihm nurnoch eine cyborgfabrik lässt (NICHTS anderes), noch 50 cyborgs herstellen kann, ohne dass ihm da mal das geld/energie ausgeht. und schade finde ich, dass er nie baumeister-cyborgs herstellt. somit hat er schon verloren, wenn er nurnoch eine cyborgfabrik hat. damit kann das spiel also auch da schon beendet werden und als gewonnen für den spieler gelten. besser fände ich, wenn man das ändern könnte, so dass er auch bau-cyborgs herstellt.

gehn in den truppentransporter eigentlich auch panzer?
warum gibt es keine so großen truppentransporter wie in den missonen?

habt ihr schon über schiffe nachgedacht? man könnte kriegsschiffe und transportschiffe einbauen. das erste transportschiff muss man auch erst erforschen, kommt aber gleich als erstes, ganz am anfang. da gehen dann nur ein kleiner panzer oder 2 cyborgs rein. später soll es dann größere transport-schiffe geben (man könnte die rumpfmodule von den panzern nehmen (wie bei den hovers auch) oder eigens für schiffe eigene rümpfe erforschen lassen, weil schiffe ja auf alle fälle größer als panzer sein müssen, viel größer), wo mehr einheiten reinpassen. dazu könnte man vieleicht ein mehrfaches lagerraum-update einbauen. in das aller größte transportschiff sollten dann entweder 100 kleine cyborgs, 75 super-cyborgs, 50 kleine panzer, 35 mittlere panzer oder 20 große panzer reingehen, so dass man mit 5 transportschiffen seine ganze armee zum gegner fahren kann. wie wäre das? und diese transportschiffe müssen gut gepanzert, aber fast unbewaffnet sein (vielleicht mg oder leichtes geschütz? oder später bessere bewaffnung, bis mittlere oder so), damit man sie mit einigen schlachtschiffen begleiten/beschützen muss, die nicht so gute panzerung, dafür aber um so bessere bewaffnung haben. flak-schiffe oder -boote sollte es natürlich auch geben. :-) und wie wärs mit u-booten`? flugzeugträger? *lächel* lasst eurer kreativität freien lauf. :-)

freundliche grüße
krandi.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #18 am: 2004-08-12, 19:20:48 »
uff....

okay, ich versuch da jetzt mal was dazu zu schreiben...

auch wenn Botti da sicherlich noch eine ausführlichere Antwort geben wird...
1) QoS-Paketplaner... RAUS damit, braucht man nicht
2) Notebook #1... Standardgateway/DNS-Serveradresse jeweils der zweite Notebook... so gewünscht ?? (ja wenn du z.B. mit Notebook #1 über Notebook #2 ins Internet willst...)
3) Notebook #2... Netzwerkbrücke.... oh, klingt nicht gut, kenn ich nur, wenn du zwei Rechner alleine zusammengehängt hast, OHNE über einen Hub/Switch zu gehen, und selbst dann halte ich NICHTS davon. Und wenn das NUR auf einem aktiviert ist, ist es sowieso etwas seltsam....
mein Vorschlag... RAUS, normale LAN-Verbindung nehmen...

-----

zu deinen aiBoost-Fragen...

Prinzipiell ist es NICHT MÖGLICH, mehrere Mods ZUSAMMEN zu nutzen.
Auch der Übersetzungsmod zählt hierbei als MOD !!!!!!
Also diesen deaktivieren, dann solltest du alle Mods als Einzelmod spielen können.
Was bei mir funktioniert:
WZ-Deutsch-Installer + WZup  :lol: - fertig. alles enthalten. ALLES. Patch 1.10,1.11,1.12,WZStarter2.0+Erweiterungen,KICK,LOD,PURE,aiBoost,Einstein,... aber...noch nicht freigegeben....
gut.
WZ-Deutsch-Installer (memberOnly) + ComboPatch (wztools) + aiBoostPlay-Edition1.8beta2 + Update1.8beta3 (wzaiboost)
statt aiBoost kannst du auch DM-Mod oder was auch immer nehmen, NACHDEM du aiBoost-PlayEdition installiert hast!!!!! (Dabei wird nämlich der WZStarter (noch alte Version 1.33, die neue gibts erst in WZup) vollständig mit installiert...)

fehlerhafte Files. teste mal meine Versionen... die sind alle korrekt auf dem Server. Getestet.

coop = Cooperative = Zusammen spielen (im Gegensatz zu Gegeneinander)

gfx = Grafix (hier sind die grafischen Effekte gemeint, also die Raketen, der Rauch und so was)

DM-Mod.... aiBoost.... da ich von einigen Autoren von verschiedenen Mods (u.A. DM-Mod, Patch 1.12, RS-Mod, TotalUpdate-Mod, LOD-Mod, KICK-Mod und weiteren) Nutzungsrechte an den integrierten Models und der GFX habe, wird man in der nächsten (oder übernächsten) Version das Beste aus allen Mods sehen..... also meiner Meinung nach.... quasi.... na egal....  :wink:

aiBoost - Spielweise: Da hast du schon recht, auch hier besteht das Prinzip, erstmal einmauern, forschen was das Zeugs hält, dann erst mit überlegenen Superwaffen die schier unendliche Zahl der Gegner wegmetzeln....
aber in aiBoost ist es halt das Problem... SO LANGE ZU ÜBERLEBEN !!!!!  :twisted:  :twisted:  :twisted:

aiBoost ist auf Basis des 1.11 Patch aufgebaut (auch wenn aiBoost auch mit 1.10 läuft) - sprich du hast dort auch den fliegenden Bauwagen...

der Vorteil von aiBoost ist, dass damit einige VERSCHIEDENE AIs mitgeliefert werden (im Gegensatz zu z.B. KICK oder LOD die jeweils nur eine AI mitliefern)(hier z.B. 1.04, 1.10, GK, Turtle, Water, H2O, Bones, BecomePrey (erst in nächster Version)), jede dieser AIs hat ihre eigenen Strategien, Vor- und Nachteile, willst du eine Einbunker-AI, nimm Turtle (die allerdings mit einer Borg-Armee angreift, mein absoluter Favorit, muss bei mir immer dabei sein  :twisted: ), Water ist recht schnell (Hover-Einheiten), GK ist gut ausbalanciert und baut auch schon mal eine vorgezogene Basis GENAU VOR deinen Eingang... mit Mörsern und sowas...  :twisted:  :twisted: ... und BecomePrey... nun.... das ist dann etwas für Hartgesottene... hehe....
Ich empfehle als Einstieg immer die 1.04/Turtle-Variante.

1 vs. 2 ist mit aiBoost schon recht einfach machbar... so in etwa 1 Stunde lang, dann werden die AIs stärker.
Das ist der 2. Vorteil von aiBoost. Normalerweise wenn du dich die ersten 10 oder 20 Minuten halten konntest und eine starke Abwehr aufbauen konntest, hattest du im Wesentlichen gewonnen, danach gings eigentlich nur noch ums forschen, und wenn man alles hatte, ist man ausgerückt und hat gemetzelt.
Tja...  :twisted: ... damit wirst du hier keine Chance haben.
Denn die AI WIRD im Laufe des Spieles stärker werden und Technologien erforschen gegen die deine vorgezogene Abwehr vermutlich NUTZLOS ist (Stichwort Chronosphere, GAVAs).

Im Wesentlichen kannst du in aiBoost locker 3-4 Stunden verteidigen, bis du tatsächlich mal eine "gute Verteidigung" hast, die völlig OHNE deine Unterstützung auskommt. Also obwohl es ein sehr schnelles Spiel ist, mal angenommen du überlebst... dann dauert es schon lange bis du die Gegner überwältigen kannst.... und die allesentscheidende Mega-Waffe, die Nuke, bekommt man auch erst ganz am Ende des Technologiebaumes...

Zum "Spielen" gibts auch einige nette Dinge - auch wenn du vor lauter Verteidigungsanlagen bauen wohl eher nicht so sehr dazukommen wirst, diese zu testen...
z.B. Star Gates, Car Bombs, Black hole body, Minen, Reaktoren, FastFire-Waffen, Jammers, Stasis fields (!! GEIL !!), und noch einige weitere Dinge...

AIs und Geld... nun ja... die meisten AIs cheaten ja irgendwie... und beispielsweise dieser Slider (Verschiebebalken) im Multiplayer-Setup-Menü für die AI stellt im Wesentlichen den Money-Cheat für diese AI ein (+Forschungscheat), nichts anderes....
und in aiBoost ist das natürlich noch "ein wenig" krasser....  :twisted:  :twisted:  :twisted: ... musst du leicht nehmen...

Truppentransporter und Panzer. Ist Einzelspieler-Only. Bin aber dabei, das zu modden...  8)

ansonsten sind die Moddingmöglichkeiten für Warzone aber schon relativ ausgenutzt, sehr viel mehr Möglichkeiten als im neuen WZup zu sehen sind, wird es wohl nicht geben.... bin aber gerne bereit, dazuzulernen!!!!!

Gruß

PS: habe mal GER_Mabsters aiBoost-Tutorial hochgeladen, im aiBoost-Bereich downloadbar (natürlich im künftigen WZup enthalten), mal anschauen, obwohl 5 MB... lohnt sich!!!!!
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #19 am: 2004-08-12, 19:53:18 »
Also den QoS-Paketplaner kannste eigentlich deinstallieren.

Das mit der Brücke kenn ich - hatte ich nen Problem auf der LAN bei einem
Kumpel.

Es war so -> Brücke haben wir deinstalliert und dann alles neu eingerichtet.
Also IP-Adressen - liegt sicher an der Brücke oder geht das auf Laptop#1
auch net?!?

Ich mach bei mir Standard-Gateway immer auf 192.168.0.1 und DNS lass
ich weg (ist eh für Internet).
Kannste ja mal probieren.

Gruß
Botti

P.S.: Man schreibst du viel :wink:

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



krandi

  • Gast
hehe
« Antwort #20 am: 2004-08-12, 20:59:59 »
ja, stimmt, ich schreibe viel *g*. muss ja auch irgendwas haben. ;-)

also ja, zur zeit nutze ich internet von dem einen über das andere notebook, die dns brauche ich also. das mit der brücke... ich weiß nicht genau, wie das zustande kam. wenn ich das einfach irgendwie deaktiviere, ob dann das internet noch geht? und das paket, hat das evtl. einfluss auf die internetverbindung? das problem ist nämlcih, dass ich nur in dem einen notebook ein integriertes modem hab und in dem anderen garnicht. externes hab ich auch nicht. hab aber hoffentlich bald ne schnellere, andersartige internetverbindung (ähnlich dsl), geht aber auch dann über ein heim-netzwerk. ja, momentan hab ich zwei nbs über cross-over verkabelt. die ips dürften nicht das problem sein, oder?

ok, zum ai-boost und anderen downloads.

hab mir alle nötigen files nochmal ganz vorsichtig runtergeladen und jetzt laufen sie!!! *FREEEEEEEEUUUUUUUUUU!* das heißt konkret:

hab wz nochmal komplett deinstalliert und reinstalliert, dann patch 1.11 drauf, dann die übersetzung ins deutsche und dann den aiboost incl. wz-starter (insgesamt die play-version). leider brauchte ich noch die zusatzfiles für den starter, hab ich gemacht und dann gings auch. lässt sich jetzt auch problemlos spielen. das update für den aiboost hab ihc noch nihct drauf, mach ich noch.

was mich gewundert hat, ist, dass es jetzt für die ki keine schieberegler beim erstellen eines spiels mehr gibt (für die schwierigkeit der ki's) und dass die karte, die man auswählt, nicht mehr angezeigt wird. außerdem schien man mit der steuerungs-taste den baufahrzeugen nicht mehr mehrere aufträge gleichzeitig geben zu können. sehr traurig, ich hab das vorher sehr genossen, denen schon mal ne liste von bauaufträgen verteilen zu können. sind diese fehler im update behoben?

ansonsten... wenn der aiboost so viele möglichkeiten bietet (und jetzt verstehe ich endlich, wozu diese verschiedenen kis da sind :-), und jetzt funktionieren sie hoffentlich wenigstens), und es noch so viele objekte und möglichkeiten mehr gibt, dann ist das natürlcih das ding. im grunde echt ein sehr umfangreiches update zu wz. da freut man sich aber gewaltig drauf! da braucht man ja die ganzen anderen mods überhaupt nicht mehr. :-)

grüße
krandi

PS: bastelt mal schön weiter, ihr macht das schon gut/richtig. :-) klingt echt gut, die aussichten. *Freu*

ach so, noch was: ich bin auch dafür, dass man long-range-waffen rausnimmt, also mörser, haubitze und weitreichende raketen (nichts gegen satalitstrike oder atomrakete oder sowas). aber wenn man noch nicht soweit ist, und der gegner baut vor meiner tür haufen mörser oder so und zermörsert mir damit meine hauptbasis, das finde ich nicht sehr nett. wenn man keine guten einheiten zum angreifen hat, kann man sich ja kein bisschen verteidigen. nichts machen. oder?

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #21 am: 2004-08-12, 21:23:33 »
hi,

also... Langstreckenwaffen... hmmmm....  :roll:  8)  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Die "früheren" Ultra-Langstreckenwaffen Angel und Archangel habe ich rausgenommen, Ary ist prinzipiell nicht mehr soooo stark wie früher (eigentlich stärker von den Werten her, aber im Vergleich zu den anderen Kurzstrecken- und Mittelstreckenwaffen eigentlich vernachlässigbar...)
Aber LasSat und Nuke SIND "leider" zwei Hauptwaffen von aiBoost. LasSats haben jedoch nur die AIs, und neben Chronosphere ist das in der Tat DAS Hauptproblem... najagut... GAVAs sind auch noch 'n Problem....
Du wirst erleichtert sein, wenn du erst "die" EINE Nuke hats.... glaub's mir...  :wink:

KEINE Schieberegler mehr ???? Da passt was net.
Wahrscheinlich ein Einstellungsfehler im WZStarter!! Es fehlen mit Sicherheit die AIs im Spiel!!!!!!
auch die anderen "Probleme" sind seltsam, da sie definitiv nichts mit aiBoost zu tun haben... seltsam...

PS was du auf jeden Fall probieren solltest (solltest du es soweit schaffen) ist Wheel-Black hole body-Car bomb und dann damit so schnell wie möglich in die gegnerische Basis rein (das Fahrzeug zerstört sich nach ein paar Minuten selbst!)....
Am besten mal mitgeliefertes Briefing anschauen... da sind die meisten Dinge recht gut erklärt... und ist zweisprachig!!!!!!
und Mabster's Tutorial....
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

krandi

  • Gast
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #22 am: 2004-08-13, 15:39:40 »
zzuerst: das mit dem löschen meiner e-mail hier im forum war eigentlich ernst gemeint. könnte das bitte noch jemand von den admins der seite nachholen? danke.

also dann werd ich mir das briefing wohl mal reinziehen, vorrausgesetzt, das läuft. der trailer läuft leider bei mir nur mit ton, aber ohne bild. keine ahnung, warum.

jedenfalls würde ich gerne wissen, wozu der atomreaktor gut ist (zur energiegewinnung??), wozu diese emmitter gut sind (sehen ähnlich wie hauptquartier aus) und die ganzen anderen komischen neuen gebäude, mit denen man scheinbar nicht angreifen kann (emmittersteuerung oder wie das heißt (gibts nur 1x zu bauen) und diesen komischen stasisfeldgenerator oder wie das heißt. damit hab ich mir letztens ein eigentor geschossen, als ich mir so ein ding direkt in die basis gebaut hab. :-) ).

also trotzdem erstmal danke für den tipp mit aiboost. auch wenn die ki für mich schon mit der schwächsten einstellung bis jetzt noch fast zu stark ist und ich ewig gebraucht hab, das ganze ordentlich zum laufen zu bringen. ist trotzdem ganz nett. find ich aber wirklich bisschen sinnlos, dass der pc-gegner einen ständig die basis mit seinem lasSat wegpusten kann und man nichts der gleichen tun kann bei ihm oder sich irgendwie dagegen schützen könnte. das erste, was er damit wegpustet, sind die gebäude, die das halbe spiel lang brauchen, um gebaut zu werden. da kann man sich die mühe gleich sparen.

aber nochmal: ich hab grundsätzlich nichts gegen massenvernichtungswaffen in diesem spiel, im gegenteil. nur sollte es auch einen schutz vor sowas geben (z.b. abwehrgebäude).

wie kann man sich eigentlich beamen? der gegner beamt sich immer in meine basis und ich weiß nicht, wie das geht, es genauso zu machen. :-)
was ist chronosphere und gava?

hab bei der installation des mods und des patchs ewig gebraucht und die letztens genannten probleme gehabt, weil mir niemand gesagt hat, dass man erst die version 1.10 auf warzone-original draufinstallieren muss, bevor man den patch 1.11 drauf macht. und der ging automatisch nicht richtig, musste ich manuell alles reinkopieren, weil er irgend eine datei nicht entpacken konnte. und bei der play-version von aiboost fehlen leider immernoch die wzstarter-zusatzdateien. aber die hab ich ja zumglück schon bei mir. somit geht jetzt endlich alles, leider nur in englisch, weil der mod mit dem deutschmod zusammen nicht funktioniert.

schade finde ich, dass man nicht wirklich fliegende baufahrzeuge in v1.11 bauen, bzw. konstruieren kann, also z.b. besser gepanzerte. wenn man die am anfang vorgegebenen aus dem konstruktionsmenü löscht, hat man wieder keine fliegenden zur verfügung. schade. die nuke hab ich im spiel allerdings noch nicht gefunden. also keine massenvernichtungswaffe auf meiner seite. komisch finde ich auch, dass man forschungen machen muss, die man selbst garnicht nutzen kann.

wird es in einer späteren version des spiels so  sein, das die gebäude von zwei verschiedenen völkern unterschiedlich aussehen, vielleicht auch die einheiten/waffen? wäre cool.

aber über die neuen gfxes freue ich mich schon sehr!

aber nochmal: was nützt einem die stärkste waffe im spiel, wenn sie schon, bevor man sie benutzen kann, jedesmal vom lasSat weggepustet wird? *Lächel*

Ach ja, wieviele Schornsteine reichen man eigentlich für einen atomreaktor, um ihn ausreichend zu kühlen?

das mit der netzwerkbrücke entfernen werd ich mal ausprobieren.

krandi

nochwas: die karte "the pit" (seite 2 im menü) hat einen ki-fehler (grade meine lieblingskarte). wenn man mit nur einem ki-gegner spielt, macht der garnichts, steht nur sinnlos rum. oder vielleicht auch, wenn man mit vielen spielt.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #23 am: 2004-08-13, 16:11:14 »
aiBoost-Trailer -> DivX5.05 oder höher nötig (unter tools) -> Ist GEIL!!!! musst du unbedingt anschauen!!

Nuclear Reactor : Bringen MASSIG Geld... aber auf Kühlung achten!!!! (siehe Tutorial oder Briefing)

Emitter ??
Also es gibt: Star Gates (da sind nur zwei baubar (logisch, ne?)) und ein Controller, der gibt die Richtung des Transportes an....
Wie gehts? Sobald du ein Star Gate gebaut hast, gibts drei neue Bodies (heissen irgendwie "Gate-enabled" oder so ähnlich), mit diesen Bodies (enthalten den Teleporter-Code) kannst du durch das StarGate reissen und kommst am zweiten wieder raus....  :twisted:
"schneller Truppentransport zum Geschehen"

Stasis Field Projector: jo, ALLE Einheiten, auch eigene/verbündete sind damit ausgeschaltet, aber erst wenn der Stasis Controller gebaut ist werden diese aktiv, sprich nur diesen Controller wieder abbauen, und sie sind deaktiviert.... richtig eingesetzt ist dies eigentlich die STÄRKSTE VERTEIDIGUNGSWAFFE die es gibt!!!!!

LasSats: dagegen helfen eben die Jammer Tower ! (dadurch ist in dem Bereich der "Sichtbereich"==Zielbereich der LaserSatelliten eingeschränkt...
JammerTower haben etwa ein Feld von 8 Feldern je Richtung rings herum... mehr Jammer verbessern die Chancen, nicht getroffen zu werden erheblich!!!! Aber man kann nur 10 davon bauen!!!

Chronophere : DAS ist die Technologie/Gebäude des Gegners, um sich mitten in deine Basis zu teleportieren (dagegen hilft ebenfalls ein Jammer Tower)
TIPP: Die wichtigsten Gebäude sichern, und etwas entfernt eine Köderbasis aufbauen OHNE Jammer-Schutz....  :wink:
TIPP2: die wichtigsten Gebäude EINMAUERN... dann können da keine feindlichen Einheiten reinteleportieren ...  :twisted:  :wink:

GAVAs: Du wirst manchmal von Unmengen an Feind-Fliegern angegriffen werden... Guided AI VTOL Attacks...  8)

Patch 1.10/1.11... nun, ich habe doch geraten, den ComboPatch zu installieren....  :wink:
hm... 1.11 ging nicht zu installieren... würde dir dennoch nochmal empfehlen, den ComboPatch nochmal drüberzubügeln und VORHER ein
attrib /s -r *.* im Warzone2100-Verzeichnis zu machen (es sind dummerweise ein paar Datein ReadOnly, das gibt Probleme...)

Forschungen, die man nicht nutzen kann ?????
Welche ? achso... warte mal... gibt's da noch irgendwelche "Research-Only"-Teile ?? hm. Du hast das Update schon drauf, oder ?

unterschiedliche Gebäude: hm, ginge, etwas kompliziert und eigentlich nicht geeignet, da dies gegen die Anzahl der Objekte spricht.

unterschiedliche Einheiten/Waffen: JA, DEFINITIV
ist ja im Moment schon ansatzweise so (einige Bodies und einige Waffen hat nur die AI und umgekehrt, siehe MK-Waffen), und wird definitiv noch weiter ausgebaut...

stärkste Waffe im Spiel... nun du brauchst da schon 10* LasSat-Strikes um das Nuke-Silo einzuäschern... so gesehen... oder welche Waffe meinst du denn ?

Cooling Tower: mind. zwei für jeden Reaktor, vier maximum. Je mehr du hast, desto mehr Geld bekommst du !!!!! Achja... JEDER gebaute und upgegradete PowerGenerator bringt dir auch Geld, auch wenn KEINE Ölquellen angebunden sind!!!  :wink:

PS: Mabster's Tutorial ist echt gut, mal anschauen!!!!!

PS2: Es gibt in aiBoost noch andere "Cheat-Regler" für den Skimish-Mode, dazu musst du in den "Limits"-Screen (Gebäudeanzahl-Fenster) wechseln und die beiden obersten Schieberegler ändern...  :!:

PS3: jo, die Gebäude sind noch nicht gemodelt und da ich mich selber damit nicht so auskenne (Programm PIE-Slicer), wird das in der nächsten Version auch noch nicht anders, dort kommen nur neue Bodies und neue Waffen...

PS4: Wer hat behauptet, aiBoost wäre einfach ????  :wink:
gut, Mabster hat das, nachdem der 7 AIs auf schwierigster Stufe gemetzelt hat.... *HEUL* *FLENN*
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #24 am: 2004-08-13, 16:21:56 »
hehe... also irgendwie hat das ja überhaupt nix mehr mit dem Topic zu tun... und wäre eigentlich gut für ein eigenes Topic gewesen... naja...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #25 am: 2004-08-13, 19:31:12 »
Zitat von: krandi
zzuerst: das mit dem löschen meiner e-mail hier im forum war eigentlich ernst gemeint. könnte das bitte noch jemand von den admins der seite nachholen? danke.


Wo ist die E-Mail-Adresse?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #26 am: 2004-08-13, 19:52:13 »
So habse weggemacht :wink:
Haste schon dein Problem gelöst?!?

Gruß
Botti

P.S.: Mir fällt nichts ein, was ich schreiben könnte :cry:

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



krandi

  • Gast
*lächle*
« Antwort #27 am: 2004-08-14, 00:50:33 »
ihr seid cool, leute. :-) 8)

*lach* ihr habts jetzt echt geschafft, insgesamt mehr zu schreiben als ich in einem text *gg*. also mal sehn...

also ich finds einfach klasse, was ihr aus den wenigen möglichkeiten, die ihr zur verfügung habt, um das spiel zu verbessern, rausholt.

ok, und für speedy werd ich mir das tutorial mal runterziehn. bin schon gespannt. und danke für den divx-tipp. hoffentlich gehts damit. will den trailer auch mal sehn. :-)

guuut, dass nuclear reaktoren MASSIG geld bringen *g* und dass man sogar 4 stück davon bauen DARF. ob man das KANN, ist nämlich eine andere frage. das waren zb. eines der gebäude, welches ich meine, was mit einem laser-blast weg ist. und wo die blöden ais immer zuerst drauf schießen. aber gut, jetzt weiß ich das mit den jammern ja. freut mich sehr, dass es tatsächlich gegenmittel/schutzmittel gegen massenvernichtungswaffen gibt. allerdings sollte der gegner dann auch sowas haben! :-)

erfahrungen, die ich in meinen letzten spielen gemacht hab: der gegner kommt SPÄTESTENS nach 3 MINUTEN SPIELZEIT mit ca. 10 panzern zu mir, wärend ich noch die grundgebäude aufbaue und VERSUCHE, meine ersten einheiten so schnell wie möglich zu bauen und grade die ERSTEN ERFINDUNGEN zu machen!!! UND DAS AUF DER LEICHTESTEN SPIELSTUFE MIT 1 GEGNER! wie ist das dann, wenn man mit 2 oder allen 7 gegnern spielt? kommen die dann alle gleichzeitig nach 3 minuten spielzeit mit 20 panzern oder cyborgs an? auf der leichtesten spielstufe? das finde ich bisschen krass. brauche jedesmal 5 anläufe, um das zu überleben. (ich spiele grundsätzlich ohne anfangsbasis, also nur mit baufahrzeug.) natürlich hat der ki-gegner schon eine ganze basis am spielanfang, richtig? finde ich bisschen unausgeglichen.

komisch finde ich auch, dass der gegner, sobald man (falls man die ersten 5 minuten doch überlebt hat) die schwere mg und ketten erfunden und produziert hat, auf einmal keine chance mehr hat. vor allem aber baut er absolut keine luft-abwehr gegen meine vtols, mit denen ich ihn im späteren verlauf des spieles dann jedesmal komplett vernichte. das finde ich auch unausgeglichen. aber vielleicht liegt das an der einstellung der stärke der ki. aber was passiert, wenn ich es höher stelle? dann kommen die noch eher und mit noch mehr einheiten gleich am anfang. das ist doch sinnlos, wenn man grade noch beim aufbauen ist und froh ist, wenn man grade das mg erforscht hat!?!

ok. stargates... davon hab ich noch nichts im forschungsmenü gelesen. dafür hab ich jetzt diese abschussrampe für nukleare raketen oder was das sein soll gefunden. leider sagt die nette frauenstimme trotzdem "incoming laser-satelite-strike". :-) könnte man es auch so machen, dass man die rakete direkt aus dem silo fliegen sieht? und wie sie beim ziel runterkommt? für solche sachen wäre es sehr gut, wenn man auch für gebäude shortcut-nummern belegen könnte, so wie bis jetzt für einheiten (tasten 1-9). ja, und das mit der kostenanzeige wäre wirklich nicht schlecht.

ein bug, der mich ziemlich nervt, ist, dass man, wenn man beim baufahrzeug oder ähnlichem (reparatur oder sensor) die räder in ketten umtauschen will oder so, dann geht das sehr sehr umständlich, entgegen den waffenfahrzeugen, wo man das gewünschte einfach nur auswählen muss und es sofort übernommen wird. beim baufahrzeug u.ä. muss man dazu nochmal den aufsatz auswählen, und wenn man den gleichen wie vorher nehmen will, muss man, damit die änderung wirklich übernommen wird, sogar erst etwas anderes wählen und dann wieder den vorigen aufsatz! schön wäre auch, wenn geänderte einheiten weiter produziert werden würden, anstatt dass bei jeder kleinen änderung die produktion abgebrochen und man neu einstellen muss.

die drei neuen karten finde ich übrigens gut. und ja, ich hab jetzt erst v1.10 und darüber v1.11 installliert, weil ich keine andere versionen habe. wo bekomme ich die volle 1.11 her und was ist da anders als bei der, die ich jetzt hab?

ansonsten geht wie gesagt alles. ich denke mal, ich hab diese stargates sogar schon gebaut gehabt, aber dabei nicht beachtet, dass sie nur für spezielle einheiten funktionieren. das finde ich aber blöd. warum darf man nicht jede beliebige einheit da durchtransportieren, wenn man schon so eingeschränkt ist, dass man auch für das ziel ein gebäude errichten muss? kann der computer nicht jede beliebige einheit zu mir beamen?

die gavas hab ich erlebt, ja. aber ein paar stormbringer, dann sind sie weg. :-) (danke für den tipp im briefing). ja, das briefing hat einiges geklärt. schade, dass grade der bedeutende teil nur in englisch steht (neue gebäude/waffen...).

ja, dass man nur bis zu 10 Jammer bauen darf, hab ich auch gemerkt. :-) aber hat zum gllück fürs nötige gereicht. also für die basis. für die abwehr-wand allerdings nicht. ist das beabsichtigt, dass der laser-sat-strike vom ki-gegner genauso stark wie der nuke-strike vom spieler ist?

wozu brauche ich den code (und wohin muss ich den machen), wenn ich die comboversion des 1.11-patches draufmache? (dazu muss ich wz2100 doch nochmal neu installieren, oder? und damit auch den ai-boost-mod und das update dazu, oder?

zu den forschungen: ja, da gibts viele "research-only"-teile. das finde ich bisschen... naja...

unterschiedliche gebäude... damit meinte ich vor allem ein anderes aussehen. funktionell müssen sie nicht unbedingt unterschiedlich sein. aussehen ist ja eh nur schnick-schnack, aber wenns geht, könnte das den spielspaß erhöhen, ja. (also wenn der gegner komplett anders aussehende einheiten und gebäude hat)

wie funktioniert eigentlich der schwarze-loch-body? kann der jeder zeit hochgehen, also auch in der eigenen basis, oder nur bei beschuss oder anderen einflüssen? und wenn der implodiert, geht einiges im umkreis kaputt? wie zündet man eigentlich die car-bombe? kann man der ein ziel geben, wo sie hochgeht, wenn sie damit zusammenstößt?

hm. hab ich das mit den reaktoren jetzt falsch verstanden? meintest du, dass man bis maximal 4 schornsteine pro reaktor bauen kann und jeder schornstein seine leistung noch erhöht??? aber ich dachte, man kann noch mehr schornsteine um den reaktor bauen. weiß aber nicht mehr genau, ob ichs schon probiert hab. wieviele reaktoren kann man da bauen? letztens hatte ich drei. *Lächle* das reicht eigentlich, wenn man eh 10 volle kraftwerke hat. schön, dass sie mir geupgradet auch ohne bohrturm energie bringen.

noch zum netzwerkproblem:

hab die brücke und das komische paket auf beiden seiten entfernt (deaktiviert). leider lläuft es immernoch nicht über netzwerk, das spiel. er zeigt kein laufendes spiel beim join-rechner an. da dieser nicht teilnehmen kann, zeigt logischer weise der host-rechner keinen spieler an. das gleiche problem gibts übrigens nicht nur auf meinen beiden notebooks, sondern auch auf anderen pcs mit meiner wz2100-cd. dort hatten wir z.b. einen router und auch crossover-kabel. das funktionierte aber mit anderen spielen auch. leider gehts nur bei wz nicht. aber ist auch komisch, dass man nicht weiter als bis ins verbindungsauswahl-menü kommt und es nicht weiter geht, obwohl nichts deaktiviert ist, oder? :-(

ist das spiel im original eigentlich englisch oder deutsch? wo ist es zuerst erschienen?

PS: danke fürs löschen der email. sieht lustig aus *lach*

krandi.

(pssssssst.... nochwas... was sagt ihr denn nun zu schiffen und so?)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: *lächle*
« Antwort #28 am: 2004-08-14, 10:43:23 »
Zitat von: krandi
(pssssssst.... nochwas... was sagt ihr denn nun zu schiffen und so?)


 :cry: Wenn ich sehe, dass du den letzten Post gemacht hast, muss ich immer anfangen zu weinen, weil die durchschnittliche Wortanzahl pro Post bei dir etwa 30 bis 40-mal höher liegt als bei "normalen" Menschen  :wink:

Habs mir dennoch durchgelesen und langsam bin ich dafür, dass es wieder ein aiBoost-Forum gibt...

Zu den Schiffen: Es ist meines Wissens nach nicht möglich Schiffe ins Spiel zu integrieren.

Aber nehmen wir einfach mal nur an es ginge. Warum sollte man dann Hover verbieten? Ehrlich gesagt wäre Hover doch dann eher belebend für den Spielfluss, weil man eben diese riesengroßen Zerstörer mit einem Hovertrupp ordentlich einheizen könnte. So würde man verhindern, dass es eine große Einheit gibt, die alles wegbattelt, was es da so auf dem Seeweg gibt. Wenn wir schon bei Schiffen sind: wäre denn nicht ein VTOL-Träger ein richtig fett-geiles Schiff? Platz für 10 VTOLs und dann noch mit AA bewaffnet. Sonst nichts. Dafür muss man U-Boote und andere kleine Schiffe und Hover-Panzer mitnehmen.

So, jetzt habe ich auch mal etwas mehr geschrieben :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #29 am: 2004-08-14, 19:32:17 »
uff....

wieder 'ne aiBoost-Sektion ? ne, lass mal, vielleicht wenn WZup fertig ist...

gut...

Krandi....

du solltest dich mal registrieren.
 :wink:

nun zu deinen Fragen/Anmerkungen:

jo, Tutorial anschauen, ist guuut!!!!

du spielst nur gegen EINEN Gegner ? leichteste Einstellung ?
Welche AI ist es denn ? (Ich schätze mal 1.04er, der baut wenig Luftabwehr...)
Spiel mal T1-Advanced Bases und dann aber gegen 2 AIs, eine 1.04 und eine Turtle... wirst sehen, ist irgendwie cooler....

gut... 3 min.... ja, könnte hinkommen, auf der Sandcastles schaffe ich es immer gerade noch so rechtzeitig nach unten zu fahren und eine Wandreihe zu bauen bis die ersten 20 Borgs anklopfen.....
hehe....

aber dann ist auch schon die Forschung mit der ersten MKI fertig und innerhalb von 30 sec. ist wieder Ruhe....  :twisted:

Reaktoren... da darfste nur 3 davon bauen, aber insgesamt 12 Kühltürme! (je Reaktor 4 Kühltürme, mehr bringen nichts) Du könntest natürlich mehr als 4 Kühltürme um einen Reaktor bauen, würde aber ab dem vierten keine Leistungssteigerung mehr bringen..... und die maximale Anzahl beträgt 12!!!!
(ich glaube von den Werten her ist es so: Reaktor +25, je Kühlturm +5, bis zu 4 Stück, d.h. insgesamt je Batterie (1 Reaktor + 4 Türme) +45 je Zeiteinheit)

Die AI hat keine Gegenwehr gegen die Nuke. Wär ja noch schöner...  :lol:  :twisted:

EINE AI allein ist in der Tat einem menschlichen Spieler völlig ausgeliefert, denn erst das Teamplay der AIs (gemeinsame Forschungen!!!!!) bringts...
daher versuchs mal gegen zwei... (drei pack ich, bei vieren habe ich bisher versagt (auf meiner schweren Lieblingskarte, GER_Mabster hat's auf seiner Special-Karte (dabei im Update!!!!) aber gegen 7 gepackt!!!!!!)

Nuke. jo, da kommt noch "Incoming Laser... blabla"... technisch bedingt... ist aber geplant, auch völlig neue Sprachausgabe in "aiBoost - Einstein Project" einzubauen, und das da würde dann ebenfalls geändert werden... aber noch nicht in der nächsten Version...

Tastenkombis, Bugs in der Engine usw.... wir können die Warzone.exe selbst NICHT ändern, daher sind solche Dinge leider nicht machbar, sorry...

neues Baufahrzeug erstellen... warum erstellst du denn nicht ein NEUES Baufahrzeug ?!!! (ist sowieso besser das SO zu machen, als das bestehende zu ändern - ist genaugenommen ein Warzone-Bug, dieses spezielle Template ist genaugenommen ALLEN Spielern (inkl. der AI) zugänglich, und wenn du nun DIESES Template änderst, bauen die AIs plötzlich EBENFALLS die neue Version !!!!!!  :!:
 
 :arrow: http://www.wz2100.de/downloads da findeste so ziemlich ALLES was es zu Warzone gibt.

Star Gates. Beschränkungen. Nun in Wirklichkeit ist es eine "technische" Beschränkung, man kann es einfach nicht anders programmieren - und glaube mir, viele haben genau das scripten wollen - das es überhaupt geht, und sind alle daran gescheitert (NEWST, Pumpkin-2), aber HIER ist es drin!!!!!!  :wink:
aber ich werde natürlich einfach nur sagen - die Storyline ist halt so...  :lol:  :wink:

GAVAs... spiel mal gegen 7 AIs.... mal sehen ob dann deine 40 Stormbringer reichen werden..... wenn > 120 Flieger ankommen..... hehe...

black hole body... nun, du kennst die Story ? Ein neues instabiles Material ...blabla... direkt aus der Forschung ...blabla... ja ?
das Teil explodiert halt einfach, EGAL WO du bist oder WAS du gerade machst, ob du angegriffen wirst oder nicht..... (war net ganz einfach das so zu programmieren!!!)
Das Teil ist dafür aber einige Minuten lang nahezu unzerstörbar (Tests haben ergeben, dass du 2 Nukes draufballern musst, um das Ding zu zerstören!!!!!!!) - aber wenn es hochgeht.... machts einen ziemlichen Rumms....

Car Bomb... Autobombe.... einfach mit dem Teil an ein Gebäude bumbsen.... dann steht's nemmer.... einfach, oder ? und wenn's am Black hole body dran ist: überlebt's und kann weiter rumsen....  :lol:  :twisted:  :wink:

LasSat-Stärke ist nicht mal ANSATZWEISE mit einer Nuke vergleichbar.... Nuke hat in etwa 10-fache Stärke UND Wirkungskreis!!!!!!! (pro Nuke ist eine AI-Basis WEG !!!!!)

research-only-Teile... werden in der neuen Version einfach anders heissen und einfach Upgrades sein  :wink:

Anderes Aussehen der Gebäude.... EBEN das bedeutet neue Gebäude... geht, aber kostet wertvolle "Object-Punkte" und die würde ich gerne für mehr und unterschiedlich Waffen und so einsetzen....
Also ich denke mal, Gebäude werden so bleiben - BIS AUF die neuen aiBoost-Gebäude, die bekommen natürlich einen neuen Look, das ist schon klar!!!!!, ansonsten wirds neue Bodys geben, neue Waffen und (u.U. erst das übernächste Mal) auch neue GFX (Effekte)....

wenn du dann mal den Trailer (zeigt aiBoost1.8beta1, 2 Spieler gegen 5 AIs), das Briefing und dann das Tutorial (von GER_Mabster, zeigt 1 Spieler gegen 7 AIs!!!) angeschaut hast, dann sag mir mal, was du von den Teilen so hälst......

Bzgl. Neuinstallation.... warte da mal bis ich die erste WZup (Warzone total Update Package) reingestellt habe, zwar ein RIESIGES Teil (Vollversion ~90 MB!!!) hat aber definitiv ALLES (inkl. der VB-Runtimes, OCX-Files und sonst noch jeden Kramsch) was man braucht, wenn man einen neuen Rechner hat, und irgendwie eirgendein Warzone - egal welche Version!!! - drauf hat.....
WZup hat ALLES !!!!!!

 :wink:

PS: Das ICH hier auch viel schreibe interessiert hier natürlich wieder niemanden, oder was ???!!!!!!  :?
 :lol:  :lol:  :lol:
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...